Blöde Frage notbremsassistent

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab nur das 5 Zoll.. aber das wird ähnlich sein? Brake controll hab ich Mal wo gesehen

Mein Fiat: Tipo Kombi 365, easy, Cinema black 9/17, 1,3 mj
  • Beim 5" müsste das so laufen (ich hoffe das ich das vorhin so Richtig gesehen habe, da es bei mir voreingestellt war):

oben rechts auf´s Zahnrad drücken,

Dann auf Sicherheit/Assistenz

weiter auf Brake Control

und dann hast du 2 Einstellpunkte

1. Brake Control (Aus / nur aktive Bremsung / Warnung+akt. Bremsung

2. Emp. Brake Control (Nah / Mittel / Fern )

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

• Cool. Hab den Assistenten so noch nicht in action gesehen.

Obwohl, das gute Teil hat mir auch schon mal das Bremspedal unterm Fuß geklaut. :)

Da war mein Fuß wohl zu langsam.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo
    Habe das Problem das bei meinem gar nichts passiert , kein piepen, kein Bremsen .Einstellung auf akt.bremsen und Ton . Distanz fern. Was mache ich falsch oder woran kann es liegen ?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.6 l 120 PS Diesel,in Rossa Amore Metallic, Sicherheitspaket, Lichtpaket, Navigationspaket
  • So aus der Ferne würde ich die Lektüre des Handbuches empfehlen..... :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab ich schon aber mehr steht da auch nicht :1f644: dachte hier hätte auch schon Mal jemand das Problem .

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.6 l 120 PS Diesel,in Rossa Amore Metallic, Sicherheitspaket, Lichtpaket, Navigationspaket
  • Hab ich schon aber mehr steht da auch nicht :1f644: dachte hier hätte auch schon Mal jemand das Problem .

Ich glaube wir brauchen einen 24 Std. Foren Vorort Service! :D
    Wer wohnt in der Nähe von Jüchen und kann eine Einweisung machen ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Unser Spezialist ist doch Ralf......auch Auto Doktor genannt..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Ich glaube wir brauchen einen 24 Std. Foren Vorort Service! :D Wer wohnt in der Nähe von Jüchen und kann eine Einweisung machen ?(

theoretisch fahre ich morgen auf dem weg zu manni daran vorbei :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Unser Spezialist ist doch Ralf......auch Auto Doktor genannt..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Manches lässt sich nur Vorort klären! :D

Ich erinnere mich da an einen dicken Hund und eine dicke Rechnung!
    Telefon geht, meine Drucker druckt nicht!
    Leuchtet die Powerlampe am Drucker....JA!
    Steckt das Druckerkabel im Drucker und am Computer ….JA!
    Bitte genaue Fehlermeldung! …...Ähhh…..keine Verbindung zu LPT1!
    Druckerkabel ist wirklich im Drucker und Computer? …..Natürlich!
    Ich rufe gleich zurück!
    Cheffe, der Kunde (Optiker) in Karlsruhe hat ein Problem mit dem Drucker,
    kein Ausdruck möglich!
    Steckt das Druckerkabel denn im Drucker und Computer? Boah Cheffe habe den Kunden 2mal gefragt!
    o.k. dann musst du sofort hin, der Kunde hat einen 24 Std. Vorortservice!
    Aber Cheffe heute ist Freitag 10:00 Uhr 4 Std. hin, 4 Std. zurück, eventuell länger, ist doch Ferienzeit!
    Egal, fahr los, halte dich dort nicht lange auf, tausch einfach den Drucker aus und nimm ein neues Druckerkabel mit
    und eine LPT Karte.
    Scheiße, nix pünktlich Wochenende!
    4,5 Stunden hin....ein Blick...Hals schwillt an, nix Druckerkabel im Drucker!
    Ich habe doch 2mal gefragt, ist das Druckkabel drin?
    Die Sekretärin, gestern habe ich das Papier gewechselt, da habe ich gesehen, dass es noch drin war!
    Ja, ja und jetzt war es mal wieder die Putzfrau die sauber gemacht hat! sagte ich.
    Wo Sie das gerade sagen, die kommt jeden morgen Freitag zum sauber machen!
    Boah, griff zum Telefon, hallo Cheffe………….
    Hahaha, super mach mal ne fette Rechnung fertig, das fällt nicht unter den Vorortservice!

9 Std. mal 96 DM plus km Geld, ca. 800km x 0,56DM!
    Ist ihr Chef da, habe mal den Bericht und die Rechnung geschrieben!
    Kein Problem, ich darf für meinen Chef unterschreiben!

Den Kunden habe ich noch öfter besucht, wegen richtigen Fehlern, die Sekretärin
    sah ich nie wieder!
    1984! Lang ists her!

• theoretisch fahre ich morgen auf dem weg zu manni daran vorbei :1f609:

Ein Angebot was FIPO eigentlich nicht ausschlagen kann! :thumbup:
    Unser Tipo Vorort Service lebt :thumbup:

• Lieb gemeint aber ich habe Dienst .Dachte es wäre nur eine falsche Einstellung und deshalb meine Frage hier . Aber sehr nett dein Angebot .
    Vielen Dank

• kein Problem, wenn ich eh dran vorbei fahre , hätten wir Mädels mal schnell schauen können :thumbup:
    Hast du denn schon mal ne "richtige" Unfallaktion simuliert?

Dann viel Spass beim arbeiten :P

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Wenn ich nah auffahren ohne Gas wegzulassen müsste er doch reagieren oder nicht ? :1f644:

• Jupp.... Er fängt an zu piepen und bremst

Grüße Don Dirk

• Also wie haben es mal beim Audi getestet und ein grossen Teddy " überfahren " wollen :D
    War ein riesen theater und sehr lustig ( der teddy lebt noch ) , Probier es doch auch mal aus.
    An Objekten sollte es nicht Mangeln ;)

• Also Jüchen ist bei mir um die ecke ,wäre kein Problem mal vorbei zu schauen und dann sehen wir mal was zu machen ist.
    Hab zwar den Notbremsassistent nicht aber es kann sich wohl nur um eine Einstellung handeln.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!