Ausflüge und Erlebnisse

Partner:
Feiertag?
  • Am Ostermontag wollte ich mit meinem Tipo einen Ausflug machen, ich war nur etwas unentschlossen weil ich nicht so richtig wusste wohin.
    Zur Wahl stand:
    a) Narzissenwanderung in der Eifel
    b) historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum Kommern
    c) Ostermarkt auf Burg Satzfey
    Irgendwann hab ich in Google Maps ein Ziel einprogrammiert, von dem ich meinte es wäre Ziel b) gewesen, aber wahrscheinlich habe ich Orte und Ziele durcheinander geschmissen, denn:
    Als wir zu Ziel b) rechts abbiegen sollten und ich die Blechlawine dorthin sah, sagte die nette Sprecherin von Google Maps ich soll gerade aus fahren, was ich in diesem Fall auch befürwortete.
    Langsam fragte ich mich wo sie mich letztendlich hinführen wird, dann hatten wir endlich das Ziel erreicht und waren in Nettersheim/Eifel gelandet
    Was mir sehr gelegen kam, es war sehr wenig Trubel und sehr entspannend ein 5 km langer Rundwanderweg vorbei an ehemaligen römischen Siedlungen und vorbei an einem urzeitlichen Korallenriff, wo ich noch einige Versteinerungen fand!
    Da hat mich Enzo wieder auf den richtigen Weg geführt

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

• Ja, die Eifel...da gibt es immer wieder schöne Ortschaften und Sehenswürdigkeiten zu entdecken!

Da kann man einfach "frei nach Schnautze" fahren und findet immer wieder was interessantes...und wenn es nur "Waldi´s Eifel Antik" (der von Bares für Rares) in 53925 Kall ist ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ...Eifel... :rolleyes: .....war ich auch schon lange nicht mehr.

Ich stelle fest, ich hab zu wenig Urlaub X(

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich stelle fest, ich hab zu wenig Urlaub

Was soll ich da sagen Dirk, seit ich Pensionär bin, habe ich gar keinen Urlaub mehr! :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Was soll ich da sagen Dirk, seit ich Pensionär bin, habe ich gar keinen Urlaub mehr! :D

:1f602:

Puh :1f630: . So gesehen hab ich ja dann noch Glück. :thumbup:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ...Eifel...

Ich bin ein halber Eifeler - mütterlicherseits
    Und ein halber Sachse - väterlicherseits

Aber im Geiste bin ich waschechter Saarländer

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen,
    aber seine Heimat! ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen,
    aber seine Heimat!

Ich bin im Saarland geboren und teils im Saarland teils in der Eifel aufgewachsen.
    Wobei das Saarland mit rund 80% überwog (bis 18).

Deshalb ist das Saarland meine Heimat! Auch wenn ich sehr gerne im Schwarzwald bin, bleibt das Saarland immer meine Heimat...

Hast du gewusst, das in der Zeit seines Lebens rund 99% der ausgewanderten Saarländer immer wieder ins Saarland zurückkehren um dort wieder zu wohnen und/oder zu arbeiten :D ;) ?

Mfg
    Andi

• Hast du gewusst, das in der Zeit seines Lebens rund 99% der ausgewanderten Saarländer immer wieder ins Saarland zurückkehren um dort wieder zu wohnen und/oder zu arbeiten :D ;) ?

Mfg
    Andi

Das 1% hieß Erich Honecker. :1f602:

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!