Neue Partner für fca

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt so viele Gleichteile in der Welt,
    es wäre für uns auch nicht bezahlbar,
    wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde.

Zuerst weckt das Auge das Interesse an dem Wagen,
    dann entscheidet die Nase im Innern des Autos,
    dann kommen die Tastsinne zum Einsatz,
    erst dann setzt der Verstand ein :D
    Wenn das passt, wird der Wagen gekauft, solange der Wagen
    ein Fiat Logo trägt :thumbup:

• richtig :thumbup: ,ein Alfa ist schon lange kein Alfa mehr und der ypsi ist eigentlich ein luxuspanda :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • oder Alfa,oder lancia :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und Jean-Dominique Senard soll Chef des Gesamtkonzerns werden. Der derzeitige FCA-Chef "nur" 2.Mann hinter Senard...
    Wäre auch kein schlechter Deal. Senard hat schon den Michelin-Konzern auf eine erfolgreiche Spur gebracht, und auch bei Renault einiges umgeworfen...und das nicht schlecht!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• die Hochzeit tritt näher :thumbup:

• Börseninsider sagen, das war noch nicht alles!
    Es werden noch mehr Zusammenschlüsse geben!

wer hat noch nicht, wer will noch :D :D

• Da wäre z.B. noch GM!

Wollten ja nicht,PSA auch nicht nun geht es eben mit Renault was keiner aber wirklich keiner(ich auch nicht) gedacht hätte :thumbup:

• Renault-Manager beraten erneut über Fusionsofferte von Fiat Chrysler

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der Renault-Verwaltungsrat will an diesem Dienstag (4.6.) erneut über die Fusionsofferte von Fiat Chrysler (FCA) beraten. Das bestätigte der Hersteller am Freitag in Boulogne-Billancourt bei Paris auf Anfrage. Fiat Chrysler hatte zu Wochenbeginn sein Ansinnen mitgeteilt, mit Renault zu fusionieren und zum weltweit drittgrößten Autohersteller aufzusteigen. Der neue Gigant würde die Marktführer Volkswagen und Toyota herausfordern. Am Dienstag könnte die Entscheidung fallen, förmliche Gespräche aufzunehmen, hieß es nun in Frankreich. Renault hatte unmittelbar nach Veröffentlichung der Offerte des italienisch-amerikanischen Konzerns mit Interesse reagiert. Auch der französische Staat, der 15 Prozent an Renault hält, reagierte positiv. In der Öffentlichkeit gibt es jedoch Vorbehalte gegen den möglichen Milliardendeal. Die angesehene Tageszeitung "Le Monde" kritisierte, die Beteiligung von rund 43 Prozent an dem japanischen Renault-Partner Nissan werde mit "quasi Null" bewertet. "FCA übernimmt die Kontrolle des Japaners (Nissan) für einen Teller Linsen", schrieb das Blatt. Fiat Chrysler hatte vorgeschlagen, dass beide Unternehmensgruppen - also Renault und FCA - je die Hälfte an der neuen Gesellschaft halten. Durch die Fusion erhoffen sich die Konzerne jährliche Einsparungen von fünf Milliarden Euro. Zusammen würden sie auf 8,7 Millionen Fahrzeuge im Jahr kommen./cb/DP/stk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Es gab damals auch irrsinnige Vorbehalte gegen den Kauf von Chrysler.

Mittlerweile würde ich aus dem Bauch raus sagen. Wer weiss ob es Fiat ohne diesem Kauf überhaupt noch gäbe. Geschweige Alfa.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Es gab damals auch irrsinnige Vorbehalte gegen den Kauf von Chrysler.

Mittlerweile würde ich aus dem Bauch raus sagen. Wer weiss ob es Fiat ohne diesem Kauf überhaupt noch gäbe. Geschweige Alfa.

Was das chrysler Geschäft angeht muss man ehrlicher Weise neidlos eingestehen das fiat sich damals ganz pfiffig verhalten halt. Denn mal im Ernst. Chrysler war bevor Daimler dazu stieß nen sauladen. Unter Daimler wurde der laden erst wieder gesund und überhaupt rentabel. Nur für Daimler Verhältnisse eben halt nicht gewinnbringend genug. Somit hat man sich quasi ins gemachte Nest gesetzt und relativ günstig us markt Anteile bekommen. Wenn Daimler nicht gewesen wäre, meine ich wäre das Ding nach hinten los gegangen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Informiere dich mal...
    Dann wirst du erkennen, das Daimler den "Laden" nicht auf Vordermann gebracht hat, sondern ausbluten hat lassen bis aufs Mark.
    Chrysler stand trotz Beteiligung von Daimler kurz vor dem Bankrott!
    Das einzigste "Haben" das Chrysler noch anbieten konnte, war die prall gefüllte Gewerkschafts-Rentenkasse. Und an die kam selbst Daimler nicht ran.
    Und Fiat musste dieses Zugeständnis auch erstmal bei den Gewerkschaften machen, bevor sie das OK für die Übernahme bekamen.
    Selbst die USA wollten Chrysler keinen Kredit mehr geben, oder einen wirtschaftlichen Neuanfang gönnen wie z.B. bei GM!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • morgen die Entscheidung von Renault, so wie es aussieht wird es zu Verhandlungen kommen :thumbup:

• Wenn Fiat aus Kostengründen die Renault-Motoren einpflanzt, dann bin ich der nächste der sich umorientiert...

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!