Nutzungsausfallentschädigung

Partner:
Feiertag?
  • Moin Kinners,

weiß zufällig einer von Euch, in welche Kategorie / Einstufung der Tipo bei der Nutzungsausfallentschädigung fällt?

Hatte ja für die Dauer meiner Stoßstangen Reparatur keinen Leihwagen, da ich anderweitig zur Arbeit gekommen bin, mir aber den Nutzungsausfall entschädigen lassen möchte.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da wir ja leider in den "Genuss" :evil: der Nutzungsausfallentschädigung kamen, kann ich dir sagen, dass die Limousine laut Gutachten Klasse D mit 38 Euro hat.

Ob das für den Kombi auch gilt weiß ich leider nicht.

LG Jessica

Mein Fiat: 2019er 500X Cross 1.0 GSE, gelatoweiß, AAC, LED, E.Paket etc...Panda 1.2 EZ 2015
  • Danke dir, für die Antwort.

Ick lass mich mal überraschen.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da wir ja leider in den "Genuss" :evil: der Nutzungsausfallentschädigung kamen, kann ich dir sagen, dass die Limousine laut Gutachten Klasse D mit 38 Euro hat.

Ob das für den Kombi auch gilt weiß ich leider nicht.

LG Jessica

Hallo Jessica,

habt Ihr schon ein Neues Tipolein???? oder habe ich was verpennt..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Stimmt.

Wollte ich auch schon fragen.

Grüße Don Dirk

• Hey Thomas und Dirk,

nein leider noch nicht. Erst hat sich alles endlos rausgezogen Versicherungszahlung usw...
    und jetzt gefallen uns die Angebote in der Umgebung nicht.
    Wir werden bald mal den hier sehr schlecht wegkommenden Großhändler aufsuchen. Der ist leider einfach am günstigsten und wir schauen uns da mal um. Dessen Angebote geht niemand hier auch nur halbwegs mit. Mal schaun wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Mein Fiat: 2019er 500X Cross 1.0 GSE, gelatoweiß, AAC, LED, E.Paket etc...Panda 1.2 EZ 2015
  • Na dann drücke ich Dir und Deinem Mann mal die Daumen das Ihr beide bald wieder Tipo fahren könnt.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Danke für die Rückmeldung.

Und dann drück ich euch auch mal die Daumen.
    Egal bei welchem Händler ihr das passende Schnäppchen macht. Schlussendlich braucht man ja nur einen Händler, der vernünftig im Service ist.
    Verkaufen kann fast jeder.

Grüße Don Dirk

• Danke Dirk,
    das mit dem Service, da habe ich so meine Bedenken, ob man als Nicht-Dort-gekauft Kunde nicht schlechter behandelt wird, bzw. mehr für die Inspektion zahlen muss, als vorher wo man das Fahrzeug tatsächlich dort erworben hatte.

Ich lass´mich da überraschen...

LG Jessica

• Ich war mit meinem, bei Dürkop in Hannover gekauftem, HB ein paar mal wegen Garantiesachen bei Sellmann.
    Es wurde sich immer alles gekümmert und in einem Fall auch stundenlang nach der Ursache meiner klappernder Fenster gesucht.

Ich musste nur damit leben, dass der Dürkop-Kennzeichenhalter gegen einen von Sellmann getauscht wurde (ohne mein Wissen). :D :whistling:

Zu Inspektionen bin ich nie da gewesen. Dafür fahre ich in freie Werkstätten.

• Haha @Ecki1896 , das ist ja ein Ding mit dem Kennzeichenhalter :D Wie nett ...

Wir waren ja immer bei Sellmann zu Inspektion, aber es gibt ja auch noch Dürkop in Celle. Die haben sogar Inspektionspakete für die Arbeitskosten. Muss mich damit mal beschäftigen.

Dieser Unfall raubt mir noch den letzten Nerv ;) , vor allem die höhere Steuer ist ein Mist X(

LG Jessica

• Ich frage mich gerade, wenn man einen Tipo Schaden hat,
    den man nicht verursacht hat, welchen Ersatzwagen bekommt man?
    Früher hieß es immer, eine Klasse tiefer wie der eigene Wagen.
    Das wäre dann ja ein VW up :D <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!