Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipogemeinde,

auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Corolla Verso bin ich auf den Tipo gestoßen. Obwohl ich mich bis jetzt noch nie mit dem Thema Fiat auseinandergesetzt habe, bin ich durch den Tipo neugierig geworden.
    Eine Probefahrt im 120PS Benziner-Kombi habe ich auch schon hinter mir und ich muss sagen, er hat mich voll überzeugt. Die Prämisse, 2 Kinder, Hundebox und Gepäck erfüllt er voll. Einen Kompaktvan wollte ich nicht mehr.
    Bestellt wird er zum nächsten Frühjahr. Nur ein leichter Zweifel das er genau so zuverlässig sein wird wie mein Toyota (14 Jahre -wirklich- ohne Probleme) habe ich.
    Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
    Aber hier im Forum wird mir im Notfall sicher geholfen.

LG

• Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wird dir die Wartezeit verkürzt. Feinen Wagen hast Du dir ausgesucht.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Welcome to the Tipo Club!! Viel Spaß hier. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Stroop,

auch von mir herzliches Willkommen hier im Klub.

Wenn du Fragen hast, nur keinen falschen Stolz. Wir helfen, wo wir können! :saint:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön das du da bist! Die Zweifel hat jeder wenn er die Marke wechselt und mit der Vorherigen sehr zufrieden war, bzw. nie Probleme hatte. Generell kann man sicher Pech haben und ob ein Tipo wirklich 14 Jahre ohne Probleme läuft, weis bisher aus den aktuellen Erfahrungswerten keiner! Dafür ist er noch zu frisch auf dem Markt. Aber Fiat baut eigentlich recht solide und bodenständige Fahrzeuge mit überschaubarer Technik, was für Alter nur von Vorteil ist! Keine hypermodernen, extrem teuren Bauteile, sondern solide "Hausmannskost" wenn man das so sagen darf.

Wenn du dich von Anfang an um Rostvorsorge und Schutz kümmerst, kann man wirklich davon ausgehen, dass du ein langes Autoleben mit deinem Tipo vor dir hast. Und wenn er doch mal Zicken macht, hast du dafür ja die Garantie, deine Werstatt und wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite!

In dem Sinne wünsche ich dir eine erträgliche Wartezeit!

• Willkommen im Forum, du machst nix Falsch mit dem Tipo der hat ein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis, und ist auch super Alltags tauglich. Ich denke du wirst den Markenwechsel nicht bereuen. :thumbup:

• Manchmal kommt es eben doch anders als man denkt. Jetzt wird es doch wieder ein Toyota. Ein Auris Touring Sport Hybrid. Ausschlaggebend war das Konzept welches mich bei der Probefahrt überzeugt hat. Automatik und extrem sparsam. Bei meinem üblichen Streckenprofil bin ich mit knapp 4 Liter Benzin auf 100 Kilometer ausgekommen.
    Dann sage ich mal Tschüss. Fand es dennoch sehr interessant hier mitzulesen.

• Mach es gut mit Deinem Toyota. Bist jederzeit willkommen, wenn es doch mal ein Tipo werden sollte. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!