Neue Bremsen werden fällig- nur welche?

Partner:
Feiertag?
  • Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht.
    Ich würde immer die Bremsen nehmen, die vom Hersteller für das jeweilige Fahrzeug vorgesehen sind.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Nee ich nicht. Ich sehe es nicht ein das ich Beläge kaufe die sowas von teuer sind wenn es Aftermarket auch tun.

Natürlich geh ich nicht her und nehm No Name Produkte sondern schaue schon nach Markenprodukte.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Ah ok, es geht ums Geld sparen, verstehe.
    Ich hatte irgendwas von Brembo gelesen. Deswegen bin ich nicht auf den Grund des sparens gekommen.

BSW

• naja, Brembo steht ja gerade etwas unter Beschuss :D

Hab bisher immer ate genommen und alles war gut.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich dachte immer, Brembo wäre teuer. So kann man sich täuschen.

BSW

• keine Ahnung welche teurer sind. Ist teurer immer besser?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ne, aber sieht besser aus. Wobei man von den Belägen nicht wirklich viel sieht. ;)

BSW

• Nein, aber ohne Spaß jetzt, ab 120 PS braucht man wirklich eine Brembo Bremsanlage.

BSW

• ok, Axel Augustin bietet Brembo und Zimmermannscheiben sowie Fiat-Original an. Im Aftermarkt habe ich u.a. noch ate gefunden. Inwiefern nur Brembo zulässig ist... ?(

• Brembo steht zur Zeit wirklich unter Beschuß, zu Recht wie ich finde, denn abgelöste Beläge häufen sich und deren Reaktion ist mehr als bescheiden! Ich hab oft Textar bzw. Zimmermann verbaut und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Bisher kenn ich keinen der mit Brembo Probleme hat. Ob ich jetzt ATE oder Brembo nehme geben die sich kaum etwas. Preislich sind die ähnlich billig/teuer. Gegenüber FIAT sind es aber 110€ Preisunterschied.

Wie teuer die Scheiben bei FIAT sind kann ich nicht sagen.

• Für mich lohnt es sich nicht - ich hab hab ja zur Hälfte Trommelbremsen...
    Kannst es dir ja nochmal überlegen. Die gelochten Scheiben fallen, außer vielleicht hier, niemandem auf.

• Nichtmal im Traum mach ich so n Plastikmüll an die Bremssättel dran. Zudem nicht erlaubt bzw. Zugelassen, Lebensgefährlich und nicht Hitzebeständig.

Mir geht es nicht direkt darum das jemanden meine gelochten Scheiben sieht. Wenns einem auffällt is es schön wenn nicht ist es auch schön.

Einmal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

• Mir geht es nicht direkt darum das jemanden meine gelochten Scheiben sieht.

Darf ich mal fragen, um was genau es dir dabei geht?
    Die Frage ist nicht provokant gemeint. Ich würde es wirklich gerne verstehen.
    Notwendig ist es nicht, um die Optik geht es nicht und billiger ist es auch nicht.
    Was bleibt dann noch?

BSW

• Darf ich mal fragen, um was genau es dir dabei geht?Die Frage ist nicht provokant gemeint. Ich würde es wirklich gerne verstehen.
    Notwendig ist es nicht, um die Optik geht es nicht und billiger ist es auch nicht.
    Was bleibt dann noch?

Enzo....man muss nicht alles verstehen.....er bildet sich das halt ein und wenn es Ihm gefällt warum nicht.....jeder so wie er mag.... :) :) :)
    wieso habe ich 2 Hängebauchschweine.....nur Arbeit kein Nutzen.....aber ich habe Spaß daran..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: so einfach ist das..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!