Strafpunkte in Flensburg ab jetzt online abrufbar

Partner:
Feiertag?
  • "Das spart Zeit und Geld", freut sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt über die digitalisierte Verwaltung in Flensburg.
    Ab heute können Autofahrer online ihren Punktestand einsehen.

Hier geht es zum gesamten Inhalt:

http://www.msn.com/de-de/nachr…li=AA520o&ocid=spartandhp

Wer die meisten Punkte hat gewinnt :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Dazu noch eine Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis und dies und das...was ein Umstand, um seine Punkte zu lesen. Ich weis, das ich in Flensburg keine habe, und wenn, kann ich sie mir sicherlich merken und auch das Datum zu dem sie wieder verfallen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das ist an Kompliziertheit für den einfachen Bürger nicht zu überbieten.... warum einfach, wenn es auch anders geht. :cursing: ?( :/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Richtög.... :P

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wenn man, wie es in einem der baltischen Staaten seit Jahren gehandelt wird, eine Nummer, so wie unsere Sozialversicherungsnummer, erhält, könnte man darüber indentifizeirt werden, und Wählen, Behördengänge und vieles andere Online erledigen, ohne diesen ganzen Zusatzkram, wie kartenlesegerät etc.

Ein anderer Punkt sind die vielen Anglizismen. Meiner Einschätzung nach, ist in 20 Jahren die Sprache in den deutschen Firmen Englisch, Nicht lange weiter, und Englisch wird Amtssprache, neben Deutsch, in Deutschland.

Und was ist mit Dialekt?!

Sorry, wir haben eine Autoforum und keines für Zukunftsforschung.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Dazu noch eine Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis und dies und das...was ein Umstand, um seine Punkte zu lesen. Ich weis, das ich in Flensburg keine habe, und wenn, kann ich sie mir sicherlich merken und auch das Datum zu dem sie wieder verfallen.

Es ist doch nur eins wichtig! Dobrindt freut sich :D

"Das spart Zeit und Geld", freut sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

• Dazu noch eine Geburtsurkunde [...]

Hätte mich nicht gewundert, wenn man die vorher dahin schicken müsste.

Die brauchte ich auch, als ich meinen Reisepass beantragt hab, weil mein Personalausweis ja von einer anderen Gemeinde ausgestellt wurde und man lieber einer stinknormalen Kopie der Geburtsurkunde glaubt, als einem amtlichen Ausweis. Ich könnte ja jemand anderes sein. :S

Das gleiche Spiel, werde ich demnächst wieder haben, wenn ich einen neuen Perso brauche.

• Ja, in Deutschland braucht man einen Antrag auf ein Antragsformular :D
    Super Überbleibsel aus der preußischen Amtsschimmelzeit :thumbup:
    Darin sind wir Weltmeister :P

oh ja, die Bürokratie in Deutschland ist echt Wahnsinn. Ich hatte vor längerer Zeit mal tatsächlich die Situation einen Antrag stellen zu müssen um den tatsächlichen Antrag zu bekommen...total bescheuert, ich dachte mich tritt ein Pferd X(

Ich habe glaube ich 2 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Wielange dauert es bis die verfallen ?

Nach zwei Jahren glaube ich. Oder du machst so einen aufholkurs bei der fahrschule. Damit verfällt dann ein Punkt. Iwie so...

Ich habe auch einen und musste auch den Aufholkurs machen weil ich in der Probezeit war. Da verfiel mein Punkt allerdings nicht. War aber ein teures Spiel gewesen.
    Ein Tag vor Weihnachten mit 22km/h zu schnell geblitzt, also wegen eines verdammten km/h. Bis 21km/h hätte ich den Aufholkurs nicht machen müssen...
    Und dazu noch kurz vor Ende meiner Probezeit um 2 Jahre verlängert. Ich hätte..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber naja, nach vier langen Jahren habe ich es jetzt auch aus der Probezeit geschafft :thumbup: den Punkt habe ich allerdings immernoch weil Probezeit nicht zu dem einen Jahr zählt :cursing:

Mein Fiat: Gelato weißes Schmuckstück (Limousine) ohne jeglichen Extra-Schnick-Schnack, Benziner
  • Ja ich kenn das, außer mit der Probezeit.
    Mich blitzen sie immer in der 70er Zone mit knappen 100 ^^

Dann hast du sicher auch schon mal Bekanntschaft mit dem Fahrverbot gemacht,
    denn 2x im Jahr in 70er Zone und der Blitzer schlägt bei 100 zu, dann kannst den
    Wagen Langzeitparken :D

• Ja ich kenn das, außer mit der Probezeit.
    Mich blitzen sie immer in der 70er Zone mit knappen 100 ^^

Du kennst aber schon das Wort "Lerneffekt", oder?! :thumbup: :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was sagt uns die Entwicklungsdiagnostik zum Thema Lerneffekt?
    Als Lerneffekt bezeichnet man jene unerwünschten Effekte im Rahmen einer Testung,
    die aus der wiederholten Durchführung gleicher oder ähnlicher Aufgaben resultieren.
    Auf diese Weise können entweder durch das Erinnern von Aufgabenlösungen oder allein
    auf Grund der Kenntnis eines Aufgabentyps zu späteren Untersuchungszeitpunkten bessere
    Testleistungen als bei der Erstuntersuchung resultieren, die dann nicht mehr auf einen natürlichen
    Leistungszuwachs zurückgeführt werden können, sondern durch Gedächtnisaspekte überlagert sind. :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Diese Wissenschaft....... :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Dann hast du sicher auch schon mal Bekanntschaft mit dem Fahrverbot gemacht,denn 2x im Jahr in 70er Zone und der Blitzer schlägt bei 100 zu, dann kannst den
    Wagen Langzeitparken :D

Nein, laufen musste ich noch nie, sagte ja mit knappen 100.
    Das heißt einmal mit 94 und einmal mit 93.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!