Nummernschild ohne Löcher in Karosse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    da ich eig keine Löcher in die Karosse bohren will um die Nummernschilder zu befestigen, bin ich nun am überlegen wie ich das am Besten bewerkstellige...
    Möchte die Nummernschilder auf Treffen abnehmen ohne das man sieht das dort welche waren...

1. Idee - Klettverschluss?!
    jmd schon mal getestet? Hält das lange?
    aber dann ist da halt immer ne Klettstreifen, iwie auch doof :huh:

2. Idee - Magneten von Innen mit Scheibenkleber befestigen und auf dem Nummernschild eine Metallplatte
    Aber hält das bei 180km/h?

3. Idee - pro Seite (vorne/hinten) je 2 Gewinde einkleben...
    Sind dann zwar auch Löcher aber wenigstens nicht grob ins Kunststoff geschraubt...
    aber was nimmt man am Besten dafür?

Habt ihr noch Ideen?

*Hoffe nur das der Freundliche nicht auf die Idee kommt, da einfach Löcher reinzubohren... :cursing: *

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • hi,hinten dürften doch schon Löcher vom werk sein, also beidseitiges stabiles Klebeband geht auch nur kann dann jeder der will innerhalb Sekunden die Nummernschilder klauen also meine sind geschraubt ohne träger schön mit weißen kappen die schrauben abgedeckt.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 4.Idee- evtl. andere Nummernschilder machen lassen ,bei denen dann z.B ganz gross TIPO draufsteht...... :thumbup:

• hi,hinten dürften doch schon Löcher vom werk sein, also beidseitiges stabiles Klebeband geht auch nur kann dann jeder der will innerhalb Sekunden die Nummernschilder klauen also meine sind geschraubt ohne träger schön mit weißen kappen die schrauben abgedeckt.lg

will ja eben keine schrauben, will das nummernschild abnehmen ohne spuren zu hinterlassen...

4.Idee- evtl. andere Nummernschilder machen lassen ,bei denen dann z.B ganz gross TIPO draufsteht...... :thumbup:

eher nicht, da alles was auf den typ hinweist ab werk entfernt ist ^^ und das soll auch so bleiben

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • hat hier schon mal wer mit "Einbaumuttern" gearbeitet?

Mich würde interessieren ob diese einigermaßen halten.
    Würde ansonsten 2 von denen vorn reindrehen, sind zwar dann auch Löcher aber es sieht vernünftig aus.
    außerdem würd ich mir dann zwei flachkopfschrauben in Wagenfarbe lackieren lassen :D

- Error 404 -
    No Signature found.

• Hinten sind Löcher im Blech vorhanden!

Du hast nur eine Möglichkeit zur Frontbefestigung ohne Löcher.

Du fertigst dir ein Blech, diese muss so lang sein, damit das Nummernschild aufgenommen werden kann,
    Bohrungen Nummernschild etwas überlappend. Dieses Blech dient zum kontern.
    Flachbandeisen reicht. So verlierst du das Nummernschild nicht und ist vor Diebstahl im normalen Rahmen geschützt.
    Dann befestigst du das Nummernschild im Gitter des Frontspoilers.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hinten mit den Löchern muss ich dann wohl leben.. X/

An das Gitter habe ich noch gar nicht gedacht 8o ich glaub deine Idee ist bisher die Beste :thumbup:
    Dann werde ich den Freundlichen wohl erstmal sagen, dass das vordere Nummernschild nicht befestigt werden soll...

- Error 404 -
    No Signature found.

• Eventuell kommst du auch mit einem kurzen Nummernschild hin,
    wenn es nicht aus zu vielen Buchstaben und Zahlen besteht.

Hier mal ein Beispiel, das ist ein normales Nummernschild,
    da wäre reichlich Platz, es kürzer zu gestallten ;)

• Eventuell kommst du auch mit einem kurzen Nummernschild hin,
    wenn es nicht aus zu vielen Buchstaben und Zahlen besteht.

Hier mal ein Beispiel, das ist ein normales Nummernschild,
    da wäre reichlich Platz, es kürzer zu gestallten ;)

ich bekomm ein 40cm Schild...

- Error 404 -
    No Signature found.

• Du kannst dir auch ein 34cm Schild anfertigen lassen!

Nicht ohne weiteres JD bei unserem Landratsamt in RV schauen sie ganz genau hin. :/

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Du kannst dir auch ein 34cm Schild anfertigen lassen!

das sind die breiten für amys und motorräder wenn mich das nicht täuscht ?(

da sind die 40cm teile dezenter

- Error 404 -
    No Signature found.

• das sind die breiten für amys und motorräder wenn mich das nicht täuscht ?(
    da sind die 40cm teile dezenter

teile ich deine Meinung kürzer ist nicht unbedingt schöner!40er sind so gefühlt für mich dezenter! :rolleyes:

• Das sind die 2zeiligen!

ja die sind mir von der Höhe zu viel.
    Die 40cm langen sind recht schmal von der Höhe und passen besser an den unteren kühlergrill

das habm ich grad am Chrysler in noch schmaler von der Höhe

- Error 404 -
    No Signature found.

• Tipo mit 40cm Schild würde dann so aussehen...

- Error 404 -
    No Signature found.

• Würde ich in die Mitte setzen!

kommt extra nicht in die mitte wegen dem kühler der da hinter sitzt, da soll noch vernünftig Luft ran.

- Error 404 -
    No Signature found.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!