Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?

Partner:
Feiertag?
  • so ich habe Neuigkeiten.
    Ich konnte mein 7" MapCare Abbo auf Arbeit verlängern.

Kann nur über den Fiat Händler gemacht werden.
    In meinem Fall ging nur "Verlängern ja / nein" mehr nicht.
    Weder Auswahl für 1,2 oder 3 jahre. nur JA oder NEIN.
    Es war automatisch für 3 Jahre und kostet UPE 129,- Euro inkl MwSt.
    Für den Händler gibts noch bisschen Nachlass seitens FCA... ist aber nen Witz...

Freischaltung geht sofort. Der Händler bekommt zur nächsten Regelbelieferung eine Rechnung dazu über das FCA System...

Ich finde den Preis lächerlich hoch. :thumbdown:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• nun, meine UPDATES laufen im Dezember aus. Mal sehen, wie ich dann weiterverfahre. Hoffentlich ist der Live Service nicht auch vom Ablauf betroffen, das wäre bescheiden. :D

• Die live Services laufen auch aus. Kannst du in der uconnect app auf dem Handy nachschauen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Na SUPER...dann stellt sich mir die Frage: wenn ich das Kartenmaterial kaufe, ist der Live Service dabei oder auch extra Kosten wie von Harke41 beschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von getr0 ()

• Ich gehe davon aus das es extra kosten wird. Wenn man sich das auf der tomtom Seite anschaut sind es 60€ pro Jahr.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • das ist aber im Verhältnis gesehen, schon heftig pro JAHR!!!!

• Aber Radarkameras wieder dabei ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • davon gehe ich mal nicht aus, da diese von Fiat Uconnect gesperrt wurden für Deutschland

• Ja denke ich auch. Werde auch die live Dienste nicht verlängern wenn die auslaufen. Wozu...

Kartenupdate für drei Jahre 130€ ist viel aber geht noch. Wenn ich an VW denke für das rns310 oder 315!?! Wollen die pro sd Karte original von VW knapp 100€ haben. Kommt jedes Jahr eine neue raus.

• Dafür ab Modelljahr 2016 alles kostenlos...
    Mittlerweile das vierte Jahr.

Jeep Grand Cherokee Kunden mit RG4 UConnect zahlen 230€ pro Update...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja denke ich auch. Werde auch die live Dienste nicht verlängern wenn die auslaufen. Wozu...

Kartenupdate für drei Jahre 130€ ist viel aber geht noch. Wenn ich an VW denke für das rns310 oder 315!?! Wollen die pro sd Karte original von VW knapp 100€ haben. Kommt jedes Jahr eine neue raus.

beim Spider kosten die Kartenupdates auch so 140 € für 3 Jahre, allerdings sind die Online Dienste incl. und einfacher ist es auch mit der Verlängerung. Hier muss ich nicht extra zu meinem Händler fahren, wer sich das wieder ausgedacht hat?

• jetzt hatte ich ein Denkfehler :( die 3 Jahre gelten ja ab EZ und somit heisst es nun

muss ich nun pro Quartal zum Händler oder einmal kaufen und dann wieder am Rechner auf Stick ziehen?

• Ich denke zum verlängern zum Händler und dann kann man drei Jahre lang so wie gewohnt am Rechner die Updates ziehen.

• Jep. Zum neu aktivieren/verlängern ab zum Händler, Rest wie immer per USB Stick zu Hause.

Btw: ich gehe davon aus das die LIVE Dienste mit inbegriffen sind. Kann es aber (noch nicht) genau sagen...

• Habe heute meinen Händler mal angerufen. Planlos wie eh und je :D wollten mich erst abwinken mit der Problematik, habe dann die nützlichen Info von oben erwähnt und die machen sich jetzt mal schlau und melden sich dann bei mir.

Schlimm was für wenig Infos, fca an seine Händler weiter gibt.

• Nenene ganz so ist es nicht.
    Dazu gibt es sogar ein e-Training... Wenn es nur keiner macht, kann es auch keiner wissen...
    :D

• mein Händler hat mir geschrieben: 141,90 € für 3 Jahre.
    Frage mich: weshalb und für was wird der Wagen vor Ort benötigt?

• mein Händler hat mir geschrieben: 141,90 € für 3 Jahre.
    Frage mich: weshalb und für was wird der Wagen vor Ort benötigt?

Dein Wagen wird NICHT vor Ort benötigt!
    Wozu auch.
    eigentlich kann man das Ganze auch per eMail machen.
    Du zahlst die 141,90€ per Überweisung und er schaltet es im Link.e.Entry Portal frei.
    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!