Gefahrene Kilometer

Partner:
Feiertag?
  • Wie viele Kilometer seid Ihr bereits mit dem Tipo gefahren? 33

1. bis 1.000 (8) 24%
    2. bis 2.500 (5) 15%
    3. bis 5.000 (6) 18%
    4. bis 10.000 (9) 27%
    5. bis 20.000 (4) 12%
    6. bis 30.000 (1) 3%
    7. über 30.000 (0) 0%

Hallo! Ich wollte mal ein Update der Kilometer-Umfrage einstellen, jetzt wo so viele neue Mitglieder fast täglich dazukommen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute werden bei mir die 20.000 km geknackt. Also gehe ich schon mal auf "bis 30.000" ;)

• Mensch, da kannst Du ja den ersten Langzeit-Bericht schreiben...... :thumbup: Alles noch im grünen Bereich?! Noch nix abgefallen.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nö. Alles noch an seinem Platz.
    Nichts klappert, nichts knarzt.
    Außer die Bremstrommeln, die fangen langsam an zu rosten. :thumbdown:
    Da muss ich im Frühjahr auf jeden Fall bei gehen.

• Die quitschen bei mir nur ab und an, bis die Bremsen auf Temperatur sind. Nervt auch etwas. Aber Rost - von aussen oder hast Du mal "reingeguckt"?!

Gruß, Jörg

• Das quietschen hab ich auch. Besonders beim Rückwärtsfahren.
    Die Trommeln fangen an von außen zu gammeln, von innen hoffe ich nicht :P

• Ich bremse auch für die "vielen Martktbegleiter" des Tipos....gg

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Naja wie alles am Unterboden oder den Aufhängungsteilen, hat man hier mal kurz billig Farbe drüber gesprüht damit es neu und gut aussieht, aber nach etwas Zeit im Regen, bei Temperaturwechsel etc. Blüht die Abedeckung der Trommelbremse wie ein Feld aus Rost! ;) Im Frühjahr mit Drahtbürste, Sandpapier und guter Farbe wieder schick machen ist hier dringend angesagt, zumindest wenn man LM Felgen hat. ;)

• Bei mir sind es knapp 17.000 Kilometer

Heute werden bei mir die 20.000 km geknackt. Also gehe ich schon mal auf "bis 30.000" ;)

Da hättest du dir lieber ein Diesel nehmen sollen bei der Fahrleistung ;)

Die quitschen bei mir nur ab und an, bis die Bremsen auf Temperatur sind. Nervt auch etwas. Aber Rost - von aussen oder hast Du mal "reingeguckt"?!

Das ist bei mir ebenfalls so, wobei ich immer dachte es sind die Scheibenbremsen.

Das quietschen hab ich auch. Besonders beim Rückwärtsfahren.
    Die Trommeln fangen an von außen zu gammeln, von innen hoffe ich nicht :P

Das war Anfangs bei mir auch sehr oft beim Rückwärtsfahren, jetzt eher nichtmehr so.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Hätte ich. Nur brauchte ich nach meinem Totalschaden relativ schnell ein neues Vehikel und konnte nichts bestellen.
    Zur Auswahl stand sonst nur noch ein silberner Lounge mit dem großen Diesel, der war allerdings mit gut 21.000 € nicht in meiner Preisliga.

Abgesehen davon, hätte ich für die Kohle auch einen 500 Abarth genommen. Auch wenn das seeeehr unvernünftig gewesen wäre. :D

• Hätte ich. Nur brauchte ich nach meinem Totalschaden relativ schnell ein neues Vehikel und konnte nichts bestellen.
    Zur Auswahl stand sonst nur noch ein silberner Lounge mit dem großen Diesel, der war allerdings mit gut 21.000 € nicht in meiner Preisliga.

Abgesehen davon, hätte ich für die Kohle auch einen 500 Abarth genommen. Auch wenn das seeeehr unvernünftig gewesen wäre. :D

Scheiß auf Vernunft! ;) Ich hab damals im Außendienst einen Ford Mondeo ST220 gefahren, 3 Liter Hubraum, 226 PS und aus Sport getrimmt. Wenn die Kollegen dann immer mit ihrem Passat oder A4 Diesel ankamen, erntete man verstörte Blicke! :D :D Mein Argument? Hab ich günstiger bekommen als einen Passat Diesel mit bescheidener Ausstattung und wenn ich mir den Sprit mal nicht mehr leisten kann, mach ich in meinem Job was falsch! :D

• Hallo! Ich wollte mal ein Update der Kilometer-Umfrage einstellen, jetzt wo so viele neue Mitglieder fast täglich dazukommen. :)

Ist ja eine schöne Mischung an gefahrenen Kilometern hier im Forum. Und die Leute mit über 20.000 Kilometern haben sicherlich einige Kinderkrankheiten überstanden, wobei ich meine nicht allzu viel Kritik hier zu hören. Wenn ist es eher "Kleinkram".

Hoffen wir dass es so bleibt mit unseren Tipos. :)

Und auch mal hier ein großes "Danke schön" an die Moderatoren und Administratoren !!!! Muss auch mal gesagt werden. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Bei mir sind´s immer noch knapp unter 2.500km...

Der Wagen wurde die letzte Woche nur knapp 10 Kilometer bewegt.
    Meine Frau ist richtig malade, und ich bin auch nicht ganz fit. Zum Arzt sind wir mit dem Panda gefahren.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 1983...heut abend isset so weit Kinder, dann knacken wir die 2000 und in 500 Kilometern hat er erst richtig Power wenn JD´s Einfahrprogramm deaktiviert wird! ;) 200 auf dem Tacho aber ohne weiteres erwarte ich. ;)

Nach wie vor, freu ich mich auf jede Fahrt mit dem kleinen Sauger, hat auch nach über zwei Monaten nicht nachgelassen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!