Motorraderfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Wer hat ein Motorrad gehabt oder hat gerade eins? 20

1. Hatte früher ein Bike (8) 40%
    2. Habe aktuell ein Bike (8) 40%
    3. Plane den Kauf eines Bikes (1) 5%
    4. Bikes interessieren mich nicht (4) 20%

So, ich bringe mal das Thema Motorrad hier hin. Scheint ja einige zu interessieren.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • So, habe vorhin die Yamaha XJ 600 N besichtigt. Da bin ich wohl auf ein Schnäppchen gestoßen. Der Vorbesitzer kann nach einem Schlaganfall nicht mehr fahren.

Baujahr 1995, ca. 14.500 Kilometer, TÜV bis 4/2018. Quitschgelb, mit Tragetaschen, Tankrucksack und Winterüberziehgarage. Reifen sahen neu aus. Für 950 Euro!!! Da muss ich zuschlagen..... Samstag Probefahrt! :thumbup: :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Naja, früher sprach man noch Deutsch :thumbup:
    Da gab es im deutschen Sprachgebrauch das Bike nicht ;)

Mein erstes motorisierte zweirädriges Fahrzeug war eine Zündapp C50!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• So, die könnte es werden. War etwas dunkel bei der Besichtigung....

Gruß, Jörg

• De Maschine macht einen guten optischen Eindruck, wenn jetzt noch die Technik in Ordnung ist, schlag zu.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • wenn die aus guter Han
    d ist und die Angaben stimmen kannst du nichts falsch machen, bei dem Preis sowieso nicht.... :thumbup:
    Motorrad Treffen nächstes Jahr.... :D :D :D
    Muhaaaaa......

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Mahlzeit

Motorräder begleiten mich seit ich ein kleiner Junge bin. Schon mit 5 bin ich hinten bei meinem Vater auf der MZ mitgefahren, mit Pudelmütze und Sturmbrille in Gelb. Das muss ein Anblick gewesen sein! Natürlich hat eine 150ccm Maschine mit 14,5 PS den Asphalt nicht aufgerissen, aber ein Risiko wars trotzdem. In der heutigen Zeit würde man sowas sicher nicht mehr machen. Da ist man mit Papa zum Schleizer Dreieck gefahren, damals ein bekanntes und berühmtes Motorradrennen in der DDR und rutschte mit dem Fuß weiiiit runter, als der Polizist fragte "naaa...kommt der denn schon auf die Fußrasten?". :D

Egal ob ZZR600, Yamaha YZF1000R Thunderace, R6, Fireblade...egal wie unbequem, egal wie brutal im Anzug, der kleine Ehrlich musste immer mit und hat lange Touren mit seinem Vater gemacht, auch wenn ich mich danach teilweise nicht mehr bewegen konnte! ;)

Mein eigenes erste Bike eine Yamaha SR125 hab ich mir dann in meiner Jugendzeit mit Zeitungsaustragen selbst finanziert, alles gespart, nichts gegönnt. Mit 12 hab ich angefangen, bis ich die 4600 Mark zusammen hatte, das kam mir vor wie eine Ewigkeit. Ich bereue es heute noch mein erstes Bike verkauft zu haben, aber will man machen, wenn was größeres Lockt!

FZR600 Fazer, R6, ZX-9R Ninja, ZX-1OR (brutales Miststück), CBR1000RR Repsol, CBR1000RR SC59.....in das Hobby habe ich Unsummen verpulvert! :) Als ich dann schwer krank wurde wars vorbei, ich habs aufgeben müssen..damals auch wollen...aber nach 3 Jahren bin ich fast verrückt geworden. Hab mir dann eine Suzuki RF600R von 1995 aufgebaut. Von Grund auf hergerichtet, neu lackieren lassen, alles aufbereitet, das Mädel stand da wie neu, kurz bevor es zur ersten Ausfahrt ging für 800 Euro verkauft...weis nichtw as mich geritten hat, ich wollte was neues, mit aktueller Technik, ohne den Vergasermist, der speziell bei den alten Kisten zum Alptraum werden kann! Ich griff dann zu Ihr hier und bin relativ zufrieden, die 90PS sind in den ersten 3 Gängen gut übersetzt, schön straff, marschiert bärig los, aber danach, fehlt einfach die Puste! Das Ding ist durch die Euro 6 so abgewürgt worden, dass es frustierend ist, wenn ihr bei 220 die Luft ausgeht, was viel ist, denn eigentlich ist sie ja nur mit 198 angegeben! Doch für meine wenigen Touren im Jahr passt das schon...der traum einer 2004erer ZX-10R, die gute alte Umweltsau mit Röchelsound und Tritt ins Kreuz schon bei Halbgas steht aber immer noch....

Was die XJ angeht, so ist sie für den Preis ganz ok, ist aber der marktübliche Preis. Da sie nicht gerade Schönheitswettbewerbe gewinnt und damals wie heute recht bieder ist, auch der Motor recht harmlos und sanft, reißen sich die Jungspunde nicht drum. Von daher die ideale Grundlange für dich, ein tolles Schnäppchen zu machen! Wichtig ist hier, achte besonders auf Leerlauf und Gasannahme wie Beschleunigungslöcher wenn du mal kräftig anziehst! Die Vergaser bei der Baureihe sind recht anfällig, die Membranen/Gummis der Ansaugtricher reißen gern ein und werden spröde, zudem verschließen selbst bei geringen Laufleistungen die Düsenstöcke recht schnell. Weiterhin auf Spiel im Antrieb achten und der zweit Gang macht gern mal Zicken und springt gern raus, da die Schaltklauen sich schnell abnutzen können.

Der Motor und das Getriebe ansich, sind fast unzerstörbar wenn man sie nicht ständig treibt und halten quasi ewig! Ich hoffe du machst ein tolles Schnäppchen! Und dann weg mit den Taschen! :D

• Ich sehe die nicht so als Schnäppchen, also lass Dich dadurch nicht so unter Druck setzen. Die war schon neu eher so ein Brot und Butter Motorrad.
    Und im Moment sind, jahreszeitlich bedingt, eh die Preise im Keller. Und guck Dir die Reifen genau an, such mal die DOT Nummer, dass die wie neu aussehen muss noch nichts heissen.

Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6

Mein Fiat: W211
  • Habe wolle...gg

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der Sitz ist hart....aber ich glaube, ich würde mich nicht wirklich trauen, den Dampfhammer voll zu beschleunigen...der muss abgehen, wie eine Mondrakete.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ach wenn schon sowas fettes, extremes..dann eine Münch Mammut oder Boss Hoss V8! :D

• Aber das Original der Münch aus den 70er....mit dem Motor des TTS E, die war schwer wie Hund und damals schon eigentlich zu schade zum fahren. Und ich Kind und mir für kurze Zeit bei Quelle die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe, um jedes Detail anzuschauen.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Die Umfrage ist leider nicht zutreffend wenn man mehr als eins hat ;) :D

Werde auch mehrere haben, wenn ich heute abend im Eurojackpot die 68 Millionen hole.... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Habe aktuell Diskussionen mit meiner Herzdame da ich auf den Kymco Roller AK 550 gestoßen bin und so einen gerne anschaffen würde. Ein Krankenfahrstuhl der knapp 200 läuft ist ja auch irgendwie verlockend. Nun argumentierte sie ich solle doch einen meiner Sportwagen verkaufen dann wäre das OK. "Hallo !!! ?( <X :S ich glaube ich muss mein Eheversprechend noch mal überdenken :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!