Nach ca. 6 Monaten ?!?! Weiss der Teilehersteller mehr als wir? ![]()
Beiträge von Mahatma1961
-
-
-
Die 195er Bridgestone auf 15 Zoll Felge, die beim Kauf drauf waren.
-
Alles anzeigen
Soo...
Heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht:
War heute nach der Arbeit bei Ungers Autoteilen, welcher sich praktischerweise gleich gegenüber der Firma befindet. Hatte ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust nach Feierabend in der Weltgeschichte rumzufahren und nach Rädern zu gucken.Ums kurz zu machen, die sinds geworden zusammen mit den Nokian WR D4 in 16 Zoll.
Mal gucken, ob ich in die Nabe dann noch ein Fiat Logo statt des Aluett Logos bekomme.
Kostentechnisch bin ich bei 711,-€ inklusive allem.
Lasse schon am Samstag umstecken, weil ich dann nochmal 19% Rabatt bekomme.
Also sinds dann um die 575,- € komplett.Zwar zwei, drei Wochen früher als eigentlich geplant, aber was solls.
Sehen schick aus und der Preis passt auch.
War gerade auf der Homepage. Felge lieferbar, aber kein Winterreifen dazu. Hat ATU so wenig auf Lager, jetzt wo das Wintergeschäft gerade losgeht?
-
Guter Platz. Von Köln durchaus annehmbar erreichbar.

-
gutes Thema, wollte ich auch gerade auf machen....
Ich bin heute Abend auch mal ein Stückchen Vollgas gefahren. Bis 170 geht's recht flott....Aber dann eigentlich gar nichts mehr
. Gute die Strecke war nicht lang, womöglich zu kurz, aber ich wollte schon die Frage stellen in welchem Gang erreicht der Tipo seine Höchstgeschwindigkeit? Ich hatte mal einen Uno der hat die nur im vierten Gang geschafft...war wirklich schon am überlegen ob der Tipo die eventuell auch nur im fünften Gang erreicht....?
Mahatma heizt du im fünften Gang durch die Lande
Nein, niiiieee würde ich durch die Lande heizen....

Die 185 km/h gingen im 6. Gang auf der Autobahn und ich gebe zu, etwas abschüssig war es auch.....
Berghoch fällt er dann wirklich ab, dann habe ich zu den Kids immer gesagt, so gleich schieben.Aber begeistert hat mich die Ruhe im Innenraum und die Stabilität bei Bodenwellen, Spurrinnen etc.. Man sieht ja vor einem manch ein Dickschiff (SUV), wie da der Kapitän auf dem Tanker am kämpfen ist.
-
Hallo!
Nachdem der Tipo 95 PS Benziner Limousine nach 6.000 Kilometern eingefahren war, ging es am Wochenende ca. 700 Kilometer auf die Autobahn Köln - Würzburg und retour.
Und ich konnte die 190 km/h auf der Tachotafel kurz erreichen, was ja wohl real den 184 oder 185 km/h entspricht, die er laut Fahrzeugschein schafft. Und ich muss sagen, der Wagen, mit 4 Personen und Gepäck bestückt, liegt wirklich klasse, schluckt Bodenwellen und hat die richtige Mischung zwischen Komfort und straffer Einstellung.Der Drehzahlmesser stand übrigens bei 5.100, d.h. da wäre noch Luft nach oben, aber ich will es auch nicht übertreiben. Hat jemand schon die 6.000er Grenze berührt?!

-
Sind das Ölfilter oder Kraftstofffilter auf den Bildern. Oh, wenn ich diese Filter sehe, denke ich an meinen letzten Wechsel eines Kraftstoffilters an meinem Opel Astra H. Sah bei youtube alles so easy aus und was war.
Das im Internet bestellte Teil passte nicht exakt, also den Alten wieder rein, ich hatte zudem nicht daran gedacht, das der Behälter am Ende wieder "geflutet" sein sollte - ansonsten Luft im System - und nachdem der ADAC den Wagen einmal wieder zum Laufen gebracht hat, ist er mir an der nächsten Ampel wieder ausgegangen, und eine dicke Dieselpfütze unter dem Auto! Grrr..
Am Ende nochmal eine Stunde auf den ADAC Mann gewartet, zur Werkstatt Samstag nachmittags abschleppen lassen, der Samstag komplett hinüber und die Family frustriert.Naja, so hat man ein paar Geschichten für die lieben Enkel......

-
Aber welcher Opel hat denn hinten noch Trommelbremsen....
Also ich hoffe inständig dass dieses Gerücht nicht stimmt.

-
Privatleasing. Das erste mal in meinem Leben.... Ja, Angebot kam von Fiat.
Wenn sich der Tipo brav benimmt in den 4 Jahren, werden wir ihn auch übernehmen.
-
Also ich zahle 152 Euro Leasingrate im Monat für den 4-Türer in der Popausstattung. Jahreskilometer 20.000, Laufzeit 4 Jahre.
Ich finde ein fairer Preis und nach 4 Jahren kann ich überlegen ob ich ihn übernehme. Anzahlung lag bei ca. 1100 Euro mit Metalliclackierung.
-
Guck mal in meiner Galerie. Da ist ein Foto mit Thule Dachbox.....
Mein Händler vor Ort hat mich heute angeschrieben und offeriert einen Thule Vermietservice. Auch eine gute Idee.
-
Hallo!
Ne, ich habe den Modus noch keinmal benutzt. Habe ihn auch nicht vermisst in den letzten 3 Monaten, denn ich finde, dass das Lenkrad so schon leicht zu bewegen ist.
Aber wer es mag, dem sei es gegönnt.Gruß.
-
Auch von mir ein "Hallo im Forum". Hoffe auf viele Beiträge von Dir..... Und allseits gute Fahrt mit dem tollen Gefährt.

-
Ups, der Kombi startet durch......

-
Chronologie:
Fiat 500 von Mama
BMW 2,5 l von Papa
Mehrere Fiat 127
VW Jetta
VW Käfer
VW Golf 2
SAAB 9000 (bei Kilometer 370.000 Getriebeschaden)
OPEL Astra H Caravan (bei 120.000 Getriebe um die Ohren geflogen, 2 Monate danach verkauft)
Fiat Tipo seit Juni 2016 -
Hallo!
Mir als altem Marktforscher ist noch eine interessante Umfrage eingefallen: welcher Marke wart Ihr treu bevor es zum Kauf des Fiat Tipo kam?
-
Hallo!
Wollte mal hören, wo die Forumsmitgliederzahl deutlich ansteigt, wie viele Kilometer Ihr bereits gefahren seid?
Bin gespannt....
-
Rheinländer grüßt Rheinländer!
Viel Spass hier im Forum und Vorfreude ist die schönste Freude.....

-
Hallo!
Am rechten Aussenspiegel ist unten so ein Pin / eine Erhebung zu spüren. Weiss jemand was das ist?!
Und noch eine Frage: habe den 95 PS Benziner in der Popausstattung. Der soll beheizbare Aussenspiegel haben! Stimmt das? Und wie stelle ich die an im Winter?!
Danke für Eure Antworten und Hinweise.

