Nabend und guten Hunger gewünscht.
Beiträge von dorni
-
-
-
-
-
-
-
-
-
0 Grad und Schnee =)
So zarte 2-3 Zentimeterchen bis jetzt. (Warum kürzt man Zentimeter eigentlich cm und nicht zm ab?
)Fahrt von der Arbeit nach Hause ging aber easy, Straßen soweit alle bereits ziemlich frei gefahren.
Der "DUDEN" klugschietert dazu folgendes.
Da es sich auf das lateinische Bezieht
Warum wird Zentimeter mit z geschrieben?
Der Wortteil "centi-" bzw. "zenti-" stammt vom lateinischen "centesimus", was "hundertster" bedeutet. Daher wird "Zentimeter" mit "Z" geschrieben, da es sich auf das lateinische Bezieht. Die eingedeutschte Schreibweise hat dazu geführt, dass "Zentimeter" mit "Z" und nicht "C" geschrieben wird.
-
-
Moinsen Kinner's
-
-
-
Jetzt sollen Überwachungskameras an Strommasten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass gar kein Verbotsschild für Sprengungen montiert war.
https://www.n-tv.de/panorama/W…ge-dauert-id30201586.html
Btw. Der Aufschrei über die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr verblasste schon nach 2 Tagen. Imho, damit habe ich als Mathematiker auch nicht gerechnet.
Ich hoffe du hast Strom und brauchst keinen Teelicht-Ofen.
-
-
Tachchen
Mir sind die Finger jetzt erst aufgetaut. Arbeiten in einer Produktionshalle bei 10° ist nicht schön.
-
Mahlzeit.
Hab bald Feierabend.
Mal sehen ob sie die Straßen frei bekommen haben.
Heute früh war, oh wie überraschend, Glatteis und Schnee. LKW standen quer und die A10 war zeitweise gesperrt.
-
21 Stück, nix mehr im Norden, Lübeck hatte sich nicht gemeldet damals, sind dann wohl Bestellfahrzeuge....
Das wird bei denen bestimmt auch so zum großen Teil sein.
-
Boar, schon wieder einen Geburtstag verpasst.
Happy Burzeltag nachträglich.

-
Ich schau morgen erst wieder kurz auf Arbeit vorbei.
Dann mach ich mal ´ne Sichtung der vorhandenen oder nicht vorhandenen Bestände.

Sodele, hab ´n Lunzelot gemacht.
Es werden noch ein paar Tipos an den Handel geliefert.
Hier die Händler, die was bekommen.
Adrian Glöckner Automobile GmbH DE-01109 Dresden-Klotzsche Autohaus Matthias Burkhardt e.K. DE-06749 Bitterfeld-Wolfen Autohaus Böttche GmbH DE-06842 Dessau-Roßlau Autohaus am Bungsberg GmbH & CO. KG DE-23554 Lübeck Fiat Kühne GmbH & Co. KG DE-52499 Baesweiler Autohaus Meures GmbH DE-52525 Heinsberg Albert Buschmann Autoservice e.K. DE-54294 Trier AH Willi Weis e. K. DE-55435 Gau-Algesheim AH Hottgenroth GmbH DE-57610 Altenkirchen Klaus Schreier GmbH DE-61231 Bad Nauheim AH Renck-Weindel KG DE-67346 Speyer AH Kummich GmbH DE-73037 Göppingen-Industriegebiet Ost AH Kummich GmbH DE-73457 Essingen-Dauerwang Rheingarage Uwe Baumert DE-77694 Kehl VAZ GmbH & Co. KG DE-78052 Villingen-Schwenningen AH Bernegger GmbH DE-83022 Rosenheim AH Dorn GmbH DE-84030 Ergolding AH Kummich GmbH DE-90765 Fürth Italia Automobile Dünnes GmbH DE-93059 Regensburg AH Hans Schneider e. K. DE-95233 Helmbrechts ATB-Autotechnik GmbH DE-96052 Bamberg