Sonne und Wolken
Beiträge von dorni
-
-
Jetzt jibtet erst mal
Dann geht es zur Wochenendarbeit... Wie jedes Wochenende... -
Oh, schön wieder 2 Frühaufsteher vor mir.
Moin moin Tiposi.
Schönes Wochenende.
-
AH!....etwas Licht in´s Dunkel.
Neubert selbst (Herr Neubert) ist früher mal LKW für uns gefahren. Hat sich dann selbstständig gemacht und seinen Fuhrpark (mehrere LKW) für die BLG (Bremer Lager Gesellschaft) fahren lassen.
Wobei ich nicht unbedingt weis, wo innerhalb Deutschlands überall die Tipo´s verteilt werden. Aktuell kenn ich nur unsere Plätze in Kippenheim, Düsseldorf und Ketzin.
Aber, es herrscht unter den Speditionen ein reger Frachten-Handel. Wo man sich Ladungen von anderen Speditionen ankaufen kann, wenn man in einer Ecke von Deutschland seinen LKW leer hat und nicht leer zur nächsten Belade-Stelle fahren möchte.
-
Gerade aufm Heimweg auf der BAB A1 Höhe Ahrensburg einen älteren Mercedes Actros mit PCH-Kennzeichen überholt: geladen waren acht Kombis; ein weißer sonst nur graue und blaue - alle ohne Zulassung/bzw. Kennzeichen.
Ob da dorni seine Finger im Spiel hatte?Aus der Nummer bin ich raus!

Nix, womit ich zu tun habe.
PCH-Kennzeichen könnte zu einem unserer Subunternehmer gehören. Aber wenn die außerhalb ihrer Vetragstouren sich noch nebenbei was "organisieren" (zum Wochenende hin), haben wir keinen Einfluss drauf.
-
Oh
.......da tränt einem die Seele...Da hab ich ja noch Glück gehabt, mit meinem "Telekom-Treffen", ehm Treffer. Heute gab´s die Freigabe von der Versicherung.
-
...war ja auch nur erst mal für´s erste, Gröbste gedacht. Die Apps auf´m Smartphone sind eh nur "Spielereien".
-
Jibtet da nicht eine App, für´s Smartphone, um die Lautstärke zu messen?
Bestimmt.
Glückwunsch zur Rennsemmel.

-
Moinsen Tipo-Fans.
-
Super

Das bringt uns voran.
-
-
Heute bei 2834 Km angekommen.
-
Also ist im Werk ein falscher Sitz verbaut worden.
-
Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.
Viel Spaß hier und mit deinem Wagen.
Bilder sind immer gern gesehen. Und ein paar teilnahmen an unseren Umfragen und Abstimmungen wären toll.
-
Ach, nicht so pessimistisch.
Die kochen alle nur mit Wasser.
Es kommt auf den Service an. Wie man Probleme löst (in Markulino 's Fall die Sitzhöhenverstellung) und Schlussendlich mit dem Kunden umgeht.
-
Markulino,
Gratulation zum tollen Wagen

Das mit dem Kraftstoff ist logisch. Der Hersteller befüllt den Tank nur minimal, so daß es reicht, den Wagen so ein paar Kilometer zu bewegen (Spedition, auf den LKW rauf und runter).
Was mich eher wundert, ist, warum füllt dein Händler nicht das Öl auf? Gibt es keine Erstinspektion?
-
Was wo? Nieselregen und schwül... Außerdem soll angeblich ein. Gewitter über Nacht hier einkehren..
Na im schönen Osten.
-
Sonne ist da.
-
Jetzt bitte keine Umfrage starten ..."wer verwendet von Euch Vaseline im Wagen?"...

-
Da sag ich mal "Hut ab", vor so viel Courage und Mut, auf einen fahrenden LKW zu steigen und auch die anderen Kollegen, die die Bahn nach hinten abgeschirmt haben.