Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Ich verstehe das Dilemma - mir wäre Transparenz als Kunde wichtiger.
Gerade wenn ich bereit bin dafür mehr auf den Tisch zu legen...die ET Nummer bekommst du wenn du bezahlt hast auf der Rechnung.
Janz einfach.
Und transparent ist das ganze trotzdem.
Wenn du Stammkunde bist, ist das auch wieder was anderes.
Meist sind es ja eben nicht die Stammkunden, die nur Infos abfassen wollen.
Ich hab mindestens 1x am Tag irgend ne Fremd Werk am Telefon "brauch mal Preis und Teilenummer..."
Klar, Preis kann ich dir sagen aber ET Nummer nicht.
ich freue mich schon immer auf die Diskussion "...ABER SIE MÜSSEN MIR DIE TEILENUMMNER SAGEN!!!!..."Nen schei** muss ich (denk ich mir da immer)
-
Ich nenn das immer Waldtanken. Gibt kaum schöneres zum runterfahren und Energie aufladen.
Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad. -
heute bei uns das Wetter ist eher Semi, aber gute Klamotten gleichen das wieder aus

Mit Sohnemann Nr2 (5 J) eine kleine 6km Waldwanderung mit warmen Mittag in einer Schutzhütte
ist für so einen Knirps immer ein riesen Abenteuer.O-Ton des 5jährigem zum Mittag "übelst übertrieben lecker..."

-
Und die komischen Menschen im Autohaus sind dort auch nur wegen Langeweile angestellt und leben von Luft und Liebe.
Die technischen Fragen und Probleme behandeln die auch für ausschließlich Lob und Dank. Oft auch nur Kritik.
Und dann haben die noch die Dreistigkeit nicht nur mit 5% Marge leben zu wollen.tztztztz
-
Btw: Mein tjet hat nur eine 63Ah verbaut.
Also EK620
Von der physischen Größe her passt auch die EK720
-
Die sind schon vorgeladen, aber wer weiß wie lange die schon rum stand...
Einbauen, Batterie Sensor für paar Tage ab und gut ist. Oder gleich ganz ab lassen...
-
Ja die Nuller Nummern wurden durch die x20er ersetz und x50er durch x60er.
Ja die sollte schon passen.
Btw: auf einem KV/Angebot muss nicht zwingend eine ET Nummer stehen!
Ich blende diese sogar bewusst aus, wenn ich den Hauch von Verdacht habe, das jemand nur Infos abfassen möchte...
Es gibt dann halt nur eine Kennzeichnungspflicht bei nicht OE Teilen
Nur in dem Fall von Stella fangen Eurorepar Nummern bzw dessen Bezeichnungen meist mit einem E:
-
Das wird eine Eurorepar Batterie sein.
Eurorepar ist billiger Plunder und die "neue" billigst Schiene von Stellantis.
Weigere ich mich zu verkaufen.
Sorry wenns so hart klingt. Hoffe die hält ne weile.
-
Mit "hauptsache teuer" bin ich schon mal ganz schön auf die Schnauze gefallen.
Frische Liebe ins Restaurant im Düsseldorfer Fernsehturm eingeladen, da gab es dann für 2 Nieren und einen Lungenflügel Seezunge, keinen Plan gehabt was das ist, aber wollte natürlich ein bischen imponieren und so, also habe ich mir das als Mann von Welt bestellt.
Das Zeug war so widerlich, unter allen anderen Umständen hätte ich das ausgespuckt und wäre gegangen, aber so mußte ich natürlich gute Mine zum bösen Spiel machen...wie ich damals den Brechreiz unterdrückt habe, aus heutiger Sicht muß ich mir da doch glatt noch mal selbst Respekt zollen.

wir haben da keine Experimente gemacht und uns an "einfaches" Fleisch gehalten.
Auf bestellung haben die auch Wagyu da.
Vor der Bestellung kam der Grill-Chef mit einem Tablet wo alle Fleischsorten drapiert worden sind und man sich was aussuchen konnte (inkl Beratung)Da läuft jedem Beef Liebhaber schon das Wasser im Mund zusammen
aus der damaligen Erfahrung kann ich berichten das 400g echt viel sind wenn noch Beilagen dabei sind
(plus Getränke=Fresskoma) -
Ich war vor etlichen Jahren auch mal mit der FCA Bank essen gewesen... Premium BeefClub. Bank zahlt.
Ich bin nur nach dem Preis gegangen
Expensive first.

-
Das Teil läuft schön leise. Steht ja in der Stube ca 4-5m entfernt.
Die CPU hat UV bekommen und läuft bis 80Grad absolut geräuschlos. Und die Temps werden normal nie bzw kaum erreicht.
AIO ist die arctic freezer 2 420.
Die ist echt gut und leise (gute Applikation von guter Wärmeleitpaste vorausgesetzt)
Habe jetzt im Gaming Rig die freezer 3 420 auf nem 9800x3d und auch dort läuft die AIO bisher recht leise und kühl. Obwohl die CPU nen kleiner Hitzkopf ist.
Hier ist silent nur für Desktop Zeugs von Nöten. Beim zocken ist's eh laut oder Kopfhörer auf und da muß die Kiste rennen!

Wenn ich noch das exakte Holz bzw Farbton der vorhandenen Möbel finde, werde ich die Front des Gehäuses noch entsprechend mit Holz anpassen.
Btw: Gaming Rig Monitor
Und Schreibtisch aus Alu Profilen (ich liebe das Zeugs)

-
Das Langeweile Projekt "Daddel TV PC" ist bisschen ausgeartet.
Ausrangierte Hardware: AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4, MSI x570 Meg Unify Board, 420er AIO Wasserkühlung und Netzteil
(hatte mir einen neuen aktuelleren Highend Gaming Knecht gebaut)
Die Frage war halt: Was machen mit Sachen (Kleinanzeigen Typen wollten nur paar Euro geben)
In der Wohnstube ist wenig Platz und passende Gehäuse für die Hardware sind riesig groß.
Also blieb nur Gehäuse selber bauen.
Kurz MayCAD angeworfen, bisschen hin und her gemessen und Grundidee stand.Aluprofil 20x20 in schwarz nach Maß, bei Amazon ATX Mainboard Tray, Tonnen an Schrauben, Nutensteinen und Winkelverbindern... Obi Baumarkt Allzweckplatte zurecht sägen lassen und alles zusammen geklöppelt. Noch 1-2 Staubfilter müssten dann noch rein damit nicht alles verstaubt.
Jetzt kann ich mit Frauchen am TV Harry Potter Daddeln und dabei auf der Couch rumfläzen
das Spalt vorne ist zum Luft ansaugen für die Wasserkühlung.
-
MKL an und unrunder Motorlauf ist NICHT normal!
-
Im Falle einer Notbremsung steht Dein Vordermann, mit den Hankook, ggf schon, während Du mit Deinen Linglongs noch mit 30 Kmh unterwegs bist und einschlägst.
Für mich ist das einfach sparen an der falschen Stelle.
Du hast nur 4 spielkartengroße Kontaktflächen zur Strasse und da möchte ICH schon dass dort alle auftretenden Kräfte bestmöglich übertragen werden können.
Die besten Fahrassistenzsysteme bringen nichts wenn die Reifen da nicht mitspielen.
erzähle das nicht den Menschen die damit argumentieren "ich fahre doch nicht so viel..."
in 205/55R16 reden wir vom billigsten Winterreifen um die 55 Euro Westlake, Triangle, Sunny und dann um die 85 Euro Pirelli und Dunlop , 95 Euro Goodyear.(reifen.com)
Macht 160 Euro mehr für Premiumpellen.
Auf 5 Jahre Nutzung sind das 2,67€/Monat mehr.
Das sollte einem das echt Wert sein.
Am Ende gehts um einige Meter Bremsweg mehr oder weniger, was heissen kann "crash oder nicht crash". Oder Abflug oder nicht...Auch bei Wenigfahrern.
-
jup. bei Winterreifen sind ja auch ein geringerer Geschw.Index erlaubt mit entsprechender Kennzeichnung im Sichtbereich.
Aber Sommerrreifen mit T hab ich noch nicht wirklich in der Größe gesehen

-
achso, mir fällt gerade noch ein.
TRAGLAST!
der Kombi muss mind. 91er Traglast fahren und die 195/55R16 haben nur 87er Traglast.
Also beim Kombi wären die technisch doch nicht machbar.Bei Limo und HB weiss ich es gerade nicht.
-
gefühlt haben die ZMS mindestens 50 verschiedene Nummern bekommen...
-
in erster Linie darfst du die Größe nicht fahren, weil nicht homologisiert.
in zweiter Linie wäre die Größe noch im technisch machbarem BereichREIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen
Problem ist nur das due die Reifen per Einzeleintragung dir eintragen lassen musst, deine Papiere ändern lassen musst was alles ziemlich Geld kostet.
Für was bzw welchen Vorteil?
-
naja die ZMS sind seit eh und je so bisschen anfällig.
Ich hatte meine erstes Anfang 2018 nach 20000km auf Garantie getauscht bekommen. Hatte Geräusche gemacht. Zuviel Spiel in seiner Lagerung.
Fahre mit dem getauschten jetzt "schon" rund 67000km und es macht seit rund 40000 wieder Geräusche.
Fahre das jetzt bis es nimmer geht.
Hat also nicht was mit der Verbauzeit oder Produktionsphase zu tun.aber naja, wir bekommen bald KIA als Marke ins Haus... mal schauen was sie so können.
Obwohl ich mit dem Tipo im großen und ganzen zufrieden bin für den Preis damals.