Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Anycubic i3 Mega S.
    Hab ich hier um die Ecke für 100€ geholt. mit 3 Rollen Filament, dutzende neue Nozzles, neues Heizbett + neue Ultrabase. Dazu schon diverse Mods verbaut.
    Den gibts aktuell im Sale bei Anycubic für 178€.
    Aber ich dachte mir, ne, warten is Mist. Ich will jetzt einen... und für 100€... kann man nix verkehrt machen.

Wollte zwar den X aber der wäre zu monströs geworden :D

Fusion360 ist für privat doch frei...
    das was ich da mit Fusion machen ist dennoch nur an der Oberfläche kratzen. Ich will nicht behaupten das ich CAD kann :P

Ist ein 3d Drucker. Geniales Spielzeug bzw Werkzeug.
    Habe schon ewig überlegt. Zeitweise mal mich an CAD probiert. Entnervt aber irgendwann wieder gelassen.
    Jetzt nochmal ran gesetzt und siehe da, CAD ist doch nicht gaaaaanz so kompliziert.
    Zumindest Fusion360.
    Damit lassen sich mit einem 3d Drucker die coolsten Sachen bauen.
    Vor allem wenn es das nicht auf thingiverse & Co nicht gibt.

ja, keine Plug&Play Alternativen.
    und mit dem richtigen Gerät (und entsprechend verbauter Hardware) ist es kein Rückschritt.
    Aber auch in China kostet Qualität halt Geld... wie überall.

Ansonsten würde ich es aber auch drin lassen und Android Auto bzw Carplay nutzen.

Bei mir sind die Dienste auch abgelaufen. Das blöde ist nur, das ich die Kartenupdates 2 Monate vorher verlängern konnte...
    Ich habe mich schon beim Kundensupport beschwert und der Uconnect APP eine schlechte Bewertung gegeben.
    Mehr kann man nicht tun.
    Werde nun nach 40 Jahren die Marke wechseln.

Wegen den Live Diensten? :1f914:

Nicht so schick?

Der Typ verbaut dort (optisch geschätzt) 1,5mm2 Kabel wo mindestens 10 oder 16 mm2 hin gehören. Je nach Leistung und Leitungslänge.
    Edit: laut Handbuch muß mind. 8mm2 Kabel für Plus und Minus verbaut werden. Besser wären eher 10mm2

Problem an deinen Kabeln ist: extreme Brandgefahr!! Die Kabel sind zu dünn. Werden heiß oder fangen gar an zu glühen!
    Ergo dein Auto fackelt dir ab!
    Wenn das meine wäre würde ich sofort den Verstärker abklemmen! Oder Radio aus lassen bis dort ordentliche Kabel verlegt sind!

edit: nochmal zurück zu den Kabeln
    im Post 41 hast Christian lediglich die Iso-Adapter gepostet, damit das "System" Plug&Play erstmal funktionieren kann.
    Trotzdem muss man für die Stromversorgung da bisschen mitdenken. Und es gibt auch ein Handbuch zum Verstärker wo es genau genannt wird.

Der Amp zieht max circa 25 Ampere. Ist mit 30 Ampere abgesichert.
    Ein passendes Kabelset wäre dieses hier
    https://www.ars24.com/zubehoer…0qmm-vollkupfer?c=1000197
    nicht Top of the Notch aber völlig ausreichend und 1000x besser als der Klingeldraht aktuell.

hab dir mal markiert wo du dich befindest

Wirklich eine Bitte: lass das schnell in Ordnung bringen und lass bis dahin das Radio aus oder nur auf sehr gemäßigt Laustärke!

Das sehe ich etwas anders. Wenn sie etwas in ein Autoverbauen sollte es auch alles machen was es kann. Und nicht nach 2 3 4 Jahren aus und vorbei Sorry.
    Man hat es teuer bezahlt also sollte es ein Autoleben funktionieren. Egal ob ich verlängere oder nicht muss halt jeder selbst entscheiden. Oder.

Lies das Kleingedruckte. Da steht 100% das Änderungen am Service oder Verfügbarkeiten jederzeit vorgenommen werden können.

Musik spielen und Android Auto/Carplay.

Aber das Thema ist doch nun schon so oft durchgekaut das es langsam jeder wissen sollte. Die Live Dienste werden 31.12.2022 abgestellt. Punkt.
    und wenn deine vorher abgelaufen, kannst du sie auch verlängern.
    Später wird es auch nicht möglich sein.

Stimmt so nicht. Abgesaugt wird normalerweise bei betriebswarmer Maschine. Da ist alles in der Schwebe. Kannst ja mal nach dem Absaugen die Ablaßschraube auf machen. Da wir nix kommen, ich habs probiert. Bei uns wir oft abgesaugt und alte Smarts haben zb keine Ablaßschraube und vier Leute zum umdrehen hast Du auch nicht immer parat. ;)

Gruß Frank

der Smart Mofamotor ist aber auch extra so konzipiert zum absaugen...
    und bei "normalen" Motoren ist nichts in "schwebe". Das ist Blödsinn!
    Das Öl ist im laufenden Betrieb immer in Bewegung, aber nicht komplett in "schwebe".

Vor allem wie willst du bei den Motoren (die nicht fürs Absaugen konzipiert sind) bis runter auf den Ölwannenboden gelangen?
    Geht maximal über den Ölmessstab. Und da viel Spaß 4L durch das dünne Röhrchen zu zutschen...

für GW Fahrwerk für 550€ kann nichts auf Dauer taugen!
    Ein guter Standard Dämpfer kostet ja schon mindestens 100€
    Dann willst du ja bestimmt auch in 2-3 Jahren mal noch das Gewinde verstellen können?
    Oder dir sollen ja nicht nach 2-3 Jahren die billigen Gewindeteller wegbrechen wegen Korrosion?
    Über die Dämpferqualität in ihrer Funktion will ich gar nicht erst anfangen...

Warum kostet ein KW ein vielfaches davon?

Wir verbauen sehr oft KW V3. Nicht wegen Tieferlegung. Sondern wegen der Feder/Dämpfungsqualität. Ja die Teile kosten halt rund 2000€ und mehr, aber die Teile funktionieren. Besser als Serie. VIEL besser als die allermeisten Serien Dämpfer/Feder Kombis!
    Und auch nach 4-5 Jahren sehen die Gehäuse TipTop aus und alles lässt sich tadellos verstellen/bedienen.

Darum kann ein GW FW für 550€ nicht GUT sein!

btw das ist nicht preiswert sondern billig.
    Preiswert wären 1000€ für ein halbwegs gutes GW FW.