Ich würde behaupten das die Live Dienste eher weniger etwas mit der Firmware zu tun haben! Die Dienste sind Fahrzeug bezogen und daher VIN abhängig UND Server TomTom abhängig!
Wenn es nur Firmware wäre, gäbe es eine Möglichkeit diese Funktion freizuschalten. So wie Android Auto...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
so, jetzt mal langsam um das Ganze ein bisschen aufzuräumen:
die Live Dienste werden eingestellt weil: KLICK
mehr kann dir dazu aktuell nur FCA oder TomTom sagen. Weder ein Händler oder wir.Die 7" Radios/Navis ab Tipo Facelift heißen jetzt "Uconnect VP2 REFRESH"
Auch wenn es optisch noch genau so aussieht und auch das OS noch gleich aussieht, werkelt im Hintergrund eine etwas andere Hardware und Software.
Es gibt für die Refresh noch kein Firmwareupdate, daher bitte Finger weg von irgend welchen anderen Updates!Kartenupdate bekommst du von hier https://maps.mopar.eu/de/home
Wenn deine VIN noch nicht erkannt wird, kann es sein das sie erst ins TomTom System eingespielt werden muss. Dann kann das noch ein bisschen dauern.Ansonsten wäre die Kartensoftware die selbe wie beim Vorfacelift und aktuell wäre V1075
Da kann dir eventuell hier einer aushelfen mit der Datei.
Den Softwarestand erfährst du aus dem Setup im Navi Menü.Achso und von der maps.mopar Seite bekommst du keine Firmware. Die gibts wenn, nur über den Händler oder "schwarze" Kanäle.
Android Auto und CarPlay funktionieren eigentlich seit geraumer Zeit ohne Probleme. Meist liegt es am Smartphone und/oder Kabel.
Das sind bisher so die Erfahrungen. -
Kann man denn auf dem iPhone für carplay irgendwie die DPI einstellen?
Da könnte man eventuell noch etwas rum experimentieren. -
Jein. Aber auf jeden Fall keine Live Dienste mehr.
edit: die LIVE Dienste sind nicht Softwareabhängig (würde ich behaupten) sondern VIN + TomTom Server abhängig.
Die LIVE Dienste werden alle Navis können, aber die Legitimationsabfrage seitens TomTom Server nicht "bestehen" und daher nicht verfügbar sein...Sonst hätte schon längst jemand einen Weg gefunden die Funktion wieder frei zu schalten... so wie bei Android Auto /Apple Carplay.
-
Ja kauf halt nicht in China um 3€ zu sparen
-
Nein. Wird es auch nicht mehr geben.
-
Alles anzeigen
Daunk da Recht narrisch. Bin a Burgenländer.

Ich werd beim Händler nachfragen ob er mir gleich die Live-Version aufspielen kann.
Da wirds hardwareseitig doch kein Problem geben?
Ähhhm auf dieser Anleitungsseite wird eine Software-Version von 2018 angeboten.
Da wird’s doch eine aktuellere geben?Die Live Funktion gibt es für Neufahrzeuge nicht mehr! Die kann dir kein Händler, oder auch sonst keiner, aufspielen oder aktivieren.
Dieser Service bzw Funktion wird sowieso zum 31.12.2022 für alle eingestellt.Firmware Update bekommst du beim Händler aufgespielt und es empfiehlt sich immer ein gutes und kurzes USB Kabel zu verwenden.
Für die Vor Facelift Modelle ist der letzte Software Stand von 2019 oder Anfang 2020.
-
Als erstes muß die Firmware auf eine der neuesten Versionen geupdatet werden. Erst dann kann AA freigeschalten werden.
@sir007
Immer mit der Ruhe. Für den Sprit den du da verfährst, kannst du dir das Programm und den OBD Dongle selber kaufen und selber machen... -
Aktuell bleibt nur AA.
In neuen Navis (10") ist der Traffic anders implementiert, da dort Android/Linux als Basis läuft. -
legst 70km drauf und kommst nach Dresden...
(Luftlinie) -
So, nach drei Tagen, in denen sich der gute Tommy geweigert hat, sich zu verbinden (hab alles versucht, Bluetooth am Telefon neustarten, Telefon ins Auto legen, warten, dann Zündung ein, uconnect aus und einschalten...) setz ich mich heute morgen ins Auto, starte und zack ist das 4G Symbol da.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sollte ich bei einem anderen Fiat Händler (der Hemmerle scheint nicht nur unhöflich und teuer, sondern auch ahnungslos zu sein) das noch als Garantiefall reklamieren. Sollte auch von der Anschlußgarantie abgedeckt sein hoffe ich.
so blöd es klingt, lass bitte die Händler mit dem "Fehler" in Ruhe. Es kann keiner der Händler da etwas machen.
Das liegt in Kombination an der App, Server und TomTom selber. Da gibt es keinerlei Updates oder Maßnahmen die da Abhilfe schaffen können.
Das Thema hat sich sowieso bald erledigt. Nach dem 31.12.2022 gibt es diesen Dienst nicht mehr.
Und für Neufahrzeuge sowieso nicht mehr. -
Dürfen aber nicht so ohne weiteres auf dem Tipo gefahren!!
Und Versatzschrauben sind nur noch zulässig wenn diese im Gutachten explizit genannt werden.
-
Naja die schrottigen gehen meist komplett ins Ausland. Da hat man kaum Chancen auf Teile. Auch beim Verwerter wird man kaum was finden, dazu sind die noch zu jung.
-
Hatte mir das alles mal zusammen gesucht, aber selbst im Einkaufspreis wäre es mir viel zu teuer alles zusammen
Aber cool siehts schon aus, aber nur mit allen Säulenverkleidungen! -
glaube der lag so um die 300€
dann fehlen dir aber noch die restlichen Säulenabdeckungen...
ich würde den Himmel + Verkleidungen färben/Lackieren lassen -
Ich weiß nicht wie der Tüv das in Österreich sieht.
In Deutschland tolleriert der TÜV eine Differenz von 2%im Abrollumfang/Tachoabweichung nach oben.
Heißt bei uns in Deutschland bekommt man 225/40 und 45 auf 16" nicht durch den Tüv ohne Tachoangleichung.
Bei uns würden maximal 225/55 auf 16" gehen.denke mal das ist ein Schreibfehler mit den 225ern?
Weil 225/55R16 wären -3,4% Tachoabweichung (bei real 100km/h zeigt der Tacho nur 96,6km/h an)
Ich kenne es mit -1%/+4% Abweichung ist in D erlaubt.225/50R16 würde rechnerisch gehen, aber nicht auf einer 6,5" breiten Felge!
So auf die schnelle finde ich in 16" nur 6,5" Breite und da bräuchte man schon wieder eine Felgenfreigabe vom Reifenhersteller...die gängigsten Größen wären 205/55R16, 215/55R16 und 215/50R16
Alles andere wird Murks. -
https://www.ars24.com/dab-nach…mpc-inkl.-scheibenantenne
das sollte funktionieren.Alles andere wird dir zu teuer (neues Uconnect mit DAB + neue Dachantenne + Antennenkabel...)
-
das ist doch auch kein Vollbild!
Und du meinst die machen in echt Bilder von einzelnen "Zuständen"?
Das ist alles nur Photoshop... -
-
Alles anzeigen
Ok muss ich mal schauen !!!
Weil lochkreis steht auch nicht drinen wie ich mal geschaut habe

Such dir nicht irgend welche Felgen, irgend woher... Sondern die, die für den Tipo in den Shops angeboten werden...
Alles andere wird Murks.