Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Martin, ich habe nicht auf meinen Bauch gehört, denn der sagt mir nur Bescheid, wenn ich Hunger habe. ;)
    Habe den 4. Fiat in Folge gekauft, weil das Design und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    ...und große Probleme hatte ich mit diesen Italo Autos auch noch nicht.
    Grauer Golf nein danke!

Als Italiener bin ich natürlich immer auf einem Auge etwas blind bei italienischen Produkten aber wenn Gerd als deutscher schon den 4. In folge kauft macht mich das doch ein bisschen stolz.Als ich die Giulia ein Wochenende hatte war alles außer der 8gang Automatik, bzw. Dem webasto glasschiebedach in Italien hergestellt das ist schön für das land und zeigt wir Könnens wenn wir nur wollen. Forza FCA,viva italia 8o 8o

Man sollte auf seinen Bauch hören! Mal ehrlich Amigo, ginge es um reine Fakten, dürften wir auch keinen Fiat fahren. Tun es aber trotzdem, weil unser Bauch sagt "das Auto gefällt mir, die Italiener mag ich". Wären wir nur nüchterene Kalkulatoren, dann würden wir alle einen grauen Golf fahren. ;)
    Halte dir das gute Angebot doch in der Hinterhand, wenn dann zeitnah der 120 PS T-Jet in der Limousine kommt, kannst du zuschlagen und sagen "hey vor ein paar Monaten, hast du mir das gegeben, mach eine Limousine draus und wir sind haben einen Deal". ;)

Nun er hat schon recht! Der Tipo ist meiner Meinung nach, ein Auto das 4, 5, 6 Jahre halten soll. Alles drüber hinaus ist möglich, aber nur mit sehr viel und guter Pflege. Normale Beanspruchung......da wird es wirklich kritisch. Die Dichtungen, die verwendeten Materialien (Gummis, Schläuche, Blenden, Schellen, Aufhängungen) machen einen guten Eindruck, aber sind wirklich von günstigster Qualität. Das sind keine Dauerläufer. Auch wenn ich mir das Fahrwerk anschaue, bin ich gespannt was die ersten sagen die 50.000 bis 70.000 schaffen, ich glaube da ist einiges zu "überholen". Es ist doch auch irgendwo bei dem Preis klar. Der Tipo ist als Wegwerfauto produziert, dass keine große Lebensspanne hat, aaaaber in der Zeit die er denn "lebt" gut seinen Dienst verrichtet. Ich habe auch das Projekt "10 Jahre fahren", mal sehen ob es klappt, 6 habe ich fest eingeplant. :)
    Was die Deutschen angeht, vielleicht können sie es heute nicht mehr, aber früher ging das schon. Mein kleiner BMW 316ti von 2001, läuft ja noch bei meiner Mutter, nach 160.000 km, 16 Jahre auf dem Buckel und wirklich sehr wenig Pflege in Werkstatt und Co. (Frauen eben), ist der in einem Zustand, technisch wie optisch, da darfst du keinen Italiener, Franzosen oder sonst was anschauen. Das macht dann immer schon etwas stolz....aber ich gebe jenen recht die in der heutigen Zeit meinen, die Autos sind nicht mehr auf Dauer ausgelegt. Die sollen halten so lange die Finanzierung läuft und dann weg! ;)

lieber Rubby bei guter pflege halten auch die Menschen länger also es hängt alles an der pflege du darfst gerne beim treffen meinen 5!jahre alten Ypsilon genauer begutachten ist ein top gepflegtes Wägelchen, wie ich dich hier im Forum so kennengelernt habe bist du da genauso.Also pflege und Wartung beim Auto erhält den zustand.lg ;)

Der in der AB hatte einen Kühlergrill wie der Tipo, aber kleinere und stark abgerundete Scheinwerfer. Auf den ersten Blick sahen die aus wie die berühmt berüchtigten "Spiegeleier" beim Porsche. Sah irgendwie zusammengebastelt aus. Wie hat in der AB gestanden?: "Unsere Zeichner haben den Punto-Nachfolger enttarnt..."

Mfg
    Andi

"fake-news" :thumbup:

Ach so, wir reisen Samstags an (95%, die restlichen 5% können wir erst Ende nächster Woche klären :D ) können glaube ich aber erst mit 14:00 das Zimmer beziehen. Die Seite hier ist gerade etwas langsam wegen Terminplan nachgucken, passt das zeitlich sonst müsste ich beim B&B wegen etwas früherer Anreise nachfragen?

Übrigens lacht sich meine Regierung die ganze Zeit über "Ravensburg-Grünkraut" kaputt ;) Ich glaube das liegt am "Ravensburg" :)

:S :S Grünkraut ist ein ort! kein gemüse =O =O lg aus Grünkraut in oberschwaben

Ich habe heute mittag tatsächlich mal in die AutoBild reingeschaut. Der Wagen, der dort abgebildet ist, hat rein gar nichts mit dem oben gezeigten ARGO zu tun. So wie er in der AB gezeigt wird, können sie den Wagen behalten...
    Laut AB hat er sogar die Rückleuchten des alte Punto. Er soll Ende 2018 kommen und unter 10.000€ in der Basis-Version kosten. Wahrscheinlich dann mit den neuen Firefly-Motoren (1l-3Zylinder mit 75-80PS, 1,33l-4Zylinder mit ~110PS).

Aber solange FCA das abstreitet, glaube ich nicht daran.

Mfg
    Andi

ja genau alles andere ist Spekulation wir müssen uns gedulden und abwarten ;)

Ich glaube auch langsam ich bringe das nicht über's Herz. Es ist schon ein verdammt hübsches Auto. Heute war mal wieder Autoausstellung in der Innenstadt von Offenburg. Ich habe mir u.a. den anderen Tipo Kandidaten bei dem der Popo fehlt angeschaut. Das geht für mich persönlich devinitiv nicht selbst wenn er 300PS mehr hätte. Ist überhaupt nicht meins.
    Für den Kombi gibt's in meinem Leben eigentlich keinen Grund.
    Ich höre mir nächste Woche mal an was man mir anbietet aber mein Bauch sagt immer mehr "laß es sein" ;( .

dann höre auf deinen bauch und bleibe beim tipo mit popo :thumbup:

Also ein Auto für lange Zeit ist der Tipo glaube ich nicht, also je nachdem was man unter lange versteht.
    Und je nachdem wieviel Kilometer man auch fährt im Jahr.

Aber das is bei Alfa ja nicht anders.

ALSO ich weiß nicht was du meinst ob tipo oder Giulietta beide sind für ein langes autoleben gebaut und halten genauso lange oder genauso wenig wie die deutsche Konkurrenz!!! 8o

so ist's recht immer zu den großen Vereinen halten :thumbdown: X(
    Lass doch mal die Eintracht gewinnen, die haben seit Jahrzehnten nichts mehr gerissen... ;( ;(

Da hast du auch recht, aber beim finale gibt's nur einen Gewinner vielleicht wird's ja auch die eintracht :thumbup:

Wo kann man das denn nachlesen, dass Fiat Italien momentan "NO" sagt? Ist nicht als Kritik gemeint, mich würde es nur interessieren...DANKE!
    Andreas

Italienische web Seite Alfa-romeo News FCA fiat.lg ^^