Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

ja finde ich auch die Intervalle einhalten und du bekommst keine unangenehme Überraschungen.lg ;)

Ein Zahnriemen altert auch ohne Laufleistung. In der Regel sollte er alle 5 Jahre getauscht werden.

gut das der 1,2er ein freiläufer ist.Das ist toll wenn der reißt dann läuft der Motor zwar nicht mehr aber die Ventile und Kopf sind noch intakt d.h. kein grosser schaden am Motor.lg :thumbup:

Naja 3mm :D ne passt schon.
    Finde es sehr schön das du den örtlichen Händler mit deinen Rädern beauftragt hast und nicht nach der "Geiz ist geil" Mentalität im Netz bestellt hast. :thumbup:

du 3mm sind ne menge lass dich da nicht täuschen sitzen dann richtig satt in den radkästen :D

Hallo Andreas,
    ich habe mir die Sache gerade mal ganz genau angeschaut und auch eine Birne herausgenomme. Ich kann keinerlei Veränderung feststellen. Sowohl der Reflektor als auch die Fassung sind in völlig normalen Zustand. Ich habe die Nightbreaker jetzt seit 3500 Km drin. Wie hier schon geschrieben ist die Lichtausbeute hervorragend daher vermisse ich auch die Xenon Lampen wie ich sie beim 500x habe nicht wirklich. :thumbup:

Hi würde mich schon interessieren wie du gefühlt besser auch fürs Augen ermüden die 500x Xenon sind? oder sind die nightbreaker etwa sogar besser wie Xenon?hm lg ;)

sorry. Aber da geht deine Rechnung nicht auf. Wie gesagt. Für die 15000€ hätte ich auch einen 10 Jahre alten Porsche Cayenne bekommen. Bedeutet über 80% Wertverlust in 10 Jahren. Erwartest du vom Tipo einen großartig höheren Wertverlust? Wohl kaum. Klar. Nach den 10 Jahren kannste nen Porsche noch kaufen und noch sehr lange fahren. Beim Tipo ist s fraglich. Ich jedenfalls würde niemals so nen alten Fiat kaufen.
    Es ging hier um Elektronikproblemen. Dass ich mir bei Porsche keine Gedanken über Laufleistung und Motorhaltbarkeit etc machen muss, ist klar. Aber es ist viel Elektronik drin und die spielt oft verrückt. Und die Fehler können von freien Werkstätten oft nicht ausgelesen werden, weil die Software fehlt. Mustergültig ist immer relativ. Der Porsche unseres Nachbarn (vor zwei Jahren gekauft) verbringt jedenfalls die Hälfte seiner Zeit in der Werkstatt aufgrund von Elektronikproblemen)
    Und was meinen Wunsch angeht. Lass das mal gerne meine Sorge sein. Aber würde ich einen Porsche fahren wollen, würde ich es tun. Keine Sorge :D
    Ich habe das mit dem Porsche auch nur am Rande erwähnt, weil oben jmd geschrieben hat "desto mehr computer im Auto, desto mehr Fehler" und Fiat hat eben nicht diese Riesen mega komplexe Elektronik verbaut. Dafür ist er viel zu billig. Und deshalb dürfen da auch nicht die großen Elektronikfehler auftreten.
    Und ja. Mit der Werkstatt magst du teils recht haben. Trotzdem geh ich nur wieder zu Fiat wegen einem Garantiefall und evtl lass ich den Service dort machen wegen dem Wiederverkaufswert. Und dann natürlich nur noch zu nem anderen Vertragspartner und nachdem mein Mechaniker drunter geschaut hat. Dann weiß ich wenigstens vorher was kaputt ist und muss nicht wieder irgend so ner Vertragswerkstatt vertrauen

ohne beleidigend zu wirken wer sagt das man einen 10jahre alten fiat nicht kaufen kann? schau dir mal genau ein 10jahre alte e klasse von Mercedes an oder ein 10jahre alter 911er der zahn der zeit nagt an alle Fahrzeuge und ein gut gepflegter fiat für wenig Geld läuft noch ewig.lg ;)

hi auch von mir ein herzliches willkommen, zum Thema CD ja entweder stick oder externes abspielgerät über aux Anschluss.lg

ob scheiben oder trommeln, fiat wird ja bremsen bei der Limo getestet haben bei der Entwicklung und dementsprechend ausgelegt haben.Bei der Ausführung 120ps mit gpl in Italien ganz neu hat die Limo scheiben hinten.lg :)