...
Aber was ist bitte der Kyffhäuser?
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4user
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HX_8ndKVQl0]
![]()
...
Aber was ist bitte der Kyffhäuser?
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4user
![]()
Gestern schön durch den Kyffhäuser geballert, die berühmten 36 Kurven.
Mit dem Motorrad wäre es noch geiler gewesen und auf dem Plan stand es auch nicht, aber wenn das Navi sagt ich soll da lang, dann mache ich das mit Freude.
Absolut gutmütig der Tipo obwohl ich eigentlich ständig mit dem 2. Gang in der Ölwanne stand. Das ESP war aus um ein paar durchdrehende Räder zu provozieren.
Der lag wie Brett, auch ohne Helferlein hat den irgendwie nichts aus der Ruhe gebracht.
Für die Schinderei gab es heute die Belohnung:
-Winterräder
-Wäsche
-Innenreinigung
-Türgummis eincremen
-u.s.w.
Heute beim Räderwechsel ist mir etwas aufgefallen: Die rechte Antriebswelle hat deutliches wahrnehmbares axiales Spiel, ca. 3-4mm. Die andere Seite fast nichts.
Das Auto fährt normal.
Also nichts was mich jetzt nicht schlafen lässt, aber was ist denn an der Stelle normal?
BC: 7,4 Liter
Real: 8,18 Liter
![]()
...
im Gegenzug habe ich einen China Roller gekauft mit ganzen 595 KM auf dem Tacho, einen Rex Moto RS 460...
So ein Hobel habe ich auch mal besessen, 2009 nagelneu beim Praktiker-Baumarkt erstanden.
Der Kaltstart war immer ein übelster Eiertanz, Ventile einstellen sowie Vergaser reinigen und einstellen brachte zwar eine leichte Besserung, von gut war es aber immer noch sehr weit weg.
Im November 2012 habe ich den mit runden 5000 Kilometern an einen Rentner aus dem Nachbarort verkauft und nie wieder etwas von dem Ding gehört.
Bei rund 3000 Kilometern ist der Riemen der Variomatik gerissen. War so mittelgeil, plötzlich wird man langsamer und der Motor dreht gefühlt bis ins Unendliche.
Später hatte ich noch den großen Bruder, wenn man es so sehen will, einen Hisun HS 150 T2 in Rot, auch genannt "der Pizzaroller". Gigantische 8 oder 9 PS aus 150 cm³.
Für meine damaligen 3,9 Km Arbeitsweg völlig ausreichend.
Da wäre aber noch jede Menge Potential für einen größeren Saftladen im Batteriekasten gewesen. ![]()
Bin jetzt extra nochmal losgefahren weil mir das keine Ruhe lässt.
Mit Absicht durch die finstersten Ecken gedüst. Neues Fazit: Naja, es ist wohl doch etwas heller, bleibt drin.
Hab ein Foto angehängt, sofern daran etwas sinnvoll zu beurteilen ist.
Bin nun meine Runde gefahren.
Aufgrund der ganzen positiven Erfahrungen hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen. Von der Leuchtkraft her nicht besser als die normalen H7 vorher und noch eine fleckigere Ausleuchtung. ![]()
Montiert sind de Dinger aber anscheinend richtig, der Lichtkegel ist beidseitig abgewinkelt bzw. die Geometrie stimmt augenscheinlich .
Von mir gibt es bisher keine Empfehlung, schade ums Geld. ![]()
...
Hat dein Tipo keine Gummilippe an der Motorhaube
![]()
Nö
Hab ich mich jetzt der Blasphemie schuldig gemacht? ![]()
Ich hab mir nun auch die Philips LEDs geleistet, waren für 99€ bei Amazon zu haben.
Der Einbau ist eine Katastrophe, habe es trotzdem geschafft die Beifahrerseite einzubauen ohne den Lufi-Kasten rauszureißen.
Insgesamt 45 Minuten rumgefummelt weil ständig die Halteklammer abhauen wollte. ![]()
Wenn das Licht wirklich besser ist hat es sich schon gelohnt.
Auf jeden Fall finde ich, das die Front allein durch die Lichtfarbe aufgewertet wirkt. ![]()
Nachher drehe ich noch eine Runde.
Richtig, die Mitarbeiter befolgen auch nur die Vorgaben, nichtsdestotrotz sind eben diese zweifelhaft. ![]()
...
Maskenpflicht war etwas bizarr, auf dem Eis ohne Maske, verläßt du das Eis mit Maske…total Sinn befreit….
Das war letztes Jahr im Fundora auch schon so sinnlos. Ohne Maske(npflicht) hechelnd wie ein Hund übers Trampolin gepelzt, durch Röhren gerobbt oder von irgendwelchen Türmen gesprungen.
Natürlich immer in Körpernaher Begleitung fremder Leute.
Aber wehe du hast die "Attraktionen" ohne Maske im Gesicht verlassen, da gab es sofort Anschiss von den Mitarbeitern dort. ![]()
Heute das Wetter wieder gut genutzt und die Betsy durch die Gegend gescheucht.
Morgen muss ich nochmal ran. Mein Ziel ist es die Saison mit mindestens 30tkm abzuschließen. Aktuell fehlen noch 45 Kilometer, die sollte man aber noch zusammenkriegen. ![]()
Ansonsten habe ich mich mit den Versicherungen meiner Fahrzeuge beschäftigt.
Da ich total hervorragend gefahren bin, sinke ich wieder um eine Klasse je Fahrzeug.
Eine erste grobe Kalkulation für 2022 bei den bisherigen Versicherern sah so aus:
Motorrad: 47,18€ Jährlich, 3€ weniger. Billiger geht es kaum.
Auto: ca. 330€ Jährlich, ca. 30€ weniger
Wenn es sich tatsächlich so ähnlich ergeben sollte ist alles gut.
da Ratschen meine Holde und ich auch noch bei Tacho 223!
Warum schraubt ihr bei dem Tempo das Auto auseinander?
![]()
Im Vergleich zu meinem ehemaligen (Blechdach)Cabrio ist der Tipo eine absolute Sänfte und flüsterleise.
Vor allem muss ich mich nicht mehr fürchten ständig aufzusetzen aufgrund der verbauten Tieferlegung.
Für das Geld das ich bezahlt habe, kann ich mich nicht über das Auto beschweren. Wenn der Tipo noch so zuverlässig durchkullert wie besagtes Cabrio bin ich glücklich.
Vorhin habe ich auch gewählt und offensichtlich haben viele andere auch die selbe Wahl getroffen.
Überall Motorräder, bei sonnigen 25 Grad war das auch nicht anders zu erwarten. ![]()
BC: 7,0 Liter
Real: 7,7 Liter
![]()
Hab auch einen Rostrand.
Die Handbremse wird auch schon regelmäßig gequält aber besser als auf dem Bild wird es einfach nicht.
2023 muss ich wieder zur HU, mal sehen wie dann die Beurteilung ausfällt.
Auf der anderen Seite siehts übrigens etwas besser aus, äußerst kurios.
BC: 6,8 Liter
Real: 7,58 Liter
Guter Verbrauch, dafür das ich während der letzten Füllung häufiger bis in den roten Bereich gedreht habe. ![]()
Gestern wollte die Star in Markranstädt 1,55€ für den Liter Super.
Deswegen hab ich es mir so richtig dreckig gegeben und mit E10 für 1,49€ vollgemacht. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat