Den Wechsel der Kühlflüssigkeit könnte man praktischer Weise zusammen mit dem Zahnriemenwechsel in Erwägung ziehen. Das wären dann 6 Jahre oder 120 Tkm.
Bei Kettenmotoren muss man sich dann selber etwas ausdenken.
Beiträge von Suche...
-
-
So schwer ist Wäsche waschen im Normalfall nun auch wieder nicht. Selbst mit dem ganz billigen Zeug von Thomas Philipps ist alles sauber geworden. Aktuell läuft K-Classic durch, auch alles gut.
Echt selten das etwas nicht sauber wird.
-
Heute Früh musste ich tatsächlich kratzen bei einem Grad, für diese Nacht ist schon vorgesorgt, die Plane ist auf der Frontscheibe.

Thema Moped:
Meins ist schon in ihre Hülle eingepackt und mit Spanngurten verknotet. Wenn es tatsächlich so ein hundskalter Winter werden sollte wie prognostiziert, bleibt das wohl oder übel so bis zum Frühling.

-
Ein 2G-Zaun, das ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

-
Beim Beschaffen von Ersatz am besten die Indien-Ausführung der Hupe nehmen.

-
Aus langer Weile habe ich ein bisschen mit Daparto rumgespielt und mir die Ersatzteilepreise für mein erstes Auto angeguckt.

Eigentlich hätte ich die Kiste behalten müssen, die Teile kriegt man fast schon hinterhergeschmissen.
Zündkerze NGK: 1,54€
Ölfilter MANN: 2,73€
Luftfilter Knecht: 3,05€
Zahnriemensatz inkl. WaPu SKF: 35,96€
Kompletter Kupplungssatz von LUK: ca. 50€Im Zweifel geht es sogar noch billiger.

Wenn man die Möglichkeit hat selber zu schrauben, kann man kaum günstiger mobil sein was Reparaturen angeht.

-
BC: 7,0 Liter
Real: 7,6 Liter
-
Gott sei Dank ist die Tabelle noch nicht aktualisiert.
Ich hab mich vertan, erst heute habe ich die 27 tkm geschafft. Die letzte Meldung müssten also rund 800 Km zu viel sein.
-
Ich brauche weder Corona noch Schnee.

-
... "es geht, die Scheiße geht".
Mit zweehundert Puls

-
27816 Kilometer müssten es beim letzten aussteigen gewesen sein.

-
Schöner Bericht. Aber 330€ für die Wasserpumpe, kann das sein!?
Nein, eeeetwas günstiger ist es schon.

https://www.ebay.de/itm/202913…62072_131090&toolid=11000
Die war vor Monaten noch 1€ billiger.
-
Ich lese gerade aus Jux im Tesla-Forum den "Mängel bei Übergabe- Thread".
Zum Teil wirklich Comedy pur, unterirdische Spaltmaße, schief stehende Lenkräder und das beste, gerissene Wagenheberaufnahmen bereits bei der Übergabe ohne einen Meter gefahren zu sein.
Die eine Seite ist total empört und die andere Seite sieht es als Stand der (Tesla)Technik.
Fun Fact am Rande: Die Kisten die in der Fabrik in Shanghai gebaut wurden sind wohl um einiges besser.

-
Ich geh kaputt, wie schafft man denn bitte 5,6 Liter? Im Durchschnitt über die gesamten 4500 Km oder nur eine einzelne Tankfüllung?
-
Ich bin der Meinung, meiner hat eine Öldruckwarnleuchte. Allerdings geht die sinnloser Weise schon vor dem Motorstart aus.
In dem Schaubild der BA ist die nicht zu sehen, wird aber später in der Tabelle doch beschrieben.
Bei zu geringem Öldruck gibt es aber auch eine Textmeldung im Display in Kombination mit einen eindringlichen Warnton.
Das habe ich mal nach einem Ölwechsel erlebt und hab mich dabei fast zu Tode erschrocken.
-
Letztens konnte ich die auch nochmal "testen". Im realen Fahrbetrieb kommt tatsächlich etwas besseres Licht bei raus und es leuchtet wohl etwas breiter, letzteres fällt mir aber nur auf der Autobahn auf.
Von der Leuchtstärke in etwa vergleichbar mit den seiner Zeit 12 Jahre alten Xenonbrennern in meinem ehemaligen Cabrio.
Ist schon OK, aber die Sonnenbrille kann man zu Hause lassen.
-
Heute jede Menge gesichtet.
Eigentlich wollte ich nur in der Einfahrt vom Autohaus Oppel in Aue wenden aber beim Schwung holen jede Menge Facelifts gesehen, ein Verkäufer stand schon auf dem Hof als hätte er uns erwartet.
Laut Fassade ist es ein Mercedes-Händler gewesen, wie die zu Fiat gekommen sind würde mich mal interessieren. -
Ich danke für die Antwort.

-
Den 2€-Moment hatte ich heute. Meine Stamm-Shell in DZ wollte fürs V-Power heute Vormittag 2,04€ haben.
Im Auto tanke ich das nicht und im Moped gibt´s das im besten Fall nur als Wintersprit, aber bald werden diese Preisregionen wohl normal sein.Gestern an der HEM in Bad Frankenhausen E10 für 1,59€ "abgestaubt", nochmal Glück gehabt.

-
Vertikal ist kein Spiel fühlbar, horizontal kann man die Wellen bei mir verschieben. Die eine mehr die andere weniger.