Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

@TDO

bergauf: Hill Holder
    bergab ?

Hallo, hier ist TDO :D

Das ganze ist bergauf passiert. Der Hill-Holder war tatsächlich aktiv, die Funktion hat in der Vergangenheit aber keine Geräusche gemacht.
    In der Zwischenzeit bin ich der Meinung, das das Verhalten eventuell einer Fehlinterpretation vom ABS zuzuschreiben sein könnte.
    Diese "Rastungen" die im Bremspedal zu bemerken waren, haben sich im Nachgang betrachtet angefühlt wie ein eingreifendes ABS. ?(

Heute war wieder alles normal.

Weiterfahren und beobachten, wie in meiner Branche so schön heißt. :thumbup:

Heute wars komisch. 8o
    Stehe mit betätigter Bremse am Hang und warte das frei wird. Kurz nach dem Vollständigen stehenbleiben wird das Bremspedal weich und fängt an abzusacken. Dabei gab es ein ganz eigenartiges Geräusch, ähnlich einer Rastung (eine alte rostige Ratsche wäre ein guter Vergleich).
    Die Bremswirkung blieb die ganze Zeit erhalten.

Hat das schon jemand erlebt?

Die werden nach der freien Zeit etwas verpeilt gewesen sein. :D
    Trotzdem ist das kein Grund so einen augenscheinlichen Stuss abzuliefern.

So wie es scheint gäbe es jetzt 2 Optionen.

Die Erlebte hinnehmen und nie wieder hinfahren oder die Leute damit konfrontieren und auf Einsicht hoffen.

Die Leistung ist unterm Strich nicht sehr berauschend.

Wenn der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit zu hoch ist, gehört die getauscht. Natürlich in Absprache mit dem Kunden.

Beim Öl wäre ich zumindest nicht so pingelig. In 3 Autos und einem Motorrad bei uns wird aktuell Öl aus Litauen (Mannol und deren Zweitmarken) gefahren. Funktioniert schon seit Jahren unauffällig.

Was genau hast du denn beim Getriebeöl in Auftrag gegeben?
    Beim Wechsel wird nur das getauscht was selbstständig abfließen kann.
    Bei einer Spülung wird das alte Öl mit neuen aus dem System gedrückt und vollständig ersetzt.

Die Kerzen nach dem Zeitfaktor zu tauschen dürfte keinen Sinn machen. Die gefahrene Wegstrecke ist da interessanter als die Zeit.

Der Rest liest sich nicht gerade so, als hätten die Leute Bock gehabt. ;)

:1f44d: Endlich einer der es verstanden hat :1f44d:

Nochmals :

egal welche Suppe, ob teuer oder billig, er fährt immer gleich :1f609:

Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Mit Ultimate 102 hatte meiner nicht dieses sporadische, wellenartige beschleunigen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.
    Die Wirkung hat zu meiner Verwunderung sogar noch ein paar Tausend Kilometer mit 95 Oktan angehalten.

Meine erste Waschmaschine war auch von Bauknecht und hat ca. 3 Jahre bei mir überlebt, insgesamt war das Teil 6 Jahre alt. Mitten im Waschgang abgeraucht. ;(
    Seit dem rumpelt ein Billigding von "OK" vor sich hin und macht die Klamotten sauber, so wie es sein soll. Das Gerät ist wie es heißt, völlig OK, mehr aber auch nicht. :D

Noch umweltfreundlicher wäre es, überhaupt nichts umbauen zu müssen. Die Umbausätze müssen schließlich auch produziert werden, was logischer Weise auch Ressourcen verschlingt.
    Ginge es tatsächlich um Umweltschutz, würde man die Forschung und Entwicklung von E-Fuels vorantreiben (auch wenn deren Effizienz nicht so toll sein soll), mit denen der bisherige Verbrenner-Bestand klarkommt bis sich geeignetere Antriebskonzepte als tauglich erweisen.

In DE gibt es ca. 50 Mio. Autos. Alle verschrotten und durch Stromer ersetzen soll umweltfreundlicher sein? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Beim Griechen in Bad Düben waren wir auch schon. ;)
    Essen ist ja lecker, da konnte man sich nicht beschweren, sofern man das bekommen hat was auch bestellt wurde. Leichtes Chaos dort, zumindest an dem Abend als wir dort waren. 8o

Ach ja, und zu Deinem Poseidon-Teller fällt Dir nix ein?Man berichte! :D

KH

Na wenn das so ist, hier eine Sichtung der leckeren, wenn auch Tipo-freien Art. :D

Nr. 64 auf der Karte, keine Ahnung nach welcher griechischen Gottheit der benannt war, ich glaube das war die Zeus-Platte, spielt aber auch keine Rolle.

Kredenzt wurde Gyros, Suzuki und Bifteki. Umgarnt wurde die edle Zubereitung mittels Tzatziki und dem besten Tomatenreis der Stadt und Fritten.
    Dazu gab es kühles Pils aus Bitburg und eine nette Unterhaltung mit meiner Holden.

Dies war meine Grill-Platten-Sichtung und ich hoffe, das ich die Aufgabe zur höchsten Zufriedenheit erfüllt habe. ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt Hunger. :D