Gestern Abend beim Griechen kurz aus dem Fenster geguckt und einen grauen HB mit den 18er Alus vorbeifahren sehen. ![]()
Beiträge von Suche...
-
-
Und ich dachte 1,60€ ist schon viel als ich heute Vormittag in Bad Schmiedeberg das Moped vollgemacht habe.

-
BC: 7,3 Liter
Real: 8,,08 Liter
Dann fahrt mal hier
Eine Silk-Tankstelle... hat sich da etwa jemand nach Griechenland abgesetzt?
Die Preise haben wir 2019 aber auch schon auf Kreta bezahlt. -
Entgegen meines eigentlichen Planes, hab ich heute noch die Autos abgeschmiert.
Normaler Weise wird das beim (selbstgemachten) Service mitgemacht, keine Ahnung warum mir das entgangen ist. Auf jeden Fall ist jetzt alles was sich bewegen kann wieder mit weißen Sprühfett, WD40 bzw. Silikonöl versorgt. 
-
Tatsächlich lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen.

-
Heute wird nichts gemacht.
Außer abhotten während ich aufs Mittagessen warte.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5nl7sKwPQo4] -
Für alle Serienfelgen passen die Originalschrauben, egal ob 15" oder 18".Wenn man aber Felgen vom freien Markt kauft werden andere Schrauben benötigt und die sind im Set enthalten. Die Dicke der Anbindung(Auflage)von der Felge an die Radnabe bestimmt die Schraubenlänge und ist bei Zubehörfelgen anders als bei Serienfelgen. Auch Werkszubehör-Felgen brauchen keine anderen Radschrauben.
Das die Sachlage bei Zubehörfelgen anders aussieht, bzw. aussehen kann ist absolut klar.
Die Grundlage meiner Aussage war, das es sich um Serienteile handelt.
Wenn man es ganz genau nimmt sind meine Stahlräder für den Winter aber auch nur Zubehör-Teile. Das Auto wurde auf Alu ausgeliefert und die Winterräder stammen von dem EU-Importeur von dem ich das Auto gekauft habe.
Du kennst nicht zufälligerweise dir korrekte Länge? Bzw wenn ich selber messe, bezieht sich die länge auf die Gewindelänge oder?
...
Edit:Kommando zurück! Es ist wohl eher M12x1,25x20!
Im Bild die Serien-Schraube mit Zollstock als Beweis. -
Kommt das nicht auch auf die Felge an?
Die verschraubst doch nicht jede Felge mit ein und den selben Schrauben an einem Fahrzeug, die haben doch alle „ihre eigenen“.Die Winterräder waren damals bei der Abholung mit den Serien-Schrauben der Alus montiert.
So lange der Konus beider Felgen gleich ist (in dem Fall 60 Grad) und die Länge stimmt, wüsste ich nicht warum das nicht passen sollte. -
M12x1,25 ist das Gewinde
Die Länge 26mm oder 29mm, da bin ich mir nicht ganz sicher
60 Grad KegelbundSo habe ich sie mir damals für die (16 Zoll) Sommer-Alus bestellt.
Edit: Die Länge war wohl doch 28mm
Hatte damals die Schrauben ausgemessen und die vom Doblo 263 in der verzinken Variante bestellt.
-
Nach dem Weg zur Arbeit war der Simmerring wieder trocken, ebenso nach dem Rückweg.
Ich fühle mich verschaukelt.
Weiterfahren und beobachten.
-
Nicht das da an der Gabel eine Rostnase ist, die den Simmering durch schubbert.
Beim drüberwischen mit der Hand war keine Unebenheit zu bemerken. Vielleicht liegt es daran, das das Moped ständig draußen steht, ein Straßenköter wie es wohl in der Szene heißt.
Wie dem auch sei, es muss gemacht werden. Beim Vorgänger-Moped hatte ich es zu spät bemerkt und das Öl ist mir in die Bremse gelaufen.
-
Heute schön mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht, bin hauptsächlich durch Sachsen-Anhalt gefahren. Dank diverser Umleitungen bin ich auch mal durch Orte gefahren, wo ich vorher noch nicht war.

An einer Ampel hab ich durch Zufall die Gabelholme entlanggeguckt und festgestellt, das der linke Holm vom Bremsstaub dunkler ist als der rechte.
Zu Hause nachgesehen und festgestellt, das natürlich der linke Simmerring undicht ist.
2016 war Betsy genau deswegen auch schon in der Werkstatt. Hat ja richtig lange gehalten.
-
Die Frage am Coronatag, es hat nichts mit Corona zu tun und auch nicht mit Fiat aber mit Autos. Will nur keinen extra Thread aufmachen, deswegen einfach hier.
Vielleicht kann jemand helfen.
Und zwar knackt das Auto meiner Holden beim anfahren fröhlich vor sich hin. Erstmalig ist es wohl vergangenen Dienstag aufgetreten. Bei jedem anfahren ist von vorne ein knacken zu hören. Vom Beifahrersitz aus würde ich meinen, es kommt mittig aus der Nähe zwischen Schalthebel und Motor. Seit Freitag knackt es sogar gelegentlich zweimal und es ist auch von außen gut zu hören.
Wenn man supersanft nur mit Standgas losfährt knackt es nicht, auch haben eingeschlagene Räder keinen Einfluss auf die Geräuschkulisse.Meine Vermutung geht in Richtung Motorlagerung, insbesondere die Drehmomentstütze aufgrund der erhörten Position des Geräusches.
Wie es der Zufall will, wird das Auto die kommenden Tage auch stark beladen. Wenn es dann immer noch knackt, dürften sich die Antriebswellen(gelenke) eigentlich ausschließen.Wenn jemand sachdienliche Hinweise oder Anregungen bieten kann wäre ich sehr erfreut.

-
BC: 7,2 Liter
Real: 7,8 Liter
-
33 Grad und die Tipo-Klima macht einen großartigen Job.

-
ich präzisiere mal die Ansage von meinem Vorredner. LED Leuchmittel haben hinter dem Sockel eine deutlich größere Bauform als H7 Lampen. Dadurch könnte der Haltebügel, welche den Sockel in der Lampe hält, nicht geschlossen werden. Daher muss erst der Adapter, welcher im Prinzip ein H7 Sockel mit Loch ist, in den Scheinwerfer und mit Klammer gesichert werden und dann die LED ins Loch vom Adapter eingesetzt werden
Guck mal über dir.
Ich danke trotzdem, das hat meine Theorie bestätigt. -
Ah, ich verstehe. Bei dem Feder-Klammer-System wie es Philips nennt, wird man den Bügel nicht über den hinteren Teil der Lampe bekommen aufgrund der Bauform.
Wieder etwas gelernt.
-
Bin am überlegen ob ich mir die Teile auch zulege.

Was genau hat es denn mit diesen angesprochenen Bajonett-Adapter auf sich?
Die H7-Sockel sind doch eigentlich alle gleich.
-
Auch wenn die Gefahr besteht, das ich mich wiederhole, nach 1x Opel und 2x Renault ist mir der Schritt zu Fiat nicht schwer gefallen. Komischer Weise haben mich "Qualitätslose Autos" nie im Stich gelassen im Gegensatz zu einem gewissen Japaner von dem ich es nie erwartet hätte, das der den Dienst quittiert.
Für meinen Anspruch (anscheinend habe ich keinen
) ist der Tipo gut verarbeitet und entspricht den was ich erwartet habe. Ob die Türpappen z.B. aus Hartplastik sind ist für mich herzlich irrelevant und alles andere bringt an der Stelle keinen Mehrwert.Aber selbst auf Arbeit ist man mit solchen Trollen konfrontiert. Vor ein paar Wochen hat sich sinngemäß folgendes Gespräch ereignet:
Ich: Das Problem würde ich so lösen.
Kollege: Sowas können auch nur Fiat-Fahrer sagen!
Ich: Was hat das mit meinem Auto zu tun?
Kollege: * fadenscheinige Begründung *
Ich: So eine Meinung kann auch nur jemand haben, der sich keinen VW leisten kann oder will, nun aber mit einem Skoda durch die Gegend fährt?
Kollege: Das ist etwas vollkommen anderes!
An der Stelle konnte ich nicht mehr und bin lachend davongegangen.

-
Nur vorne Links war gebrochen, haben aber gleich beide machen lassen. Rund 124 Tkm hat das Vehikel gelaufen. Das war der erste "ernsthafte" Werkstattaufenthalt in 12 Jahren, bis dahin ist der Spanier einfach durchgekullert.

Beide Federn - bei welchem Kilometerstand!

