Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Zum Thema Radlager ist mir da gerade noch etwas eingefallen.

Wenn ich mir die Bilder betrachte, bin ich der Meinung, das es zumindest hinten eine recht einfache OP sein Könnte.

https://www.ebay.de/itm/NK-Rad…b35ef5:g:K00AAOSwsxxgH4XB

Es sieht so aus, als wären die hinteren Radlager nur auf einen Achszapfen gesteckt ähnlich wie es Renault Beispielsweise macht.

Bremssattel + Bremssattelhalter + Bremsscheibe runter, Achszapfen-Mutter lösen und dann müsste sich das Ungetüm eigentlich von Hand abziehen lassen. ?(

Das wäre doch fast einen DIY-Versuch wert bzw. die Werkstattkosten dürften sich in Grenzen halten.. 8o

Die Teile gibt es zum Teil hinterhergeschmissen, der Einbau ist wie üblich der Preistreiber.
    Radlager haben sich bei mir allerdings immer in der Kurve bemerkbar gemacht, geradeaus war es ruhiger.
    Mal sehen was dabei rauskommt, 60 Tkm wären aber nicht so der Hit. 8o

Wenn ein 130 PS Benziner mit Automatik kommt, könnte ich mich breitschlagen lassen. :D
    Einer guten Wandlerautomatik würde ich zwar den Vorzug geben, zur Not ginge aber auch ein DCT.

Hab gerade mein Moped angerissen und bin eine kleine Runde gefahren.
    War sehr überrascht, das die Japanisch-Italienische Zicke nach 8 Sekunden orgeln bereits losbrüllte. 8o
    Hatte sich nach 3 Monaten Stillstand schon schwerer getan.

Auf jeden Fall ein erhabenes Gefühl wieder unterwegs zu sein. :thumbup:

Wir sind jetzt also im Uhrenforum. :D
    Dann kann ich ja verkünden, das ich mit meiner Omega Speedmaster sehr zufrieden wahr. Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich das Ding versaubeutelt hab, könnte ich sogar ein Foto davon machen. :thumbup:

Meine Lorus ist mir bis jetzt am treusten gewesen. Die Batterie ist nur leider leer. ;(

ja ja Die Batterie im Tipo: ein Dauerthema :D

In anderen Foren gibt es hitzige Debatten um Reifen, hier um leere Batterien.
    Ich liebe dieses Forum :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Das ist eben ein Thema was bewegt, und mit einer leeren Batterie bewegt sich eben nicht mehr viel. ;)

Meine neuen Scheibenwischer sind auch endlich angekommen 8o
    Ich bin zufrieden für heute. :thumbup:

Gerade 18 Kilo Blei vom Parkplatz in den Keller geschleppt. Hängt jetzt vorsorglich am Ladegerät damit Schätzchen am Montag sorglos zur Arbeit kann. :thumbup:

Bei mir lasse ich es drauf ankommen. :D

Mein Vectra ist bei mir 50 Tkm auf E10 gefahren und beim nachfolgenden Besitzer die selbe Strecke höchstwahrscheinlich nochmal mit E10.
    An dem Auto sind meiner Kenntnis nach keine Schäden entstanden, welche sich auf den Sprit zurückführen ließen.

Bei Motor-Talk (ich glaube es war dort) bin ich mal fast vor lachen vom Stuhl gefallen, als jemand ernsthaft meinte, E10 habe sein Getriebe gekillt. :thumbup:

Ich freue mich auch immer wenn eine Pappe oder eine Simme mir entgegen kommt. :thumbup: Geiler Dunst!
    Vom Klang her allerdings nicht so der Brüller.
    Da gefällt mir der Dodge RAM der hier in der Straße residiert schon besser. Jedes Mal wenn der abfährt denke mir: "Jetzt latsch doch mal richtig rein in den Karton."
    Aber der macht es einfach nicht, der blubbert immer gemütlich davon. ;(

Was benutzt man am besten gegen festgefrorene Türgummis?
    Würde da Silikonspray gut gehen?

Ich schmiere die Gummis im Herbst immer mit blankem Glycerin ein. Gibt es z.B bei Thomas Philipps für´n schmalen Schein. :)

Gummipflegestift nehme ich da - aber immer vorm Winter...

:( Der Winter hat sich festgebissen.Die nächsten Tage wird uns das Batterie-Thema also hier und anderswo erhalten bleiben...

Genau so wie auf dem Bild hat es sich heute früh auch angefühlt.
    Erst auf der letzten Rille angewürgt, gefolgt von extrem dichten, blau-grauen Abgasen. Kaltstart "Marke Russland". :D

Im Fall der Fälle muss man eh nehmen was kurzfristig zu beschaffen ist. ;)
    Hab mich die Tage auch mit günstigen Bezugsquellen für Batterien beschäftigt. Hatte die Befürchtung das mein Auto nach 4 Tagen bei zweistelligen Temperaturen heute nicht anspringt.

Wäre das der Fall gewesen, hatte ich mich nach Schkeuditz zum Batterie-Händler fahren lassen und hätte dort eine gekauft. Der verkauft zwar "nur" Banner obwohl ich Exide bevorzugen würde, aber seine Preise liegen nur knapp über eBay.