Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

die täglichen toten kann man nicht weglügen :thumbup:

So makaber es klingen mag, bei den ganzen nichtssagenden Informationen die mir täglich um die Ohren gehauen werden, zweifle ich auch diese Zahlen an. Nicht das es die Toten nicht geben soll, die gibt es sicherlich. Die Frage die sich mir stellt: Sind die Leute mit oder an Corona gestorben? So lange das nicht nach dem Ableben geklärt ist, sind die Zahlen völlig bedeutungslos. Aber je höher die Zahlen ausfallen, um so größer ist scheinbar die Akzeptanz der Bevölkerung für irgendwelche Maßnahmen, ob sie Sinn ergeben oder nicht.

Und dann noch so ein info-Film, der anscheinend falsche Informationen verbreitet. Ganz großes Kino. ;( Mit Panik lässt sich eben mehr Geld verdienen.

Die Stelle nutzt mein persönlicher Hausmarder gelegentlich als WC.
    Das Auto meiner besseren Hälfte ist aber auch schon zum fahrenden Toaster geworden. :D
    Hinter der Batterie hab ich vor ca. 2 Jahren 2 Scheiben Toast gefunden, muss irgendein Vieh reingeschleppt haben.
    Waren sehr knusprig und mit grünen Edelschimmel. <X

Seit dem ich Auto fahre, was dieses Jahr 13 Jahre sind, lasse ich meine Motoren beim Eiskratzen laufen.
    Keiner der Motoren hat sich jemals darüber beschwert, im Gegenteil, die liefen alle bis zum Schluss hervorragend.

Es gibt auch noch die Leute die quasi mit dem ersten Zucken des Anlassers schon losfahren. Versuche den Leuten mal etwas von Öldruck zu erzählen, völlig beratungsresistent.

Letzteres finde ich weitaus schlimmer, das stellt aber auch nur meine Meinung dar.

Das ist bei mir genau das selbe.
    Wenn der Motor im Stand läuft ohne das die Energie für die Bewegung genutzt wird, ist der Verbrauch theoretisch unendlich hoch, zumindest auf 100 Kilometer gerechnet. ;)
    Der verbrauchte Sprit wird natürlich auf den bisherigen Verbrauch mit aufgerechnet und der Durchschnitt steigt an.
    Logische Sache und das konnte ich bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen mit Bordcomputer beobachten, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger stark ausgeprägt.

Ich will gerne nächste Jahr meine 18 Zoll Mopar Felgen Pulverbesichten lassen...

Würde ich sein lassen! Nach den Beschichten kommen die Felgen in eine Art Backofen mit um die 70 Grad. Dabei kann sich das Materialgefüge ändern (zumindest bei Stahl) und damit ist die Zulassung für die Felgen futsch da die Festigkeit nicht mehr nachgewiesen ist.
    So ein Problem hatte jemand in irgendeinem Motorrad-Forum in dem ich mal aktiv war. Rahmen gepulvert, Polizeikontrolle, Karre stillgelegt da tragende Teile nicht mehr der Homologation entsprechen. 8o

Ist das Keyless Entry auch ein echtes Keyless Go oder gibt es trotzdem noch einen Zündschlüssel? ?(

So ein richtiges Keyless Go hatte ich beim Megane. Hand an den Türgriff, Kupplung treten, auf den Startknopf gedrückt und weg mit der Fuhre. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.
    Ich stand danach öfters neben dem Tipo, hab am Türgriff rumgezerrt und mich gewundert warum der mich nicht reinlässt. :D

Vorhin an der Shell in DZ für 1,22€ vollgemacht.
    Mit dem 25€ Corona-Tankgutschein von der Firma und der Club Smart Karte gab es satte Rabatte. :thumbup:

Eine kleine Anleitung:

Ach könnte ich nur italienisch, so versteh ich nur ein Viertel. :1f603:

Finito und Acqua hab ich verstanden. :thumbup:

Da ist ja richtig Platz zum arbeiten, die Frage ist nur, ist es beim Tipo ebenfalls so geräumig?
    Bei der Spannrolle wird mir nur etwas mulmig. Mag vielleicht sein das es üblich ist solche Teile nur mit einer Mutter zu befestigen, aber so richtig gefällt mir das nicht. 8o

Das ist aber schon eine engagierte Preisvorstellung, 35%-40%, da dürfte es selbst als EU Tageszulassung schwer mit werden.

Mein aktueller war als Italien-Import 36% günstiger und zwar so wie ich ihn haben wollte. :thumbup:
    Von der Farbe mal abgesehen.

Ich habe auch ein wenig mit dem Konfigurator gespielt.

Tipo Kombi City Life

- Toskana Grün
    - 16 Zoll Diamantfinish Felgen
    - LED plus Paket
    - Parkpiepser hinten
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung vorn
    - Geschwindigkeitsregelanlage

Nur leider mit dem 100 PS Benziner

Dafür will Fiat schlanke 23181€ 8o

Wenn überhaupt, will ich aber den 130 PS Benziner, den ich spontan 2000€ teurer schätzen wurde.

Endpreis: runde 25000€

Falls die Autos mit der genannten Ausstattung real für 15-16000€ über den Tresen gehen, von mir aus auch gerne als EU-Import, könnte man darüber nachdenken. :thumbup:

An unserer Miele Spülmaschine habe ich gerade erst mal wieder die Wassertasche ersetzt. Der größte Akt ist immer das Ausbauen der Maschine aus der Küchenzeile und dann das Aufschrauben. Aber die neue Wassertasche hält dann wieder einige Jahre.

Bei Miele würde ich erwarten, das die überhaupt nicht kaputt geht oder Zicken macht. ;) Hatte die Tage mal bei Media Markt auf der Seite nach Spülern geguckt. Bei den Miele-Dingern kannste quasi eine Hypothek aufnehmen um die bezahlen zu können. :D
    Wenn die Geräte dann Tatsächlich 20 Jahre halten ist der hohe Preis aber auch wieder relativ.

Ich freue mich schon auf morgen. Wir holen unseren neuen Geschirrspüler ab, ein Jahr alt und völlig kostenlos. 8o
    Ein Upgrade von 45cm auf 60cm ist es auch noch. :thumbup:

Dann hab ich einen Spül-Sklaven zu viel. Wer einen brauch und aus der Leipziger Ecke kommt darf sich gerne melden. :D