BC: 7,5 Liter
Real: 8,26 Liter
Ich denke der Verbrauch könnte noch steigen durch die kommenden kalten Temperaturen.
BC: 7,5 Liter
Real: 8,26 Liter
Ich denke der Verbrauch könnte noch steigen durch die kommenden kalten Temperaturen.
7995 Kilometer ![]()
Bin für 2020 von der HUK24 zu FRIDAY gewechselt
Haftpflicht SF 13
Vollkasko SF 13, SB 300€
Teilkasko SB 150€
15000 Kilometer
Meine bessere Hälfte ist mit als Fahrerin eingetragen.
Jahresbeitrag 407,XX€
Bei der HUK24 gab es für 2020 eine Preisreduzierung von ca. 60€. FRIDAY war nochmals einen 10er günstiger bei in meinen Augen besseren Leistungen.
Windstill und Grau bei 4,6 Grad. Ekelhaft, ich will wieder Sommer. ![]()
Bezüglich Radio geht aus:
Das hatte ich vor ein paar Wochen auch gehabt. Hatte mir die Uconnect -App aufs Handy gezogen und auf der nachfolgenden Fahrt ist das Radio ohne Ankündigung einfach ausgegangen. Nur der Ein/Aus- Knopf leuchtete noch, ein Druck darauf brachte aber keine Reaktion hervor. Nach einer Minute ging das Ding wieder an mit der Meldung "Apps werden installiert" und seit dem summt das Radio wieder störungsfrei vor sich hin.
Bin der Meinung das es wirklich nur ein Update oder ähnliches war. Oben rechts im Touchscreen steht seit dem häufig ein Zeichen für eine Internetverbindung.
BC: 7,8 Liter
Real: 8,89 Liter
Autobahn-Heizen kostet halt Expess-Zuschlag. ![]()
Aktuell 2 Grad.
Bald beginnt die Nachtschicht im Außenbereich. Laut Wetter.com ist Frost möglich. ![]()
Finde die Sitzheizung auch nicht wirklich toll. Die war halt mit dabei, hätte ich die für sagenhafte 300€ mitbestellt, würde ich der Kohle hinterhertrauern.
Tipo... Gute Wahl
Schäferhund... ![]()
Gute Kombination. ![]()
Warum soll zuviel Öl schäumen?
Weil bei deutlich erhöhten Ölstand die Kurbelwelle ins Öl schlägt und dadurch wie ein Quirl wirkt.
Stellt sich nur die Frage wie sehr der Motor überfüllt sein muss, damit das passiert.
Kann ich so nicht unbedingt bestätigen.
Mein Clio A mit seinen 840 Kg Leergewicht (laut Fahrzeugschein) lief zum Schluss mit über 7 L/100 Km.
Und der hatte von der Servo, Fahrerairbag und einen Schiebedach abgesehen keine weitere Ausstattung, fuhr dafür aber auf 155er Asphalttrennscheiben, im Winter sogar 145er.
Man hätte aber auch mal das Ventilspiel einstellen können, der Motor hat sich angehört wie eine chinesische Nähmaschine. ![]()
Hab 2,5 Bar Vorne und 2,4 Bar Hinten wenn ich mich nicht täusche.
Diesbezüglich hat eh jeder eine Andere Meinung. Bei mir darf die 55er Reifenhöhe auch mitdämpfen, muss ja nicht gleichen jeden kleinsten Kieselstein merken.
Mein Vorgänger-Renault hatte 225/40/R18 als Sommerreifen, geil anzusehen aber mit der Reifengröße eine Rumpelkiste vorm Herrn.
Aktuell 2 Grad hier und die Sonne scheint.
Gestern Abend hatte es aber kräftig angezogen. Waren beim Griechen und als wir wieder nach Hause wollten ist mir durch dieses blöde zittern fast die Kippe aus der Hand gefallen.
Der Tipo meinte es war noch 1 Grad, ich bin der Meinung gewesen es waren -10 Grad.
Für morgen Früh ist laut Wetter.com -1 Grad vorhergesagt und ich weiß jetzt schon, das ich meinen Arbeitstag draußen verbringen darf. ![]()
1,36€ fürs E5 an der Gulf (Dorftanke) in Glesien. ![]()
BC: 8,3 Liter
Real: 8,9 Liter
Für 2 Vollgas-Attacken sowie beim Überholen richtig die Sau rauslassen und ohne Start-Stop ein akzeptabler Wert. ![]()
Eine Limo in Rot und 2 Kombis gesichtet, alle kurz hintereinander. Läuft in DZ. ![]()
2020er Fiat Apokalypsia? ![]()
... die sicherlich dünner sind als deine Sommerreifen - oder?
Sommer wie Winter 205 55 R16 ![]()
Wobei aber bestimmt bei volle Kanne rückwärts mangels Kühlung die Maschine irgendwann festgeht.
Hab gestern 206 Kmh geschafft, bisheriger Spitzenwert, und das auf Winterrädern.
Das ist ja leider eine Tatsache. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat