Shell, Schkeuditzer Str. in Delitzsch: gerade 1,38€ für den Liter E5.
Abzüglich 25€ Gutschein den ich noch im Handschuhfach hatte, war es ein günstiges Vergnügen. ![]()
Shell, Schkeuditzer Str. in Delitzsch: gerade 1,38€ für den Liter E5.
Abzüglich 25€ Gutschein den ich noch im Handschuhfach hatte, war es ein günstiges Vergnügen. ![]()
BC: 7,5 Liter
Real: 8,36 Liter
Nichts neues also. ![]()
Bin bei 6481 Kilometer. ![]()
Wäre er schneller gefahren, wäre er am Ort des Geschehens schon vorbei gewesen als das Tierchen die Fahrbahn querte. ![]()
Hatte auch schon früher Nexen gefahren, das waren aber Winterreifen, der Winguard Sport war das und der war Super.
Die jetzigen Sommerreifen passen von der DOT-Nummer her auch halbwegs zum Herstellungszeitraum des Autos wenn ich mich nicht täusche.
Hab gestern auch die Winterräder ans Auto geschraubt und dabei ist mir aufgefallen das die Sommerreifen Knochenhart sind, das ist vielleicht schon die Erklärung und deckt sich mit der Aussage, das die Reifen eher auf niedrigen Rollwiderstand ausgelegt sind.
Auf jeden Fall bin ich mit den n blue nicht zufrieden.
Bei Reifen.com kostet ein Bravuris 3HM in der selben Größe gerade runde 48€. Bin wirklich am grübeln ob ich die Nexen runterschmeiße und die Barum montieren lasse.
Ein richtiges Problem hab ich mit meinem Auto immer noch nicht, hab aber das Gefühl, das meine Sommerreifen nicht der Hit sind. Hab die Nexen n blue hd Plus auf den Alus, also die Werksbereifung. Auch bei trockener Fahrbahn finde ich die Dinger unheimlich rutschig. Bei jeder etwas schneller genommener Kurve fangen die Reifen schon das scharren an. Bei Nässe werden die zur absoluten Katastrophe. Musste in den letzten Tagen auf Grund einer Baustelle aus dem Stand heraus auf die Autobahn fahren. Normal angefahren und danach leicht Gas gegeben. Außer das die Vorderachse (Fronttriebler typisch) anfing zu hüpfen entstand kein nennenswerter Vortrieb, der totale Wheelspin.
Hab aus Jux in einer Kreuzung hier im Ort mal die Handbremse gezogen und wie zu erwarten war, der völlige Abflug. Das hab ich unter den Bedingungen mit keinem meiner bisherigen Autos bzw. Reifen geschafft.
Auf Grund der in diesem Sommer gemachten Erfahrungen, bin ich fast geneigt die Nexen zu entsorgen und gegen Barum Bravuris 3HM zu tauschen. Die hatte ich auf dem Megane und die hatten Haftung wie Hölle.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall? ![]()
Wenn es gewünscht ist kann ich das Anliegen noch einmal in der Reifen-Kategorie posten falls es nicht ganz passend sein sollte. ![]()
Bezüglich der USB-Probleme hab ich einen eigenen Reparaturversuch Marke "Brutalo-Bill" unternommen, da mich die Aussetzer auch nerven.
Mein Radio hat ja quasi seit Auslieferung die Macke, sporadisch seinen USB-Anschluss zu vergessen. In der Vorletzten Woche hab ich einfach mal das Verkleidungsteil am Kardantunnel
zum Fußraum hin abgebaut und konnte so von hinten an den USB-Anschluss gelangen. (Teil 11)
http://keyeper.pekidi.com/navi…0&PRINT_MODE=0&GUI_LANG=4
Mit den Fingerspitzen hab ich daran rumgerüttelt.
Dabei fiel mir wieder auf, das ein Kabel zwischen der Klimabedienung und der USB-Konsole (Teil 10) eingeklemmt war.
Also Teil 10 herausgezogen und nachgesehen. Erstaunlicher Weise war dieses eingeklemmte Kabel das vom USB-Anschluss. Den Stecker vom USB-Anschluss hab ich abgemacht und wieder aufgesteckt.
Das Kabel hab ich neu verlegt, so gut es bei den beengten Platz möglich war und Teil 10 wieder eingeclipst.
Die Erkenntnis:
Das Radio fährt schneller hoch.
Manchmal dauerte es 20 Sekunden und mehr bis Musik vom Stick kam, wenn überhaupt. Jetzt sind es nur noch wenige Augenblicke. Wenn der Zeiger vom Drehzahlmesser beim Selbsttest auf 6500 rpm steht, kommt schon Sound.
Seitdem keinen Aussetzer mehr gehabt.
Das wollte ich eh hier schreiben, hatte nur vor etwas länger zu testen ob das auch die Ursache war.
Aber das Thema passt gerade Gut. ![]()
Vorhin spontan getankt, 1,34€ fürs Super E5 in DZ an der Star.
Ich dachte erst ich sehe nicht richtig, kam mir aber ganz recht, hatte nur noch 2 Striche auf der Anzeige.
Hätte ich kein Netto mit Fleisch-Bedienungstheke gebraucht, wäre ich da gar nicht vorbeigefahren. Die Tanke ist ja nur ein paar Meter die Straße runter.
Lecker Filet für uns und einen edlen Tropfen fürs "Powerpack". ![]()
Auf der Securiusstraße in Delitzsch einen roten Kombi gesichtet.
Und bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Ok-W-4I-P6g
In der Szene die bei ca. 6:43 beginnt. ![]()
BC: 7,7 Liter
Real: 8,34 Liter
Es pendelt sich so langsam ein. ![]()
Bei meinem Megane 2 Cabrio war genau diese Leiste auch ein Grund für eine Rückrufaktion. Meiner war aber nicht betroffen und das Teil war an meinem Exemplar fest, auch nach Autobahnvollgas und zum Teil 240 kmh laut Tacho. ![]()
Bei der Total in Burg (bei Magdeburg) für 1,38€ getankt
Später nochmal an der Aral in Schkeuditz rangebremst und für 1,47€ nachgefüllt.
Unfassbar, 3 Sichtungen heute in DZ. ![]()
- Weißer Kombi
- Weiße Limo
- Graue oder Sandfarbene Limo
Alle mit Zulassung in Nordsachsen. ![]()
Shell, Schkeuditzer Straße in Delitzsch
E5 für 1,46€, aber dank Clubsmart den Sprudel für 1,38€ bekommen. Aber nur das Motorrad vollgemacht.
Meine Frage nun, weiß jmd. von welcher Firma die Bremsen standardmäßig verbaut sind?
Der Preisunterschied ist ja doch schon arg groß.
Danke und Gruß!
Auf der sichtbaren Rückseite der hinteren Beläge steht bei mir TRW wenn ich mich nicht irre. Ich denke aber das das eingebaut wird, was gerade auf dem Markt günstig zu bekommen ist.
Bei Freunden und Bekannten hab ich immer Teile von Zimmermann verbaut, gab auch immer ein positives Feedback. Beim Vectra hatte ich deren Beläge auf der Hinterachse und beim Renault vorne gefahren. Waren unauffällig, haben gemacht was sie sollten.
BC: 7,5 Liter
Real: 8,3 Liter
Hätte schlimmer sein können. ![]()
Ein Markranstädter... ich geh kaputt.
Willkommen und Grüße in die alte Heimat. ![]()
BC: 7,3 Liter
Real: 7,9 Liter
Die Start-Stop Automatik macht sich bemerkbar. Hab auch zum ersten Mal mehr als 500 Km mit einer Füllung geschafft.
Der Tank war so leer wie seit der Abholung in Wernigerode nicht mehr, sämtliche Warnmeldungen waren zu sehen im Mäusekino. ![]()
Hab heute für 1,31€ zugeschlagen, allerdings dieses mal E10. E5 Wäre bei 1,39€ gewesen.
Der Motor ist mit der Bio-Brühe etwas hörbarer würde ich behaupten, Verbrauch bis jetzt laut BC im normalen Rahmen. ![]()
Bin aktuell bei 5109 Km. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat