Beiträge von lieber Junge

Partner:
Feiertag?

    Viel Spaß damit. Schwiegervater steigt in drei Monaten auch von einem X1 auf einen CX30 um, schickes Auto! Und unzufriedene Mazda-Fahrer gibt es kaum (ich kenne nur einen, aber der hat einen CX60)

    Dankeschön, das war auch für mich ein Beweggrund und der Werterhalt, das kann keiner leugnen, da sind die Meilenweit besser als Fiat. (Die Daten von meinem Tipo auf einen Mazda 3 umgemünzt ergaben lt. DAT 4000 mehr).


    Aber ich habe gesehen Fiat hat die Preise vom Tipo gesenkt, sind weg vom Cross, und somit ist der Tipo preislich wieder attraktiver. Während meiner Vergleichsphase war der Tipo im Konfigurator nur als Cross oder so und mit bedeutend weniger bzw. schlechterer Ausstattung wie der Mazda 3 wonach ich erst schaute fast lt. Liste genau so teuer, da ist der Tipo schon dirket rausgefallen.

    Für einen Kompaktwagen ein ganz schöner Parkraum-Vernichter, aber so ist es halt heute…

    nene der ist genau so vom maß wie der mazda 3, wobei der mazda 3 ein paar cm länger ist. ähnlich damals golf und golf plus. sieht wuchtig aus, ist er aber nicht ähnlich wien t-roc zb.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit sobald er da ist! :) Mazda ist ja auch eine feine Wahl, fahren meine Eltern auch, allerdings den CX 50 und den 3 als Limousine.

    Den 3 wollt ich zu erst auch, als 5-Türer aaaber da sitzen die alten Knochen so tief uuuuuund 90 l weniger Kofferraum wie im Tipo auch in der Tiefe viel weniger nicht nur wegen der abfallenden Dachlinie. Dann bin den Cx 30 gefahren da sitzte höher drin, im Fond falls wer mitfährt auch am Kopf komfortabler wie im 3er, Beifreiheit ist genauso bescheidener als im Tipo. Aber hautsächlich sitzen 2 Leute drin und das vorne :P

    Also ich habe 1 mal im Jahr bei einer jährlichen Fahrleistung v. 12-15 tkm beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen, quasi jetzt ca. 100 - 150 ml. nachgefüllt weils dann kurz vor min ist. Nach dem Füllen kurz vor max ca. 5 mm drunter grob

    Man bedenke je älter das Auto ist, welches man immer weiter repariert, gibt es irgendwann einen point of no return, wo man in den sauren Apfel beißen muss und eine teure Reparatur durchführen lassen muss weil das Auto an sich nur noch "ne Kiste Bier" wert ist. Den Punkt muss man absehen können sonst zahlst du auch drauf.

    So heute war die 2 Inspektion bei 26.699 km fällig. Gemacht wurde die 30 Tkm Inspektion.


    Wartung inkl. Desinfizierung des Innenraumfilterkasten , Zündkerzen (55249868 a € 23,75), Pollenfilter, Luftfilter, Öl, Bremmsflüssigkeit u. Kleinzeug für 457,53 + Klima Check mit Kältemittel 68,60.


    Summa summarum 526 und ein paar Zerrissene

    hey, nein habe ich nicht.
    Die Lösung war ein altes Kartenupdate drauf zu spielen und plötzlich ging das Navi wieder, weshalb ich nicht eingesehen habe für die Verlängerung Geld auszugeben, da es so nun auch wieder funktioniert. :)


    Es lag definitiv am Navi selbst und nicht am USB Stick, Fiat war ja schon so ratlos, dass sie gerne einfach ein neues Radio eingebaut hätten.

    Ach du Kacke. Hauptsache es klappt wieder alles. Mir wärs die paar Euro wert für aktuelle Karten. Son Scheiben-Tommi der kostet ja auch, wenn man was vernünftiges will ähnlich wie das Update. Würd ich evtl. mal riskieren, und wenn´s schief geht wieder die Karte drauf die jetzt drauf ist.

    Ich liebäugel ganz stark mit der Guilia und sobald da endlich aus Bi-Xenon LED-Scheinwerfer verfügbar sind , werde ich mich definitv sehr intensiv mit der hübschen befassen :1f605: :1f60d:
    Wenn das in ein paar Jahren nix wird, werde ich vielleicht Richtung BMW oder Dodge gehen :1f602:

    War bevor ich mein Tipolein konfiguriert hab auch mal bei Alfa gucken. Weil der Guilietta find ich schick. Nur was mir da nich gefallen hatte ist, dass der Bildschirm vom Navi in der Mittelkonsole verbaut war, wie vor zig Jahren beim Stilo und beim neuen Bravo