Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Hatte heute Morgen im Parkhotel angerufen, sowohl Festnetz als auch Handy geht niemand ran.

Versuche es im laufe des Tages einfach hin und wieder noch mal...

Erbach ist denke ich fix, Schotten stellt sich die Frage nach einer Lokation….ich höre mal nach was aktueller Stand beim Parkhotel ist, vielleicht gibt es ja neues.

Unabhängig davon bin ich aber auch mal für Neues offen…am Nordcap war ich z.B. auch noch nie. :whistling:

Ich bin so ein modernes Ding mit Spurhalteassi und Volldigitalisierung noch nicht gefahren, da kann ich nicht mitreden. ;)

Das modernste war 2x der 500er als E, das ging aber, wobei der doch Spurassi auch gehabt haben müßte, oder? :/

Naja, der Notbremsassi hat bei mir auch schon mehrfach eingegriffen, sprich voll gebremst, wo es nicht nötig war.

Hatten wir schon das Thema, vor dir der biegt z. B. ab, du weißt das der gleich weg ist und läßt rollen, dem Assi näherst du dich dem „Hindernis“ dann aber zu schnell und der geht voll in die Eisen.

Das er da etwas vorsichtig ist okay, ist halt keine super KI die sieht und mitdenkt, aber wenn der eingreift dann immer mit 100% Bremskraft, das ist oftmals unnötig, keine Ahnung ob der bei „Premiummarken“ besser ist, auch feinfühlig eingreifen kann, wäre aber wünschenswert, mitunter würde mal kurz Gas lupfen reichen und der reagiert eben mit 100%.

Wo gerade alle nachmelden, 115500 km sind es bei mir aktuell.

Benz ist zwar ganzjährig angemeldet, aber eigentlich winterfest gemacht und Motorrad fahre ich im Winter nur bei gesichert schönem Wetter, sprich da sollten jetzt wieder ein paar mehr km auf den Tipo kommen....wobei das Thema Verkauf noch nicht abgehakt ist.

Das die Trucker sowas segensreiches wie einen Notbremsassistenten ausschalten verdanken wir letztlich aber auch wieder blöden Autofahrern die meinen z.B. kurz vor einer Ausfahrt den LKW noch überholen zu müssen und sich dann einen Meter vor dem rechts reinquetschen.

Siehst du jeden Tag zigfach auf der BA, was macht der LKW mit eingeschaltetem Notbremsassi dann, richtig, eine Vollbremsung, da würde ich den auch irgendwann ausschalten.

Wie du es drehst und wendest, am Ende gibt es immer ein paar Idioten vor denen dich die beste Technik nicht schützen kann bzw. wegen welcher wir diese Technik überhaupt erst ins Auto bekommen.

Und nicht ganz vergessen sollte man....ich war auch mal noch jünger und bin zu dieser Zeit auch schon mal mit weniger Verstand unterwegs gewesen als heute. ;)

Das wird ja unter anderem auch von diesen NCAP? Crashtest forciert, willst du als Hersteller mit 5 Sternen werben mußt du die Assis verbauen, abgesehen davon sind viele ja bereits gesetzlich vorgeschrieben.

Einfach ein Auto auf dem technischen Stand von vor 15-20 Jahren auf die Räder stellen....wünschen sich vielleicht viele Konsumenten, aber Pustekuchen, bekommt der Hersteller vom KBA keine Zulassung für.

Aber es gibt auch positives, Stichwort NCAP, da soll eine neue Richtlinie kommen welche für Grundfunktionen haptische Bedienelemente vorschreibt, reine Touchscreen Bedienung gibt Punktabzug.

Ist es schon wieder so weit, echt traurig mit welch Tempo die Mädels meinem Beuteschema entwachsen. :1f601:

Alles liebe Dir zum …zigsten, laß es krachen, laß dich verwöhnen, mach es dir gemütlich, Feier groß, Feier klein, hab einfach einen tollen Ehrentag und morgen einen noch tolleren Kater. =)