Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Kann man mal machen… :thumbup:

    Ich persönlich bin kein großer Fan von Wasserkühlung, aber das ist reine Geschmacksache, was mir wichtig ist, ein leises System, habe ausschließlich bequiet Komponenten verbaut und ein gedämmtes Gehäuse.

    Damit kann ich den Rechner gleich neben mich auf den sauberen Schreibtisch stellen ohne Tinitus zu bekommen. ;)

    Ich muß die Woche wohl noch mal den Thread "Höllenhitze" ausgraben, es sollen bis 19 Grad werden, heute waren es 17 und in der Sonne definitiv T-Shirt Wetter.

    Erkältungswetter, im Schatten zu kalt, in der Sonne zu warm.

    Letztlich hat es ja Gründe warum die das machen, die Alternative wäre das Parken kostenpflichtig zu gestalten.


    Wenn sich jemand den ganzen Tag in deine Einfahrt stellt, da ist dann ja eh immer frei, bist die auch not amused, ist nun mal kein öffentlicher Verkehrsraum sondern Privatgelände.

    Meine "Adoptivnichte" ist am WE Mama geworden, hach, schon ganz vergessen wie unglaublich häßlich diese verschrumpelten Würmchen so frisch noch sind. ^^

    Ist schon komisch, jetzt kann ich erstmal wieder an keinem Kinderwagen vorbei gehen ohne reinzulunzen....jetzt will ich Opa werden. ^^


    Leben ist ja schon ein echtes Wundert. :)

    I

    Ihr seit immer willkommen , vielleicht bin ich ja mal wieder am Lippesee in Paderborn im Frühjahr .

    Ich würde mal sagen diese Woche/kommendes Wochenende ist eindeutig Campingwetter angesagt, in welchem Landesteil kann man dich denn mit deinem neuen Camper auf eine Grillwurst besuchen? :1f601:

    Heftig…die Frage ist wie Rechtssicher diese Gebühr ist, denke da wird eher darauf spekuliert das 95% halt einfach bezahlen.


    Aber wegen einer Parkscheibe ist schon ärgerlich, habe seit geraumer Zeit so eine elektronische mit KBA Zulassung dran, da kann das nicht mehr passieren, vergessen, übersehen, egal, ist immer scharf….es sei denn es ist wie zur Zeit die Batterie leer. ^^

    Das ist ja jetzt nichts neues mit der Fin-Abfrage, das konnten die Händler schon lange und haben es auch gemacht, dass es nun als kostenpflichtige Dienstleistung angeboten wird ist halt noch recht jung.


    Denke es könnte damit zusammenhängen das keine Personendaten raus gegeben werden sondern „nur“ Daten zum Fahrzeug.

    Halterdaten wirst du wohl nicht erfahren.


    Ist aber nur eine Mutmaßung, das Händler das machen weiß ich aus erster Hand…und nicht so hinter vorgehaltener Hand sondern ganz offen.

    ackerpower

    Du bekommst alle Infos von den Versicherungen welche das Fahrzeug in seinem Leben durchlaufen hat und von jedem Werkstattaufenthalt in einer Vertragswerkstatt, freie Werkstätten tragen oft/zumeist nichts von sich aus in die Datenbank ein (das „Wissen“ habe ich allerdings auch nur von Google).

    Ist also bei einer Versicherung jemals eine Info eingegangen, dass das Fahrzeug in einen Unfall involviert war erfährst du das, also „Unfallfrei“ kannst du damit zumindest teilweise überprüfen.

    Ist das Wartungsheft voll bunter Stempel eines Vertragspartners erfährst du ob der Wagen auch wirklich immer da war. (So einen Stempel kannst du dir für 10,- € auch online Bestellen.)

    Den jeweiligen km Stand zur Wartung erfährst du so auch, ist die letzte offizielle Wartung 3 Jahre her und seither sind nur 5000 km drauf gekommen wirft das selbst beim Laien Fragen auf.


    Da ich in der Druckindustrie arbeite traue ich Papier auch nur bedingt, für den Privatmann vielleicht eine Hürde (oder Dank KI heute auch nicht mehr), aber für „professionelle“ Betrüger ist es ein Klacks sich Rechnungen und Dokumente täuschend echt selber anzufertigen…oder bei mir machen zu lassen. :1f601: (Ich habe da schon Dinge für Bekannte gemacht auf die ich nicht stolz bin…)


    Zu aller erst gilt Augen auf und gesunde Skepsis beim Gebrauchtwagenkauf, aber da wir überwiegend Laien sind dürfte es den Meisten schon ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.