Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich war '89 mit 3 Kumpels da, eine legändere Tour, alles was ich davon in Erinnerung habe hat aber mit Alkohol zu tuen. ^^ Kann da also nicht wirklich Tipps geben.

Hünengräbern haben wir dort besichtigt, befanden wir seinerzeit aber jetzt nicht als so beeindruckend...zudem gab es da keinen Kiosk drin. ^^

Die Strände waren halt für Nordseekinder traumhaft schön, man hatte da noch ziemliche Narrenfreiheit, denke wir haben nicht unwesentlich zum Bild des "überheblichen, dekadenten Wessis" beigetragen, dürfte heute reglementierter sein.

Ich hatte Sonntag noch ein kleines Abenteuer, nix mit entspannt Kurvenschwingen und Tino besuchen.

Kinder sind ein Segen....und ein Fluch!

Sonntag Morgen ein Hilferuf von Kind 2 auf dem Handy.

Sie hat übers Wochenende in Kaiserslautern auf einer Convention einen Verkaufsstand, darf wohl aber nicht vorzeitig ihren Stand abbrechen, wodurch sie mit der Bahn dann nicht mehr nach Hause kommen.

Anstatt zu sagen: "Kind, du bist erwachsen, da hättest dich vielleicht früher mal schlau machen sollen, sieh zu wie du klar kommst und lerne was draus."

Ne, der Alte schwingt sich in den Sattel, ballert großteils Autobahn gut 600 km zur Arbeit, setzt sich in den Tipo und fährt 270 km nach Kaiserslautern, packt die Göre nebst Anhang ein und fährt 330 km nach Oberhausen um dann nach weiteren knapp 80 km um Mitternacht zu Hause aufzuschlagen.

Ich muß unbedingt mal einen Volksschulkurs besuchen, "wie sagt man nein". :rolleyes:

Weiß gar nicht wann ich das letzte mal auf einer Autobahnraststätte getankt habe, fahre dafür fast immer ab oder fülle nicht einen Tropen mehr als nötig auf.

Einfach nur in der prallen Sonne stehen, dazu mit Motorradhose und Schuhe, da wird dir dann schon mal was warm und der Fahrtwind lockt. 😉

Es war aber auch geplant das ich an dem Tag noch was Toure und sehe von der wirklich schönen Landschaft, wollte allerdings wesentlich früher auf der Veranstaltung sein.

Sooo, war nur rund 3h auf dem Treffen, aber dennoch schön.

Neue Gesichter wie bekannte Gesichter, nette plauschs, so muß das. 🙂

Also von einer Person hatte ich ein völlig falsches Bild, aber das ist ja eben das Schöne und Spannende an so Treffen, ich mag es einfach. =)

Habe dann noch auf Empfehlung von…jetzt ist der real Name schon wieder futsch 😂…Svenner ein Miniaturland in Lichtenstein gegeben, der kulturelle Anschein will vor dem Ersten Bier ja gewahrt sein, wirklich schön, alleine war man für 16,- Eintritt doch was schnell durch, aber als Gruppe oder mit Kindern absolut lohnend.

Nach dem schön Trinken ging’s dann noch mal an den See erfrischen, dann Essen „kochen“, also Wasser heiß machen und jetzt liege ich bereits wieder im Zelt.

Die Zeit vergeht soooo schnell wenn‘s schön ist.

Ich dachte Menschen lernen aus Fehlern…

Habe aus Platzgründen nur ein leichtes Devkchen mit, die Nacht gefroren wie ein Schneider, kaum geschlafen und dann doch endlich in eine Erschöpfungsohnmacht gefallen weckt mich gleich wieder die Sonne. 😔

Gleich mal nach nem Decathlon googeln.

hä, wo ist mein Trxt hin?!?

Manni, ich fühl dich so…kack Forum.

Noch mal der Anfang:

Bin doch ein paar Teilstücke Autobahn gefahren, war so nach 10 Stunden schon hier, 17 Uhr.

Biwak errichtet, Einkäufe erledigt, also Bier 😅, Dann mal in den See hupfen…ähm…oha…Premiere, das ist ein FKK See 🫣😂

Dann bei der Rückkehr zum Zelt die Biker gesehen, mittlerweile ein lecker Taktikam Food verspeist, 2 Dose gerade geöffnet, danach ist Schicht.

So, habe mich entschieden, fahre morgen früh mit der Guzzi, sind dann ca. 12h reine Fahrzeit, eine schöne Strecke mit Kurviger.de aufs Navi übertragen.

Habe den ganzen Tag noch mit mir gehadert, alternativ mit dem Tipo auf die BAB, in gut 5h da, Powerstation mit Kühlschrank und Kaffeemaschine und sonstigen Luxus dabei…

Aber ne, da ist dann sowieso wieder irgendwo Stau und ist allgemein dröge, lieber ein paar schöne Landstraßen km nur mit dem Nötigsten abreißen. =)

Alleine einen Zeltplatz zu finden war mir noch nicht vergönnt, Ferienzeit halt, habe einige Plätze in der Nähe aber nicht erreichen können, fahre die dann morgen einfach mal an.

Am Aktienmarkt ist es nun mal spekulativ und im Zweifel das Geld weg, insbesondere wenn du kurzfristige Wetten spielst.

Kenne jemanden der es sogar mit Bitcoin geschafft hat Verluste einzufahren, da fehlte der lange Atem weil das Geld halt nicht wirklich übrig war.

Ich leiste mir 3 Fahrzeuge und hin und wieder eine Knolle welche dann schon ordentlich weh tut, gönne mir viele Wochenenden im Jahr an denen ich durch Deutschland kurve, da sehe ich mein Geld für mich persönlich am gewinnbringensten angelegt, Spielgeld bleibt da derzeit leider keins übrig.

Eine Sache der Prioritäten, klar, ich kann auch vernünftig sein, überflüssigen Fuhrpark abstoßen und statt das Geld am Wochenende durch zu bringen es zu investieren, da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Mich "stört" es manchmal mit welcher Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, dass so ein paar hundert Euro im Jahr ja immer irgendwo übrig sind.

Vielleicht liegt es an meinen eigenen Lebenserfahrungen, von "nichts zu essen" bis "wohin mit dem ganzen Geld" ist mir wenig fremd geblieben und am prägendsten waren nicht die fetten Jahre.

Moralstunde beendet, ihr dürft in die Pause. :1f601:

Um am Aktienmarkt von den hohen Ölpreisen zu partizipieren bedarf es aber entsprechender, im Idealfall verzichtbarer Finanzmittel…zum Thema „was Autofahrer hindert….“