Da ist das Forum aber ein ganz ganz ungünstiger Ort mit furchtbar negativen Schwingungen für Dich. ![]()
Beiträge von Braindead
-
-
Wäre selbst für einen Benziner noch okay, für einen Diesel günstig....finde ich zumindest auch.

-
Du warst ja in einer Werkstatt, oder?
Da würde ich mir wegen den Querlenkern keinen Kopf machen, sollten die Dämfer siffen oder Achsmanschetten rissig sein oder sonst etwas relevantes, hätten die dich garantiert darauf aufmerksam gemacht.
-
jup, sind nur ein paar Schrauben die das halten....und vorne glaube ich noch ein paar Haltenasen gesteckt, eigentlich kann man da nichts falsch machen außer die Schrauben nicht richtig anzuziehen oder die Nasen vorne nicht richtig zu platzieren.
Ohne fake jetzt.

-
Ich sehe Jörg gerade vor mir wie er "verzweifelt" Google malträtiert.

Wollte nur ein bisschen Unruhe stiften.

Ich bezeifel das es die mit unterschiedlichen Farben gibt.

-
Natürlich passen die, sind aber viel zu stramm, das wird ordentlich auf die Belastung der anderen Komponenten einwirken...vielleicht richtig bestellt und falsch geliefert.

-
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber du brauchst die mit dem roten Ring, die mit dem Blauen sind für den 1.6 Mjet.
-
Ich dachte die wären dazu da dreckig zu werden…wo bleibt denn sonst der Spaß?

-
Oh, dann ist hier mit der schönen Ruhe jetzt wohl auch wieder vorbei.

-
Ist seit Jahren absehbar gewesen und die etablierten Parteien haben es nicht im Ansatz geschafft und verstanden gegen zu steuern. Diese Unfähigkeit spiegelt das Ergebnis wieder.
Klar kannst du unsere Regierenden seit Jahren in die Tonne treten, ich wähle auch zumeist Protest…wo es mir sinnvoll und verantwortbar erscheint, aber nicht extremistisch, weder rechts noch links.
Ist jetzt so, sind rechtmäßig, demokratisch gewählt, schauen wir mal was bei raus kommt.
Bei Meloni war der Aufschrei auch erst groß, nun zeigt sie Größe, steht zu den westlichen Werten und stellt sich gegen Rußland und nach anfänglicher Schwärmerei hat sie als einzige europäische Politikerin letztlich auch Trump die Stirn geboten.
Bei der AFD ist viel heiße Luft, propagandistische Trumpsche Manier, sie haben viel Versprochen was die Leute hören wollen, wo der Schuh drückt wissen wir ja alle, objektiv werden sie aber wenig davon umsetzen können, zumal sie mit Themen der Bundespolitik geworben haben worauf sie als Landespolitik eher keinen Einfluß haben.
Aber an alle Kritiker, ich mache es mir da gerne einfach und frage: „Wenn ihr mit der Politik unzufrieden seid, warum geht ihr nicht in die Politik, engagiert euch und macht es besser?“

-
Eben drüber gestolpert, geht um die lernweise von KI und somit der Zuverlässigkeit von KI generierten Aussagenallgemein. Eye opening!
Keine wissenschaftliche Dissertation, einfach zusammengefaßt und erklärt von einem Softwareentwickler mit Dr. Titel…worin auch immer…könnte man ja mal die KI fragen.

Wen es interessiert:
Wen es interessiert….
[Externes Medium: https://youtu.be/zNPUoVqtnP8?is=7TsUxdV7nxamTkuC] -
Habe mich heute doch mal an die Wartung vom Benz und den Ölwechsel vom Tipo begeben.
Also Benz alles easy, nicht mal die Pappe unten muß ab, da hat die extra eine Aussparung an der Ölablassschraube, das nenne ich mal mitgedacht.
Bei Undichtigkeit kann das Öl auch schön frei abtropfen und man merkt/sieht es sehr schnell und nicht erst wenn bereits 2 Liter auf der Abdeckung schwimmen.
Luftfilter hatte es mehr als nötig, habe noch die Rückholfeder des Gaszugs ersetzt und die Schläuche für Kurbelgehäuse- und Zylinderkopfhaubenentlüftung prophylaktisch getauscht, schnurrt wie ein Kätzchen.
Beim Tipo lief es ziemlich scheiße, habe den Liqui Moly Motorreiniger zugegeben, während der bei laufendem Motor wirkte habe ich den Tipo schon mal aufgebockt....tcha....habe den nur nicht hoch genug bekommen um drunter zu passen bzw. dort "arbeiten zu können ohne einen Anflug von Platzangst ausgesetzt zu sein.
Um es abzukürzen, habe da eine Weile rumexperimentiert ohne zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen und dann frustiert aufgegeben.
Am Montag kann ich mir auf Arbeit ein paar Auffahrrampen leihen, dann vorne auf die Rampe, hinten auf die Böcke dachte ich mir.
So richtig blöd, ich habe den Reiniger ja schon drin und einlaufen lassen, ich kann mit dem jetzt gar nicht mehr fahren....sollte zumindest nicht.
-
Da war ich auch noch nie...

-
Heute nur Ölwechsel an der Guzzi gemacht, was da raus kam…uiuiui….das verdankte seine (noch) kriechfähige Konsistenz alleine dem hohen Benzinanteil….17k km sind aber auch eine Ansage.
Zum Glück hat die Guzzi einen Treckermotor, ein modernes Hochleistungsagregat hätte das bestimmt schon richtig Scheiße gefunden.
Die Bühne wird leider nicht frei, da gibt es Komplikationen beim momentanen Nutzer, mal sehen ob ich es am Wochenende so mache und die Karren aufbocke….der Rücken sagt eigentlich nein, aber wenn ich auf den immer höheren würde wäre ich schon seit 10 Jahren Rentner.

-
vielleicht kannst sie ja behalten.

-
Bestimmt aus versehen alkoholfrei gekauft
-
Bin heute mit dem Benz hinter einem roten Grande Panda hergefahren.
Das Heck gefiel mir ja vorher schon nicht, aber wenn man hinterher fährt, also aus tiefer Sitzposition, sieht er noch „gewöhnungsbedürftiger“ aus.
Was mir aber vor allem noch nachdrücklicher gewahr wurde, wie verdammt groß die Kiste ist.
Vielleicht braucht es einfach Zeit, von vorne finde ich ihn gar nicht mehr schlimm, aber von der Größe toppt der ja augenscheinlich den Tipo, da finde ich „Panda“ in der Namensgebung nicht mehr wirklich stimmig.
-
Nein, nur das mit dem friedölichen, erholsamen Schlaf war eher nicht gegeben.

-
Bei mir wäre auch noch ein Bett frei, aber seit ich Achim mal Asyl gewährt habe bin ich da ein gebranntes Kind.

-