Graubrot
Toastbrot
Aufschnitt
Käse
Nutella oder Marmelade oder Honig
Kasten Wasser
Bier/Cocktail
4l Milch
Butter
Müsli/Kornflakes
Billyboy (L)
Spülmaschinentabs
Duschgel
Beiträge von Braindead
-
-
Wir haben das erste Hitzeopfer zu beklagen.
Einen lauten Knall hat’s getan vor dem Haus, auf Ursachensuche festgestellt das der Hinterreifen an Töchterchens Fahrrad offensichtlich geplatzt ist.
Da darf Daddy dann später noch was schwitzen...puh...wann hab ich das letzte mal einen Fahrradschlauch gewechselt... -
Das man da jetzt nicht viel tuen kann ist klar, vielleicht mit einem Tuch abdecken wenn man in der Sonne parkt.
Damit das das so frei steht darf das aber nichts zu tuen haben, wenn dann ist es ein Konstruktionsfehler.
Zumal wir von einem italienischen Hersteller reden, dort dürfte es wesentlich öfter so und noch wärmer sein.
Soweit das nicht zu Folgeschäden führt (was wohl noch niemand abschätzen kann) ist es mir persönlich recht egal, aber an sich....halt irgendwie Typisch Fiat.
-
Moin! 12°C und Sonne! Ja ihr habt richtig gelesen, 12°C und ein schönes Lüftchen!
brrr....da kannst ja bald den Eiskratzer wieder auspacken.

-
Also gibt´s de Zahlen zum Monatsende morgen. Oder übermorgen, oder aber vielleicht erst am Sonntag

Mfg
Andioder einfach am Monatsende...

-
Man lernt nie aus....Pajero wird definitiv Einzug in meinen (beruflichen) Sprachgebrauch halten.

-
50 Liter wenn ich mich nicht irre....mein Tank-Rekord lag bei 45,xx Liter
Da wärst du noch 100km weit gekommen....
oh...ach du bist das...okay....aber für 20km hatte es auch bei dir noch gereicht.
-
Ich hätte gern den 66l von meiner ehemaligen C-klasse im Tipo dann wäre alles supi
aber dank der Co2 und feinstaub geschichte haben die Autos ja nur noch Spielzeug Tanks 
Da spricht mir einer aus der Seele....mit dem Verbrauch arrangiert man sich irgendwann, wenn auch zähneknirschend, aber dieses alle 500 km an die Zapfsäule nervt voll.
-
Bei Index UNTER 70...
Was ist denn dieser Index und wo entnehmt ihr den?
-
Habe mal die Gummieinlage raus genommen, das Fach geht leicht konisch zu.
EDIT: Die Ablage ist selbstredend tiptop sauber, war nur was Staub auf der Kameralinse.

-
Dass selbe hatte ich jetzt auch schon 2-4 mal. Wie bei dir nach paar Minuten Fahrzeit war alles wieder Ok.Hätte der Tipo nun schon ein paar Jährchen auf den Rädern und eine entsprechende Laufleistung würde ich sagen okay...irgendwann gehts halt los mit den Kleinigkeiten.
Der Karren rollt aber nun gerade mal gut 3 Monate und hat noch nix gelaufen....werde da auf jeden Fall mal beim Händler vorfahren.
Und sei es nur damit das dokumentiert ist....für alle Fälle. -
Willkommen im Club....in doppelter Hinsicht...auch ein willkommen im Forum.

Die Verbräuche variieren hier zwar je nach Fahrprofil bzw. Einsatzgebiet teils sehr, aber der Verbrauch ist auch nach meinem Empfinden recht hoch beim T-Jet.
Bei deinem Streckenprofil solltest du aber eher bei 8l bis 8,5l liegen.
Ich fahre 50% Land, 40% Stadt/Dorf und 10% Autobahn und bin unter 9 Liter.Einen Satz den man hier öfter liest: "Spritsparfahrten quittiert der t-Jet mit erhöhtem Verbrauch, klingt komisch, ist aber so".
-
Man kann der Hitze aber auch was Gutes abgewinnen.
Das eiskalte Feierabendbier schmeckt heute gleich doppelt so gut.
-
Heute war es meinem U-Connect wohl zu warm geworden (39° nach Anzeige)....Radio (Ton) lief aber Bildschirm blieb schwarz, im Instrument die Meldung das die Parksensoren gerade eine Pause einlegen, Rückfahrkamera auch, wie gesagt, Bildschirm blieb schwarz.
2-3 mal Wagen aus gemacht und wieder gestartet, allerdings ohne lange zu warten, hat nichts gebracht, also so los gefahren.
Nach ca. 500 Metern war das Display dann mit einem mal da und alles als wäre nix gewesen. -
Fakt ist: Schnelles Hochschalten (am besten knapp über 'untertourig') bringt's deutlich beim Sparen. Für mich nach zuletzt zwei Dieseln eine 'neue Situation'. Muss ich mich dran gewöhnen.
Das war genau auch mein Problem am Anfang da ich ebenfalls vom Diesel zum Benziner gewechselt bin.
So bin ich hier im Forum gelandet hab gegoogelt da mir der Verbrauch sehr hoch erschien.
Jetzt habe ich mich an die neue Benziner-Fahrweise gewöhnt, gebe gut Drehzahl und verbrauche noch einen halben Liter mehr.

-
Aber es ist nun ein "Unfallwagen".
Fange mal mit meinem Lieblingssatz an....Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber....

Ich glaube solange da kein Blech/Metall verbogen wurde ist das offiziell kein Unfallwagen oder?
Was sagt der "Fachmann"? -
naja...halt ich ziemlich ähnlich....Handwäsche fällt bei mir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten flach, wobei ich das an sich immer sehr entspannend fand...geht halt nicht mehr.
Aber als Putzteufel wurde ich ganz sicher auch noch nicht diffamiert.

-
Ich schau mir die Nummernschilder nebenan an, bilde noch Assoziationen zum Kennzeichen, um dann beim Zurückkehren festzustellen, dass ich es doch wieder vergessen habe.
Fotografieren wäre gut.Kenn ich...im Freundeskreis trage ich teilweise das Pseudonym "Mr. Alzheimer".

Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert...kann man das auch zu seinen Gunsten nutzen und unangenehme Termine und Aufgaben "vergessen" ohne das man einem wirklich böse ist.
Aber ich wollte eigentlich noch zu dem Fotografieren der neben einem parkenden Fahrzeuge klugscheißen.

Letztlich nutzt einem das ja auch nix, selbst wenn du zurückkommend eine Delle an der Seite bemerkst, den Nachweis das es der war der da neben dir stand kannst du nicht erbringen. Zumindest nicht so lange da nicht Lackabplatzer sind welche am andern Fahrzeug eventuell nachweisbar wären. Wobei sich hier auch wieder die Frage stellt ob die Polizei dem überhaupt nachgehen würde. Also die Forensik alla CIS würden die dafür sicher nicht bemühen. -
ahhh....Janine...jetzt wird mir langsam klar warum die Herren alle nach Köln zum Folieren fahren...

-
Bist du die ganzen Reiniger nach dem Putzen wieder eingeräumt hast ist der Tipo wieder dreckig.

Als ökologisch verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft lasse ich an meinen Tipo nur Regen und Wind.
Hat nix mit Faulheit zu tuen.