Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Naja nun übertreibe mal nicht.....es kommt immer darauf wie man mit einem Auto umgeht und ob es ein Langstreckenfahrzeug ist....oder immer Kurzstrecke und in der Innenstadt bewegt wird......auch die Pflege spielt da eine sehr große Rolle......die früheren Diesel waren freilich Robuster, hatten aber ja auch nicht die Leistung.....mein Audi 80 TD hatte damals nur 69 PS..... :D :D :D mein Doblo 120 PS.....Scudo 120 PS.....Fiat 500 L 105 PS....


    LG Thomas :thumbup:

    Bring mir mal den BI TDI Fahrer der 200 Tkm ohne Motorreparatur geschafft hat, ich keine keinen und die Dinger sind wahnsinnig oft verbaut in T5 und T6 und zahlreichen anderen Produkten des VAG Konzerns

    Definitiv ja, der Motor macht bei guter Pflege locker 500000 km.Kumpel fährt den 2.0 Diesel und
    der hat jetzt knapp 400000 auf der Uhr.

    Wovon träumst Du Nachts? :D Der ganze DPF und AGR incl. AGR Kühler Kram killt die Motoren im Zeitraffer. Der ganze Ventiltrieb/Ansaugtrakt erstickt in Verkokungen und die DPF bringen Unmengen Kraftstoff ins Motoröl, da hält kein Motor mehr 300 oder mehr Tkm. Die stärksten Varianten der 2 Liter TDI sind teilweise nach weniger als 100Tkm schon schwer angekratzt und nach spätestens 200 Tkm restlos fertig. Da ist nach 100 Tkm kein Hohnschliff mehr in den Zylindern und die Dinger fangen an Öl zu verbrauchen und gleichzeitig Verbrennungsrückstände in die Ölwanne zu drücken, welche dann als Schmiergel schön den Verschleiß vorantreiben.

    Ich sehe das ein wenig anders, diese 15 Mio Ungeimpften treiben mit 10 facher Geschwindigkeit gegenüber geimpften die Pandemie an und belegen auch in 10 facher Stärke dann die Intensivbetten und später dann die Friedhöfe. Gut zu beobachten hier in Sachsen, wenn die hier mal knapp die Hälfte der Leute(alle ungeimpfte) wegsperren würdest , welche sich nachweislich auch noch unvernünftiger Verhalten als geimpfte, wird das sehr wohl etwas bringen.

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Gerne ein Bonussystem in der gesetzl. KV. Entspricht aber nicht dem Gedanken der Solidargemeinschaft. Wer mehr hat, zahlt mehr. Aber wenn wir die Gesellschaft verkehren, dann bitte konsequent und sich nicht nur die Rosinen heraussuchen. Also daher wie in der privaten KV dann auch die gesetzl. KV umstrukturieren. Bin da voll Deiner Meinung.

    Wieso sollte ich den Trotteln, welche ihr eigenes Leben bewusst aufs Spiel setzen, mit meinem sauer verdienten Geld unter die Arme greifen? Nee so weit geht mein Solidargedanke dann doch nicht. Kein Problem für Erkrankungen/Unfälle jeder Art, die einer nicht wirklich beeinflussen kann oder die einem in die Wiege gelegt wurden, aber sicher nicht für welche, die hätten kostenfrei und mit Verstand verhindert werden können. Bloß weil einer meint sein eigenes Süppchen zu kochen, muss ich ihn noch lange nicht unterstützten.
    Und wieso Bonussystem für Vernünftige, damit sie noch mehr Arbeit haben ihr Geld zu bekommen? Nein Danke, Malussystem für die faulen und unvernünftigen, so wird ein Schuh draus!

    Naja, das Prüfen dauert ja keine halbe Stunde, ich hätte das in weniger als einer Minute erledigt. Mein Ulysse ist nach 16 Jahren mit der Originalbatterie in den Autohimmel gewandert, so etwas gibts auch, zwar sehr selten aber nicht unmöglich.

    Ja, bitte. Ich kündige gerne die Solidargemeinschaft und versichere meine Gefahren selber. Mein einziger Arztbesuch ist seit Jahren nur der jährliche Zahnarzt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich verstehe ehrlich Deine Argumentation nicht, jede Versicherung, außer der gesetzlichen, verlangt für besondere Risiken einen Aufschlag. Sogar die Private KV macht da keine Ausnahme. Bist Du Raucher legst Du drauf, hast Du eine Vorerkrankung oder nur das Risiko dazu, legst Du drauf. Dann sag mir bitte wieso Du die, mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit schwer erkrankende geimpfte Menge an Leuten, mit einem KH Intensivaufenthalt, welcher im Schnitt 100000€ kostet, mitbelasten willst?
    Du willst doch bei deiner KFZ Versicherung auch nicht die Schäden derer ausgleichen, die ohne Hirn und Verstand ihr Auto 3 mal pro Jahr zerlegen.

    Mach mal Neustart mit Batterie abklemmen.... Dem Alter Deines Autos nach würde ich mal von einer schwächelnden Batterie ausgehen. Da gerät beim Anlassen und dem daraus resultierenden Spannungsabfall im Bordnetz, dann so das ein oder andere Bit durcheinander.....

    ich erinnere mich an eine Szene, Freund kaufte einen Golf syncro und hatte Sommerreifen drauf im Winter und ich mit dem Frontantrieb im Tempra brav Winterreifen. Der ist mit seinem Golf nicht mal aus der Parklücke gekommen und nachdem wir ihn rausgeschoben hatten, am nächsten Berg kläglich verendet. Soviel zum Thema mit Sommerreifen im Schnee.

    in meinem Umfeld sind einige an der Impfung schwerkrank geworden. Von Erblindung über Schlaganfälle, Krebs, Herzrythmusstörungen usw. Die Impfung ist Wahnsinn, wie mein Arzt so schön sagte. Die Langzeitfolgen sind doch noch gar nicht erkennbar.

    verbreite hier nicht solch einen unhaltbaren Schwachsinn und um den Arzt der so etwas behauptet würde ich einen großen Bogen machen. Eine Impfung hat noch NIE Langzeitfolgen gehabt, egal welche, es gibt Nebenwirkungen, auch welche die viel später erst entdeckt wurden, aber alle treten unmittelbar nach der Impfung auf und nicht Monate später. Bei den vielen Hunderten Millionen geimpften weltweit müsste es eine gigantische Welle an Blinden und kranken Menschen geben, gibt es aber nicht!
    So haben auch 2 enge Bekannte von mir gedacht und sich nicht impfen lassen, beide gerade in Rente, also nicht wirklich alt, zack der Mann Tod 14 Tage nach dem positiven PCR Test und die Frau schon lange im Koma mit schlechter Prognose!

    Also ich hab jetzt knapp 40 tkm runter, aber vorn min 60% vom Belag übrig, das stehst Du ganz schön oft auf der Bremse :D