hier im Gebirge keine Chance mit Ganzjahresreifen. Ich hab hier jeden Tag zahlreiche Berge zu überwinden , die, wenn wie so oft nicht sofort geräumt werden, kaum mit den besten Winterreifen zu bewältigen sind. Und die vielen Kurven würden die Ganzjahresreifen im Sommer sofort killen. So etwas ist für Berliner vielleicht ok, hier niemals!
Beiträge von uhrmacher
-
-
wir schaffen das schon, uns nicht nur beim Bau von Flughäfen als Deppen der Welt darzustellen, sondern nun auch bei der Pandemiebekämpfung.
-
Wieso habe ich das Gefühl ihr möchtet nicht das ich den Himmel demontiere?

Das "Wichtige" ist im Fuß untergebracht wenn ich nicht irre.

Richtig, die Elektronik ist im Fuß!
-
So kann man sein Eingeständnis für den Irrtum auch ausdrücken.....
-
sobald es Impftermine gibt bin ich boostern, 6 Monate sind gerade rum. Meine Oldis haben vor 2 Tagen die 3. bekommen und sind völlig
nebenwirkungsfrei. -
Aber dafür ist Aiwanger geimpft.

Hat ja lange genug gedauert, aber Respekt dass er sich hat umstimmen lassen, das sollte so manch anderer hier auch mal überlegen, es ist keine Schande festzustellen dass man sich geirrt hat.
-
Heute hier im Landkreis 1031er Inzidenz, geht eindeutig konform mit der niedrigen Impfquote hier.
-
bitte schön:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1qHGKKkEhsM]Treffen Kretschmer vom 01.11.2021. Auch unter FreistaatSachsen sehbar ab 01:48:50.
ansonsten schau doch mal in den wöchentlichen Bericht des RKIs, bzw. ins DIVI-Register.
Auch diese YT Video ist wieder ein typisches Beispiel von Dessinformation, hier wurde geschnitten und die wesentlichen Bestandteile bewusst herausgeschnitten. Ich habe mir die Mühe gemacht die ganze, über 2 Stunden dauernde Konferenz, anzuschauen und oh Wunder, mein Eindruck war danach ein ganz anderer. Mensch Leute lasst Euch doch nicht von solchen Pennern verarschen!
-
Fast die Hälfte der Leute die da liegen sind doppelt geimpft. Und das obwohl dreitägige Langzeitstudien zuerst ergeben haben das eine Impfung reicht. Dann aber, zweimal Impfen und der Spuk ist vorbei. Hm, wir müssen unbedingt 3x impfen. Fortsetzung folgt. Ganz gewiss.
Das hält jetzt ein Jahr, ok, aber dann doch nur wenn man sich nach 6 Wochen nochmal impfen lässt. Dann ist man mindestens ein Jahr geschützt, aber nach 6 Monaten brauchen wir noch die dritte Impfung.
Ich will nicht sagen daß es nichts bringt, gewiss nicht. Aber zuviel sollte man evtl doch nicht erwarten und egal was uns erzählt wird, es ist ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Der Anteil der doppelt geimpften ü60er liegt sicher nicht bei 44%, egal von was.Achtung, ich will niemanden von etwas überzeugen, abhalten oder zu etwas überreden.
Schwachsinn 8-9 von 10 sind ungeimpft, wo holt ihr nur die Zahlen her? Redet mal mit Ärzten die auf einer covid intensiv arbeiten.
-
Wenn 44% der Intensivpatienten(T-Online Meldung gestern) Geimpfte über 60 Jahre sind, müsste man mal nachrechnen ob die Impung das Risiko nicht ggf erhöht. Der Anteil der Geimpften liegt ja bei 68% und in der betroffenen Gruppe noch darüber.Und momentan infizieren sich mehr Menschen als zu der Zeit als es noch keine Impfung gab.
Im Klinikum meiner Bekannten liegt niemand mit Corona intensiv, aber aber viele halt mit Grippesymtomen und positiv getest auf normal.Du hast nichts begriffen oder? 44% von vielleicht 70% der Menschen dieser Altersgruppe. Nun rechne mal nach wie viel dann die ungeimpften ausmachen.
-
Vielleicht bekommt Valneva bald die Zulassung für einen Totimpfstoff, das könnte sicher einige doch noch zu einer Impfung bewegen...
Alle die darauf warten kann kein vernünftiger Mensch verstehen, wir hab mit Mrna Impfstoffen die besten Impfstoffe die es je gab und die Leute warten auf diesen verseuchten Müll mit haufenweise Zusatzstoffen, echt, ich kann die ganze Scheiße nicht mehr begreifen, wie blöd sind die Leute?
Hätte sich alle rechtzeitig geimpft, dann müssten wir hier nicht über Impfdurchbrüche und erneute Schließungen reden sondern könnten halbwegs normal leben, aber nein, ich will, ich will .... nicht machen was die Wissenschaft vorschlägt und die Regierung empfiehlt, sondern einfach mal gegen den Strom schwimmen... Verdammt Leute, denkt einfach mal ein Stück weiter, ihr seid was auch immer von Beruf, aber keine Virologen. Überlasst denen die Empfehlungen für das Verhalten in einer Pandemie und übt Euern Beruf vernünftig aus. Ihr würde in Euerm Fachgebiet auch die Virologen vom Hof jagen wenn sie Euch vorschreiben würden wie ihr Eure Arbeit machen müsst! -
heut Gab es auch Post aus Potsdam, 36 in einer 30er Zone. 15€ und ein Bild mit Handy in der Halterung aber Gesicht fast voll verdeckt
, hätte ich ein größeres Handy, wäre nix von mir zu sehen
. -
dann kuppelt er erst um wenn Gas gegeben wird. Das ist ansich normal beim DCT. Geräusche sollte es aber nicht machen. Ich würde das mal dem Freundlichen vorstellen. Vielleicht genügt ja ein neuer Anlernprozess.
-
also, wenn das Getriebe schaltet oder wenn sich die Drehzahl vom Motor ändert?
-
Km- Stand? Wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt? Wäre ja nach 60000km fällig. Der eigentliche Schaltvorgang spielt sich ja schon vorm Schalten ab, das was der Fahrer merkt ist nur das umkuppeln in den schon eingelegten Gang.
-
dann hat er aber noch woanders Löcher....oder planst Du eine Restaurierung......
früher hat man das ganz einfach gerichtet......Panzertape alles schön dicht abgeklebt und dann von oben Beton eingefüllt.....trocknen lassen, dann mit Flex geschliffen, Unterbodenschutz drauf und gut wars.....TÜV bestanden.....

LG Thomas
Löcher noch nicht, aber wer im Unterbodenschutz stochert findet im ganzen hinteren Radhausbereich marode Stellen. Da etwas dranzuschweißen wird schwierig, da werden sich vermutlich mehrere größere Löcher auftun. Der 188er hat ja leider keine Radhausschalen hinten, da fliegt der Dreck bis hoch hinter den Tankstutzen wo kein Schwein hinkommt.
-
Es wird so sein dass der Fahrzeugspezifische Adapter bei der Osram fehlt, damit baust Du dann ggf. eine LED im völlig falschen Drehwinkel ein und die leuchtet sonst wohin.
-
So wie es ausschaut bräuchte ich komplette Radhausschalten, mit bissel Blech da reinschweißen ist es nicht getan. Erstens finde ich keine, und 2. geht dies dann nicht ohne Lackierarbeiten ab, wenn Du dies für 1000€ hinbekommt erteile ich Dir hiermit feierlich den Auftrag!
-
Ich hatte ja 2 Lancia, der Dedra war einfach der bessere Tempra, einfach bissel an den Blechen modifiziert und deutlich besser verarbeitet, sonst aber technisch identisch und der Lybra war halt der bessere Stilo mit mehr Ausstattung( ua. Bose Soundsystem und Alcantara) und auch wieder deutlich edler verarbeitet. Ich würde jederzeit wieder zu einem Lancia greifen!
-
18 Jahre ... Rostproblem

you made my day.
18 Jahre hin oder her, er hat gerade 136000km weg, der 2 Jahre ältere und garantiert NIE extra gepflegte Fabia meiner Eltern sieht da viel besser aus.

