Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Ich habe das gleich Baujahr, also auch 2019 komme auch nicht über die Laufleistung hab jetzt 18000 drauf. Da die zweite Inspektion aber die große ist, ist es irrelevant ob du sie gewechselt haben möchtest oder nicht. Die zweite Inspektion ist die 30000er oder zwei Jahre, je nach dem was früher eintrifft und hier müssen laut Hersteller die Kerzen getauscht werden.
    Natürlich kannst du aber gerne mit deinem Händler drüber sprechen dies zu lassen, solange er trotzdem das Serviceheft komplett ausfüllt.

    Also meine Werke hat bei der 2. Inspektion beim 5 Türer freiwillig angeboten die Kerzen noch nicht zu wechseln weil die 30000 erst nach 3 Jahren erreicht sind.

    wichtig ist halt die richtigen Stromdiebe für den Kabelquerschnitt zu verwenden. Sonst schneiden die uU wirklich einen Teil der Adern durch und dann gibt es die beschriebenen Gefahren. Oder sie geben keinen richtigen Kontakt und es kommt zu Übergangswiderständen die dann ebenfalls Erhitzungen hervorrufen. Wo ich sie definitiv nie verbauen würde wäre der Feuchtbereich im Auto, also da wo Regen und Streusalz hinkommen, denn dann gibt es elektrochemische Reaktionen zwischen den verschiedenen Materialien von Dieb und Kabel.

    So Tipolein abgegeben und direkt mit dem netten Mechaniker eine Runde übern Parkplatz gedreht. Zum Glück war’s warm genug und die Knackerei ging sofort deutlich hörbar los. Allerdings hatte er noch so gar keine Idee wo er ansetzen soll. Naja, er wollte sich der Denksportaufgabe stellen. Wegen dem Radio, sie wollen mal schauen ob’s ein SW Update gibt und dieses dann aufspielen.
    Als Ersatz hab ich jetzt erstmal einen 500E bekommen :D .

    die Rechnung dürfte weitgehend stimmen, aber einen Einwand hab ich doch, solche führenden Industrieländer wie wir in Europa waren schon immer Vorreiter für Neues in den restlichen Ländern, daher ist es doch logisch, dass wir voranschreiten müssen, auch wenn wir es allein nie stark verändern können, können wir den richtigen Weg einleiten, der dann mit Zeitverzug überall eintreten wird und eintreten muss, sonst geht bald allen Leuten auf dem Planeten, auch den vehementesten Verbrennerfahrern, der lebenswerte Raum verloren. Die Unwetter der letzen Jahre und deren Häufung sind doch ein sehr klarer Hinweis wohin die Reise geht wenn wir nichts unternehmen.

    Und was wir in der EU einsparen sollten, das kompensieren die Asiaten und andere aufstrebende Nationen allemal. Kannst ja Hunderten von Indern z.b. nicht verübeln, dass sie auch ein Auto wollen, mehr Luxus, mehr Reisen etc.

    schau Dir mal die E Auto Entwicklung in Fernost an, die haben uns längst überholt, die fahren eher ohne Verbrenner rum als unser hochgelobtes Industriemusterland Deutschland. Die reden nicht, die machen!

    ich bin ja die Coladose im 500x gefahren, dieLaufkultur war erschreckend schlecht. Ein Kollege, welcher kurz mitfuhr, der selbst einen 3 Zylinder im Skoda fährt, fragte mich als erstes ob da was kaputt ist. Ich weiß ja nicht ob sie in den Tipo eine andere Coladosensammlung einbauen, aber im 500x war er erschreckend und hat mich zum Schluß gebracht dass ich nie und nimmer so ein Ding im Tipo haben will.

    Das glaube ich auch nicht!Denn beim Strom kassiert der Staat jetzt schon mit Steuern und Abgaben mehr als bei Diesel/Benzin! Nämlich rund 67% pro Kwh!
    Deutschland hat weltweit mit Abstand die höchsten Abgaben auf Strom...
    Unser Staat ist darum bemüht, noch mehr eAutos zu verkaufen, weil dann noch mehr Geld in die Staatskasse gespült wird!


    LG
    Andi

    was meinst Du wieso ich im Strombereich zum Selbstversorger werde? Ich Bau mir nicht umsonst eine Solaranlage aufs Dach und damit kann ich dann fast kostenfrei mein E- Auto laden. Aber selbst wer das nicht kann fährt schon jetzt um den Faktor 4 preiswerter, auch wenn er den Strom zu normalen Konditionen kaufen muss. Strom wird in den nächsten 10 Jahren ca 38% teurer werden, mal schauen ob Du dann mit Deinem Kraftstoff noch mithalten kannst, ich glaube nicht, 38% Preissteigerungen reichen da nie und nimmer!

    Nee, das ist Quatsch was Du erzählst. An dem Anschluss kommen 12-14V aus dem Boardnetz an, was Du da dran hängst ist Wurst solange Du den Maximalstrom für diesen Anschluss nicht übersteigst, der Strom ergibt sich nur aus Scheinwiderstand des Abnehmers, also Deinem Relais und der anliegenden Spannung, also 12-14V. Wenn Dein Relais also ein 12V Relais gewesen ist, muss dies funktionieren, egal ob da noch eine LED oder eine H7 parallel drüber hängt. Etwas anderes wäre es wenn der Anschluß PWM moduliert wäre, das ist aber bei den H7 Scheinwerfern fürs Fernlicht wohl nicht der Fall, denn es gibt nur an oder aus, nicht wie bei den Kurvenlichtern, die bewusst moduliert hell oder dunkel gesteuert werden. Maximal könnte hier wieder die Prüfspannung ( wie beim LED glimmen der Kurvenlichter) eine Rolle spielen, dann hätten Deine LED aber im ausgeschalteten Zustand blitzen müssen.

    ich weiß, es gibt haltbarere Motoren als die TSI, aber was nützt mir das wenn ich das Auto nicht ewig fahren will. Mein Bruder fährt den berüchtigtsten TSI 1,4 mit 160 PS seit nunmehr 210000km. Außer einer neuen Kette keine Problem. Der rennt im Golf auf der Bahn 230+ und braucht 2 Liter weniger als der Tjet. Sicher ist er damit ein Glückspilz aber pflegen oder schonen tut der sein Auto nie, der fährt und füllt Benzin ein, fertig. Noch nicht mal Öl muss er nachfüllen.