Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

weil eine kalte, nicht leuchtende Glühlampe einen deutlich kleineren Widerstand hat als es durch errechnen der Nennleistung bei Nennspannung hat. Sprich, eine Glühlampe verhält sich nicht so linear wie ein Widerstand. Ihr Widerstand steigt bei Erhitzung erheblich an. Ist der Faden kalt, ist der Widerstand tief.

da ist mein Anspruch ein anderer. Ich habe täglich mit Arbeitsganganweisungen im technischen Bereich zu tun und daher weiß ich, dass sogar ausgebildete Fachleute keine Chance ausnutzen, genau das falsch zu machen, was nicht idiotensicher in der AGA steht.
    Aber nun haben wir ja drauf hingewiesen und es sollte klar sein. Dass jeder vor dem Ausbau der H7 die Bügel genau sieht und nicht nur ertastet und entriegelt, halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich.

der 95 PS Diesel wurde in einem Test mal nach 100000km zerlegt und begutachtet. Fazit des Dekra Sachverständigen, alle Teile im Neuzustand. Keinerlei Verschleiß feststellbar, der beste Motor den er jeh nach einem Test gesehen hat und dies obwohl der Waagen mal 60 km mit Super statt Diesel nachgetankt und gefahren wurde.

was fließt denn überhaupt für ein Strom wenn die Lampen nicht brennen sollen? Und ab welcher Spannung fangen denn die LED an zu glimmen. Wenn wir diese beiden Daten haben kann ich sagen wie eine Lösung aussehen kann ohne hier die halbe Welt zu braten.

Ein 7er Golf hat haargenau die gleiche Hartkunsstofftürverkleidung wie der Tipo, außer auf dem Fahrerplatz, da ist es unterschäumt! Warum wohl, da nehmen immer die Volldeppen von Autotestern Platz um dann nur gutes zu berichten. Und kein VW Motor der letzten 15 Jahre wird annähernd die Laufleistung eines Fiat Motors erreichen, die fallen alle vorher auseinander.

Was glaubst du was ich die anbrülle wenn die vor mir auf der Straße in Fahrbahnmitte Eddi Merx spielen und keinen Zacken dafür tun das man mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen kann.
    :) :)

Du weißt aber schon dass Radfahrer aus gutem Grund in der Mitte der Fahrbahn fahren dürfen? Der Grund ist so simpel dass es seit Jahren erlaubt ist. Fährt der Radfahrer am Rand gibt es 70% Idioten die trotz Gegenverkehr mit 10 cm Abstand am Radfahrer vorbei ziehen, fährt er auf der Mitte kann bei Gegenverkehr nicht überholt werden und beim Überholen ist es kein Problem mit dem Abstand von 1,5 m sicher vorbei zu fahren.

Bin am überlegen ob ich mir die Teile auch zulege. 8o

Was genau hat es denn mit diesen angesprochenen Bajonett-Adapter auf sich?
    Die H7-Sockel sind doch eigentlich alle gleich. ?(

ich präzisiere mal die Ansage von meinem Vorredner. LED Leuchmittel haben hinter dem Sockel eine deutlich größere Bauform als H7 Lampen. Dadurch könnte der Haltebügel, welche den Sockel in der Lampe hält, nicht geschlossen werden. Daher muss erst der Adapter, welcher im Prinzip ein H7 Sockel mit Loch ist, in den Scheinwerfer und mit Klammer gesichert werden und dann die LED ins Loch vom Adapter eingesetzt werden

nach aktuellen Zahlen wirds z.G. nicht grün, die schießen sich gerade selbst ins Abseits....
    Trotzdem haben wir als Autofahrer keinen unerheblichen Anteil daran dass die Politik eingreift und die Radfahrer mehr schützen will. Wenn ich so manchen Experten beim Überholen von Radfahrern sehe frag ich mich immer wieder warum er nicht gleich dem Radfahrer die Mitfahrt anbietet. Da wird mit 20 cm Abstand am Radfahrer vorbeigezogen, einfach hässlich und saugefährlich, das muss nun wirklich nicht sein. Dass Radfahrer auch großen Mist backen steht außer Frage, aber allein sind sie dabei nicht.

Genau so kenne ich es auch, Gas geben bis ein Einfädeln möglich ist, auch wenn dabei der Standstreifen befahren werden muss. Bremsen oder Anhalten auf der Einfädelspur ein absolutes NOGO. Dafür würde ich sofort mit jedem Ordnungshüter eine heiße Diskussion anfangen.

So. Hat hier jemand eine Idee? Mein wischwasser Schlauch ist mal wieder durchgebissen... Mit einen integrierten Metall Stück /Kabelbinder.. Und gar panzertape words jedenfalls nichts!

Es gibt für Saeco Kaffeevollautomaten Gewebeschlauch als Meterware, den hab ich schon in diversen Ford und VW als Wischwasserschlauch verbaut. Der wird nie wieder durchgebissen.

Als Ersatz hab ich immer LUK verbauen lassen. Ist auch Erstausrüster bei BMW, die halten keinen km weniger als Sachs und kosten keine 180€ sondern eher 100-120€. Beide Hersteller produzieren zum Teil im selben Werk auf dem selben Fließband! Laut meiner Werke kam es schon vor dass im Sachs Karton eine LUK Kupplung lag und umgekehrt.

Hannes 14 Km pro Liter :thumbup: stell um :whistling:

Ich hab mein Tipo heut über die Motorradstrecke gejagt, genauer gesagt Moosalbtalstrecke. Autobahn Stau und Baustelle.
    Straffes spritziges Fahrverhalten, Zurück Gewitter und übel Regen, mit den Uniroyal Rain Sport ein echtes Fahrvergnügen,16 Liter Durchschnitt :D Dem Tipo hats gefallen und mir auch :love:
    Mein Lieblingsmechaniker, der mitgefahren ist war schwer beeindruckt so schräg in Kurvenlage :D

Respekt, 16 Liter hab ich noch nicht mal geschafft, knapp 13 war der traurige Rekord, wobei die AB Km auch keinen Spaß gemacht haben.