Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Die Akkus von E-Bikes unterliegen grundsätzlich den Gefahrengutvorschriften.Bei einem Unfall besteht erhöhte Brandgefahr!
    Deshalb das E-Bike nicht im Kofferraum transportieren, da es nicht ordentlich
    gesichert werden kann.
    Beim Transport von E-Bikes mit dem Auto sollten die Akkus vom Rad entfernt
    werden und gesichert im Auto transportiert werden.

    Na das versteht sich doch von selbst, aber das mit den Motoren halte ich für einen Witz!

    Zum Thema "Auto schieben" letzte Rechnung vom 1,4 TFSI 160 PS Golf 5 Kombi , 129er Schnitt :thumbup: über eine Tankfüllung mit Real 9,2 l/100km.
    Da sind wir Tipo Fahrer meilenweit entfernt......

    hi bei mir hat sich das auch durch ein Knarren geäußert habe seitdem Meyle HD drin und Ruhe.
    Koppelstangen sind übrigens bei vielen Autos aus Kunststoff.

    Halte ich durchaus für eine gute Lösung, erstens verringert es die ungefederten Massen, zweites rostet nix daran und drittens spielt einzig und allein die Qualität der Kugelgelenke eine Rolle wenns um Haltbarkeit geht und die können auch in einer Kunststoffstange gut sein.

    Das ist eine falsche Fehlermeldung vom ABS Steuergerät, hatten meine beiden Tipos auch. Es gab eine Rückrufaktion vom Autohaus, sie haben eine neue SW aufgespielt und seit dem ist nix mehr aufgetreten. Im Fehlerspeicher haben sie damals auch nix auswertbares gefunden. Dieser Fehler tritt immer nur unter ganz bestimmten Anwendungsbedinungen auf und prinzipell nur bei kaltem Motor. Ich vermute es liegt am fehlenden /zu niedrigen Unterdruck für den Bremskraftverstärker wenn der Motor im Kaltstart zu wenig davon erzeugt und gleichzeit oft in kurzer Zeit das Pedal betätigt wird.

    Die Kopplestangen verbinden über den Stabilisator die beiden vorderen Federbeine. Dies wird gemacht um die Neigung in Kurven zu reduzieren. Genau genommen zieht die stärker einfedernde Seite einfach die andere Seite mit runter.

    ;( mein supersauberer 6dtemp ist mit 180mg angegeben...hätte ich doch nur eine Euro 6 „Dreckschleuder“, die ist mit +/- 130mg angegeben wenn ich nicht irre. :1f609:
    Wer hat sich den Mist nur ausgedacht?

    Da kannste froh sein dass sie nur mit 180 mg angegeben ist, Real sind sind es 250!

    Jungs nischt geht über Trabcedes. So wie des Terpentin nei geschüttet hast, isch´s hinten wieder raus. PS? Gott bewahre, man war froh wenn man ankam, 60 kmh war schon fast Höchstgeschwindigkeit und ab 100 kmh fing alles an zu klappern. Und es hat so herrlich gestunken :1f602: :1f602: :1f602:

    Nee also meiner ging auch locker auf die 120, bin mit dem Ding sogar bis in die Schweiz gefahren und hab dabei Enten auf der Autopbahn versägt. Hab zwar damit die A5 Richtung Basel teilweise schön blockiert, aber von einer Ente wollte ich mich nicht überholen lassen!

    Der TSI ist halt auch ein moderner Motor, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Der T-Jet ist ein 10 Jahre alter Motor der immer wieder auf neue Abgasnormen getrimmt wurde, auch hier wieder mit allen Vor- als auch Nachteilen.


    Das Ganze hätte man aber auch Nachlesen können vorm Kauf, so wie ich es gemacht habe, um sich dann bewusst für den zwar mehr verbrauchenden aber dafür robusten und langlebigen Motor zu entscheiden oder auch nicht.

    Quatsch, die beiden Autos sind 11 bzw. 9 Jahre alt, da ist nix neu und ein 10 Jahre alter T-Jet mit 120 PS braucht auch 1 Liter weniger als diese 6d Temp Kacke.
    Gestern hab ich gerade wieder auf die Tankanzeige beim 9 Jahre alten TSI schauen können, 256 km gefahren und ein viertel vom 55 Liter Tank hat gefehlt und da ist sogar Stadtverkehr dabei.

    Er hat 2 davon, den 160 PS und den 110 PS, und nein er schieb es nie, selbst wenn er den 160 er z.T. Anschlag über die Piste schiebt braucht er nie 9 Liter am Ende der Tankfüllung. Bei normaler Fahrt um 7!

    Von Uniroyal bin ich geheilt, hatte die mal auf dem Ulysse, extrem schnell verschlissen und schief zum Fahrbanrand hin abgefahren. Hab dann die Achse 2 mal vermessen lassen, war aber alles iO. Andere Reifen drauf und alles war gut.

    Ich frag mich wer die Lücke
    ,welche die ausbleibende KFZ Steuer bei E-Autos hinterlässt, mal schließen soll. Über kurz oder lang müssen die E Kisten besteuert werden, zumal dies auf Grund ihres höheren Eigengewichtes auch noch die eh schon maroden Strassen mehr belasten als ein vergleichbarer Verbrenner. Von den Wellen im Asphalt an Kreuzungen, welche durch das enorme Drehmoment entstehen werden, mal ganz abgesehen.