Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Beim meinem Ulysse hat der Marder die Dinger dauernd geklaut. Ich hab mir dann aus dem Unterteil eines 1 kg Joghurteimers einen neuen Deckel gebaut und den mit einer Schraubschlauchschelle gesichert. Nie wieder hat der gefehlt und er war schön dicht.

    Selbst wenn ich konstant auf Schweizer Autobahnen dahingleite und am End Schnitt 85 Km/h habe, schaffe ich es nicht unter 6,8 Real. Ich fraghe mich wie andere hier mit diesem Motor auf 6,5 im Schnitt kommen und Reichweiten von 800 Km erreichen. Mir steht bei 520 Km schon der Schweiß auf der Stirn dass ich es ja noch zur Tanke schaffe.

    Vor vielen Jahren, bei meinem Dedra TD hatte ich das Problem dass er bei längerer Bergabfahrt immer stark gebläut hat bis mir mal auffiel dass es plötzlich weg war. Dann hab ich mal Ölstand geprüft und er stand genau MItte. Wieder auf MAX aufgefüllt--> Bläuen ging wieder los. Ab da nur bis Mitte gefüllt und nie wieder Öl nachfüllen müssen und keine blaue Fahne hinter mir. Laut meinem Händler fährt der Waagen noch immer rum hat wohl in zwischen mit dem ersten Motor 450000Km geschafft! Also zuviel Öl kann ganz schnell schädlich werden!

    Dann legt Euch mal zur Sicherheit ein Reservekanister in den Kofferraum...... :whistling:


    ich fahre bei meinem Autos den Tank nie so leer.....


    LG Thomas :thumbup:

    Laut meiner Fiat Werke passen 55 Liter in den Tank wenn man alle Luft rausbekommt. Dazu muss man aber wohl den, dem Bordwerkzeug beigefügten, Trichter verwenden und dann ganz langsam nachkippen. So haben sie es wohl bei der Verbrauchsmessfahrt gemacht, ich hatte wirklich randvoll getankt (48Liter) und sie haben immer noch fast 6 Liter reinbekommen.

    Mich schockt sein Verbrauch nicht, ich weiß wie es ihm geht.
    Am Do mit dem 5 Türer mal 300 km mit 70% BAB Anteil gefahren. Traurige Realität, der Tank, welcher 100 km zuvor vollgetankt wurde, ist nun nach 400 km fast leer! Realverbrauch 10/100 km Liter über die 400 km total, null km Stadtverkehr einfach nur Überland und BAB wobei der Schnitt nicht mal 100 km/h erreicht hat, aber auch kein Stau dabei war.

    Bei der Berechnung vom Verbrauch handelt es sich letztlich um eine Zählung von Einspritzvorgängen und deren Dauer verrechnet mit dem Benzindruck und den gefahrenen Km. Wenn also der Durchmesser der Düsen oder der Druck der Pumpe zu groß ist geht mehr durch als berechnet. Dem könnte man entgegenwirken in dem man das System am Anfang mal kalibriert, ob das gemacht wird wissen wir nicht.

    Muss wohl so sein! Ich habe beim 500L Trekking (Diesel) und bei den beiden 500X (Super)erst eine Abweichung an der 2. Stelle hinter dem Komma gegenüber der Excel Berechnung gehabt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türken beim Tipo eine fehlerhafte Formel verwenden!?

    Die Abweichungen beider Autos sind exakt gleich, schwanken nur minimal, was wohl auf die Füllmengen beim Tanken zurückzuführen ist. In Summe nach nunmehr 11111 Km ( hab ich vorgestern geknackt) bleibt es aber bei beiden Autos stabil bei zu tiefer Anzeige. Ich denke in gewisser Weise ist das gewollt damit die Sauferei nicht noch stärker auffällt. Denn wenn es Streuung wäre, müsste ja auch mal einer mit weniger Verbrauch als Anzeige aufwarten können, aber davon ist ja hier nix zu lesen.

    Ich hatte mir bei vorherigen Autos angewöhnt die Stellen der Karosse, auf denen die Türdichtungen aufliegen, mit starken Transparenten Klebestreifen zu überziehen. Dies soll zum einen den Lack vor Sand in den Dichtungen schützen, da ansonsten irgendwann das Blech durchschaut und zum anderen vor eben diesen Knarzgeräuschen.

    FAZIT:
    Die BJ 2017 sind vom CO2 her dreckiger, wurden aber nach der alten Norm vermessen, die sind schneller, kosten weniger Steuern!
    Die BJ 2018 sind vom CO2 her besser, werden aber nach der neuen Norm vermessen, die sind langsamer, kosten mehr Steuern!


    Was ein Schei…! :cursing:

    Unterschreib ich auch nicht, meine laufen beide locker 210, der 5 Türer 214. Vielkeicht sollten Betroffene mal auf einen Leistungsprüfstand bei einem Tuner etc.

    Was man bisher über die neue Generation lesen kann klingt nicht gerade vielversprechend.....Schade eigentlich, bisher waren Fiat Motoren fast immer effizient und haltbar, aber irgendwie haben die der Entwicklung derart das Geld gekürzt dass nichts zeitgemäßes mehr rüber kommt.

    Hallöchen, kann nicht mal ein Moderator diesen unsäglichen Thread schließen?

    Musst es ja nicht lesen, ich denke aber dafür ist dieser Thread hier da, schließlich diskutieren wir ja nicht über die Größe vom Lenkrad sondern über den Inhalt zur Überschrift!
    Deiner Rechnung nach würde es bei mir ca 550€ mehr pro Jahr kosten nur weil ich einen Tipo und nicht ein x beliebig anderes Model fahre( da reden wir noch nicht von der recht hohen Versicherungseinstufung und der happigen Steuer von fast 200€), da ist dann der Minderpreis schnell weg, zumal ich meine Autos sehr lange fahre. Das ganze dann mal 2, weil wir eben 2 Tipos im Haushalt haben. Ich weiß nicht wie Du Dein Geld verdienst, ich muss dafür jedenfalls arbeiten gehen.