Nix was ich wüßte.... ![]()
Beiträge von AlteSchachtel
-
-
Na gut, dann spare ich mir dieses Thema.
Ist denn bekannt, ob es einen Ersatz für den Live Dienst geben wird? Oder bleibt nur noch Android Auto zum Navigieren wenn man aktuelle Verkehrssituationen berücksichtigen will? -
So, nach drei Tagen, in denen sich der gute Tommy geweigert hat, sich zu verbinden (hab alles versucht, Bluetooth am Telefon neustarten, Telefon ins Auto legen, warten, dann Zündung ein, uconnect aus und einschalten...) setz ich mich heute morgen ins Auto, starte und zack ist das 4G Symbol da.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sollte ich bei einem anderen Fiat Händler (der Hemmerle scheint nicht nur unhöflich und teuer, sondern auch ahnungslos zu sein) das noch als Garantiefall reklamieren. Sollte auch von der Anschlußgarantie abgedeckt sein hoffe ich.
-
Lautsprecher ausschalten. Beim 7" uconnect ist da auf der linken Seite so ein Tatsch-Button mit einem durchgestrichenen Lautsprechersymbol.
Leider merkt sich das Dingens die Einstellung nicht und beim nächsten Zündung-ein plärrt das Radio wieder los. Außer Du drehst die Lautstärke auf 0, dann plärrt es zwar auch aber Du hörst es nicht

-
Hallo Freunde,
nachdem mich der gute Tommy in meinem Tipo zweimal in einen Vollstau gelotst hatte, ist bei mir der Groschen gefallen. Gelegentlich bis öfter verbindet sich der Tommy nicht mit den Live Diensten. Das Telefon ist verbunden, hat "4G" und genug Datenvolumen und guten Empfang.
Telefon neu verbinden, Telefon Bluetooth neu starten hat alles keinen Erfolg gebracht. Ich sehe da keinen deterministischen Grund warum es mal gehen, und öfter nicht gehen sollte.
Weiß jemand warum das so ist und vor allem: wie kann man Abhilfe schaffen?
(Das Auto ist jetzt knapp über zwei Jahre alt).
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
65% vollständig
geimpftWenn wir das im Juni gehabt hätten, wäre ich recht zufrieden gewesen. Jetzt im September finde ich es traurig und enttäuschend.
Wenn irgendwann nach den Wahlen doch wieder so ein halbschariger Lockdown kommen sollte, werden wir ja wieder die üblichen Demonstrationen gegen den Virus sehen, und wie üblich wird sich der Virus davon sehr beeindrucken lassen.
-
Mogeln und Täuschen lernen wir doch von Kindesbeinen an. Wer's richtig kann schafft's in jeder Gesellschaftsordnung bis ganz oben.
Manche sogar bis zum amerikanischen Präsidenten oder britischen Premierminister!
-
Ärgerlich.
Ich hab ja auch immer solches Glück...
Ziemlich das erste, was ich bei meinem neuen Tipo gemacht habe: Ersatzrad in Fahrbereifung hinten reingelegt.Ich hab in meinem ganzen Autofahrer leben nur sehr selten eine Reifenpanne gehabt die einen Ersatzreifen benötigt haben. Davon waren fast ausschließlich alte bzw. defekte Reifen betroffen, ein einziges Mal hatte ich den passenden Ersatzreifen mit passendem Werkzeug dabei. Bei meinen ganzen Alltagsrutscherln sind stets einwandfreie Reifen montiert, die auch nicht alt werden, insofern hoffe ich ausnahmsweise auf mein Glück (vermutlich wird mir jetzt dann heute auf dem Arbeitsweg ein Reifen kaputt gehen...)
-
Wenn er nix macht brauch er auch keinen stellen
Meinst du mit navi update ein karten update oder das ganze radio? Da gibt es unterschiede.Tachauch,
also die sollten das Navi updaten wenn sie den USB Port zuverlässig hinbekommen haben. Wenn für letzteres ein komplett Update erforderlich wäre, hätte er das halt auch machen sollen. So langsam nervt mich das, dass man hier offenbar nirgends eine fachlich kompetente (und vielleicht noch freundliche) Werkstatt findet, egal für welches Auto. Fiat Hemmerle ist ja nun bekannt, beim Mahag haben sie in einem Audi eine Sprühdose mit Silikonspray im Federbein (!) liegen lassen, der Peugeot konnte beim 806 keinen Fehlerspeicher auslesen....
Ich glaub ich muß für das nächste Gefährt bei meinem Ami-Schrauber einen günstigen Alltagsami in Suchauftrag geben. Da gibts den ganzen komplexen Elektronikrimskrams nicht, das meiste kann man selber machen und wenn eine Werkstatt ran muß, kostet es die Hälfte von einem neuen Auto. Und die Werkstatthandbücher gibt's auch zu haben.
-
Mich würde interessieren, ob es in der vom Tipo Kombi ziehbaren Klasse Wohnwägen mit zwei Schlafräumen gibt (oder überhaupt)? Wenn man z.B. zu Zweit verreist und einer der Reisenden schnarcht, dann wäre eine Tür ganz gut

-
Heute wieder kein USB und auch kein Bluetooth, damit auch kein Telefon
Der Hemmerle hat natürlich noch keinen Garantieantrag gestellt (und Navi update auch nicht durchgeführt)
-
Immer noch 200 € weniger als beim Hemmerle in München! (Wobei ich >500@ für eine Zweitinspektion nicht gerade preiswert finde).
-
Das Bild bei 80+ ist ja wohl voll diskriminierend
Mein Vater ist im jungen Alter von 80 noch in einem Tempo auf Berge raufgewandert daß ich nur noch hinterherschauen konnte....Anyway, was mich ärgert, ist das Verhalten von einer kleinen Minderheit wie dieser, unter der dann die große Mehrheit wieder zu leiden hat:
Inzidenz im Landkreis Dachau über 40: Jugendliche hielten sich nicht an Regeln
Was sicher ist: Dem Gesundheitsamt wurden weitere infizierte Jugendliche gemeldet, die ein Festival in Kroatien besucht hatten. Damit gab es allein am Mittwoch und Donnerstag 41 Neuinfektionen, davon 16 aus der Kroatien-Partygruppe. Für die Sieben-Tage-Inzidenz bedeutet dies: Sie lag gestern bereits bei 40,7 – und die Tendenz steigt weiter.
Denn: Noch immer haben sich nicht alle Jugendlichen, die das Festival auf der kroatischen Insel Pag besucht hatten, beim Gesundheitsamt gemeldet. Landrat Löwl appelliert an diese Personen, aber auch an alle Reiserückkehrer allgemein: „Wer aus dem Urlaub zurückkommt, soll bitte unsere freiwilligen Testangebote wahrnehmen. Tun Sie das aus Solidarität!“ Der Test helfe, das Infektionsgeschehen im Blick und im Griff zu behalten – und der Allgemeinheit zu ersparen, allzu schnell wieder unter strengeren Auflagen leben zu müssen.(Quelle: https://www.merkur.de/lokales/…ival-gaeste-90917727.html)
-
Solange kein 100%iger Impfschutz gewährleistet werden kann und Geimpfte andere Menschen infizieren können, müssen die gleichen Regeln für alle gelten. Macht anders überhaupt gar keinen Sinn.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, sondern hat viele Grautöne dazwischen (manchmal sogar Farbe
)Es geht hier im Risikomanagement und Wahrscheinlichkeiten. Eine Schutzimpfung gibt Dir keine Garantie, daß Du niemals an der Krankheit erkranken kannst, gegen die Du geimpft bist. Es gibt Dir aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß nicht, oder nicht letal.
Ein angelegter Sicherheitsgurt im Auto gibt Dir auch keine 100% Schutz vor tödlichen Unfällen, dennoch legt ihn (so gut wie) jeder an; einfach weil die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu überleben, massiv höher ist. Die Diskussion von wegen "das schränkt meine Freiheit ein" gab es damals genauso (die älteren unter uns mögen sich vielleicht daran erinnern).
Der Unterschied ist nur, daß ein nicht angelegter Sicherheitsgurt, niemand anderen gefährdet. Weder steckt das Nicht-Anlegen an, noch sorgt es dafür, daß andere Autos mutieren und ihre Insassen gefährden.Und genau darin liegt der Casus Knacksus: Eine (gegen was auch immer ) nicht geimpfte Person, entwickelt weniger Abwehrkräfte gegen Viren; die können sich in deren Körper munter vermehren und mutieren (wie das die kleinen Biester halt eben so tun). Und wie es Virenart nun mal ist, schnauft, hustet, blutet, eitert was auch immer man sie aus und sie verbreiten sich weiter.
Ansteckende Krankheiten wie Polio, Pocken, Masern sind deswegen so gut wie ausgerottet, weil extrem viele Menschen dagegen geimpft wurden; diese Krankheiten sich daher nicht mehr weiterverbreitet haben; die wenigen Viren die auch vin Geimpften weitergegeben wurden, haben keinen Nährboden mehr gefunden um sich in hinreichender Anzahl weiterzuverbreiten; irgendwann war es das dann.
Man sollte meinen, daß >90.000 Tote, weiß Gott wieviele Langzeitkranke ausreichen sollten, um alle Menschen aufzuwecken!
Schau Dir doch mal das Video von Yogeshwar an, und dann widerlege Punkt für Punkt seine Argumente. DANN kann man diskutieren.
-
Ich kann mir vorstellen, daß bei einem geimpften Körper (also mit Antikörpern die Gewehr bei Fuß stehen) die Viren nicht sehr viele Zellen für ihre Vermehrung kapern können. Es werden also hauptsächlich die Viren wieder ausgeatmet, die man vorher eingeatmet hatte und die sich an den Schleimhäuten abgesetzt hatten. Eine neue, explosionsartige Virenvermehrung findet eben kaum noch statt.
So meine laienhafte Ingenieurserklärung. Vielleicht liege ich ja auch flasch, aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß die Weiterverbreitung von Viren durch eine vollständige Impfung (und aktives Immunsystem) auf einen Bruchteil der Werte von einem nicht-immunisieren Körper reduziert wird.
-
Naja, die Erkenntnis "Wahrscheinlich seien die Sterbezahlen bei anderen Atemwegserkrankungen während der Wintermonate gesunken." ist doch nix neues; war doch letztes jahr schon die Nachricht, daß jetzt, nachdem sich die Leute endlich mal ordentlich die Hände waschen und sich nicht mehr gegenseitig direkt anhusten (Abstand oder Masken), deutlich weniger an Grippe erkranken oder daran sterben.
Wie heißt der terminus technicus: Präventionsparadoxon?
-
Ist doch kein Auflauf(en); aber eine Vorlage für Wortspiele kann ich mir manchmal nicht entgehen lassen.

Die Lage ist ernst genug da darf man auch mal ein Späßchen machen. Besser als gegenseitig über sich herzufallen.
-
So nennen die Amis ihr Kinderkarussell
Wenn die Mary eine Merry ist, dann ist's auch ein Karussell
(sonst eher eine hausierende Maria) -
Was mich ankäst ist, wir jammern hier über Luxusprobleme. Der Daytrip zum Shoppen nach Salzburg ist heilig, aber impfen lassen? igitt.
Woanders fehlen die Impfstoffe massiv, die Leut würden ihr letztes Hemd dafür geben sich vor der Krankheit halbwegs schützen zu können, und bei uns verrottet der Impfstoff. Hupsi Aiwanger schüttet noch Öl ins Feuer der Skeptiker und Gegner, unsere Politik eiert rum "naja, wenn wir sagen das ist alles easy dann ist das alles easy" mit Maßnahmen, die weder Fisch noch Fleisch sind, und nachher wundert man sich, wenn wieder viel zu viel Menschen infiziert werden, viel zu viele ernsthaft erkranken und man dann wieder die Notbremse reinhauen muß.
-
Nein sowas, wer hätte denn das gedacht! Völlig unerwartet und so eine völlig andere Situation als letztes Jahr.

