Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt ! ![]()
Beiträge von Stella
-
-
Korrekterweise müsste man dann alles verbieten was einen veranlasst ne Hand vom Lenkrad zu nehmen; essen, trinken, rauchen, tippen, schalten, Nase putzen...
Da es aber wohl keinen Lenkradhandkontaktsensor geben wird... müssen wir weiter darauf vertrauen, dass die überwiegende Mehrheit weiss was sie tut.
Vollpfosten wird es immer geben.Wer rauchen möchte, bitte, habe ich selber jahrelang getan, auch im Auto (im Uno gab es diesen coolen Aschenbecher, den man am Armaturenbrett von rechts nach links schieben konnte.)
Jetzt mit Kindern würde mir das im Traum nicht einfallen.Kennt jemand noch die Zeiten wo auch in Restaurants und Cafè`s geraucht wurde ?
Aus meinen Kindheitserinnerungen: Mit Oma Kaffeetrinken gehen und die Sahne auf der Torte schmeckte nach Zigaretten...
-
Die Kippe, die einem während der Fahrt auf den Schoß fällt ist genauso gefährlich wie am Phone zu posten, lenkt mindestens genauso ab.

In D braucht man halt für alles ein Verbot, wissen wir doch.

-
-
Res steht für Resume (engl. für Fortsetzen).
Cancel = Tempomat aus
Resume = Tempomat auf die letzte von Dir eingestellte GeschwindigkeitAha, danke. Bei mir geht der Tempomat aus wenn ich auf die Taste in der Mitte drücke
Resume macht Sinn, ok.
-
- das fehlende Reserverad
...hab ich als Sonderausstattung dazu genommen, genau wie die Nebelscheinwerfer

Dafür rätsel ich noch über die vielen Tempomat-Tasten am Lenkrad, vor allem der Unterschied zwischen "cancel" und "reset" hat sich mir noch nicht erschlossen, muss ich wohl nochmal nachlesen...
Außerdem wäre es prima, wenn man die Radiosender mit dem rechten Taster auf der Lenkradrückseite durchblättern könnte, leider geht da nur stummschalten.
-
ach wie süß...

Ja, kommt noch....
, meinen ersten Uno hab ich mit 384.000km irgendwas abgegeben, erste Maschine, unkaputtbar. 
-
Caramac.....herje...das das noch jemand kennt....habe es geliebt aber schon ewig nicht mehr irgendwo im Regal gesehen.Da muß ich mir unbedingt mal nen Nostalgietrip fahren und schauen ob ich das irgendwo her bekomme.

Hallo Braindead,
Caramac gibt`s hier noch beim Edeka an der Kasse, aber wie früher darf man nicht viel mehr als ein, zwei Riegel davon essen, sonst hat man sie gleich wieder über
...leider lecker. 
-
-
-
Herzlich Willkommen,
viel Spass hier und natürlich mit deinem Roten Flitzer

Endlich mal wieder ein HB mehr
LG Jessy
Danke Jessy,
ja, sind wenig HB`s... versteh ich gar nicht, grins.
-
Ich dachte immer, Eierlikör ist was für Frauen.....da habe ich mich wohl geirrt
Nicht eine Frau bei der Bestellung dabei!Nee nee, bei uns heisst das Äquivalent "Frauenversteher" und den macht man u.a. mit Daim, Caramac und Southern Comfort....

-
Hallo und herzlich Willkommen hier, bei dem verrückten Haufen...
Daaanke !

-
Alles anzeigen
Es wird mehr... In Oldesloe fährt sogar n Tipo Kombi als TAXI durch die Gegend
"Mein" Autohaus in Oldesloe schleust relativ viele Tipo`s durch, mMn mehr als der große Händler in Lübeck...Außerdem find ich es ganz gut, ein Auto zu fahren was nicht jeder hat.
Astra kann jeder
Genau, und dann noch so`n hübsches.
-
Dann gibt`s n`Cabriolet, Ape Calessino.
Rot natürlich.
-
-
Kannst Jörg zu mir sagen.

...na gern doch, ich hoffe, ich kann mir das merken...

-
-
-