Glückwunsch !!!

Beiträge von Stella
-
-
edit:
13.04.19 Campogalliano bei der ENI für 48 Liter E95 € 95,19 bezahlt.
Self service natürlich.
Hab den Bon immer noch in der Tasche. Zum Angeben. -
Um Hamburg rum auch 1,32/1,34 heute für Super.
@bravina Ostern hab ich kurz hinterm Brenner € 1,99/l für normales Superbenzin bezahlt.

So gesehen ist es momentan spottbillig da, ja.

-
Kommt auf die Strecke an, mit 130 durch die Spielstraße, da hast schon ordentlich Adrenalinausschüttung.

Aber im Ernst, auf der Bahn Bleifuss ist bestenfalls ein kleines Spaß-Strohfeuer.
Wirklich Spaß macht es doch erst auf schönen kurvigen Landstraßen und da kann man auch mit weniger Leistung Fun haben und mehr als Tempo 100 wäre zwar auch da oft toll, muß es aber auch nicht immer sein um auf seine Kosten zu kommen.Ich sach nur KÜSTENSTRASSEN cruisen !
...und da kann ich gar nicht zu schnell fahren, sonst kotzen die Kinder....
-
Ja danke Jörg, da hätte ich ja noch lange suchen können, ich rauche auch nicht so oft im Kofferraum.
Und dass, obwohl ich ab und zu in Sizilien bin....

-
Ok danke, kann man das theoretisch auch so anschliessen, dass man beide nutzen kann ?
Oder gibt das absicherungstechnisch Probleme ? -
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt im Kofferraum eine 12V Steckdose nachzurüsten ?
War immer schön die Kühlbox im Sommer dabeizuhaben.
Der Tipo hat jetzt hinten keine, die Box müsste dann hinter einem Sitz mitfahren und die Kinder haben dann die Füße drauf, ist jetzt nicht so der Bringer,
und vermutlich auch nicht sonderlich bequem auf längeren Strecken.
-
Ich drück Dir die Daumen, dass es beim Bußgeld bleibt.

-
Beknackte Eltern!
Stimmt, vergaß ich zu erwähnen.

-
Da denkt man mit einem gewissen Alter hat man schon alles gehört und gesehen....
und dann kommt sowas.
Wer weiss, was der noch alles machen muss/musste.....

Naja, wenn er öfter Auto gefahren ist, braucht er später vielleicht weniger Fahrstunden.

-
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Tipo !

-
Ich hatte hier letztens so einen LED Spezialisten gefunden, ob der Fiat hat weiss ich allerdings nicht:
https://led-mafia.de/ -
Am Tag meiner Fahrprüfung hat sich ein anderer Prüfling nach bestandener Prüfung mit einem Kumpel noch in der Fahrschule eine Flasche Prosecco gegönnt.
Der ist dann auch nicht weit gekommen...

-
Stimmt, man stelle sich nur vor einsam nachts auf der Landstraße, kein Licht....erst mal die Gebrauchsanweisung lesen
Vor dem Gebrauch schütteln, nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen!
...und die Start/Stopp Automatik hilft Dir dann auch nicht weiter...

-
Ist doch klasse wenn man Alufelgen hat, dann schrabbelt man nicht am Bordstein...

-
Aber nicht wirklich zwingend notwendig!

Kommt drauf an, hatte die letzten 10 Jahre keine Nebels und sie haben mir doch öfter mal gefehlt. Bin viel auf Landstraßen unterwegs.
Ersatzrad habe ich die letzten 25 Jahre zwar nicht gebraucht, aber man kann ja nie wissen.
Und bevor ich kapiere wie dieses famose Notfallset funktioniert hab ich das Rad 3 x ab und wieder dran.Ansonsten gibt es natürlich Wichtigeres, da hast Du Recht, so Lenkrad und Bremsen und sowas....

-
Wer kann für mich die Einstiegsleisten mal nachmessen? Brauche Länge und Breite.
Danke schonmal.
So, hab mal gemessen:
- vorne: 41,5cm lang, 4,5cm breit (inkl. 1 cm Abkantung)
- hinten: 12 cm lang, 4,5cm breit (inkl. 1 cm Abkantung) -
Eventuell will man ja auch zu viel unnütze Sachen,
da bekommt man halt noch mehr unnütze Sachen dazu!
Nebelscheinwerfer und Ersatzrad sind nicht unnütz.

-
Was anderes gibt es doch heute gar nicht mehr.
Ich wollte kein Navi, aber unbedingt Nebelscheinwerfer und ein vollwertiges Ersatzrad.
Das war gar nicht so einfach.
Da muss man halt gucken in welchem "Paket" das mit drin ist, oder ob der Händler einen Wagen gelistet hat,
der damit ausgestattet ist.Naja, und die Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht, Start/Stop, Tempomat, PDC usw. war dann halt auch dabei,
auch wenn man`s eigentlich gar nicht braucht.Kann man überhaupt noch irgendwo ein Auto kaufen, wo nur das drin ist, was man auch möchte ?
Mein Händler sagte mir man kann auch fast nichts mehr umrüsten/nahcrüsten, also nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen,
das wäre schwierig, weil das elektronisch dann im Steuergerät nicht vorgesehen ist, bla bla.Manches war echt früher besser...

-
Haben die EU-Fahrzeuge auch die 4-Jahres-Garantie seitens Fiat?
Für EU Fahrzeuge gibt es 2 Jahre Garantie von Fiat hat mein Händler gesagt.