Ne. Ich habe eher das Problem, das wenn das Gebläse läuft, meine Motordrehzahl leicht unruhig wird. So "brummig"... Habe ich die Lüftung aus, läuft der Motor seidenweich.
Unterspannung ??
Ne. Ich habe eher das Problem, das wenn das Gebläse läuft, meine Motordrehzahl leicht unruhig wird. So "brummig"... Habe ich die Lüftung aus, läuft der Motor seidenweich.
Unterspannung ??
gibts evtl ein link zum angebot ??
schau ob vorn der sensor verbaut ist
nene das radio ist nicht aus... nur display is aus...
das geht erst nach ein paar minuten aus nachdem du dein auto abgesperrt hast oder den schlüssel abgezogen hast...
oder du machst du die tür auf oder zu dann fährt das ganze system wieder hoch...
nennt sich Comfort ![]()
dann bau das radio ein und gut is....
und bitte nächstes mal vorher schreiben das du das radio noch gar nicht da hast ![]()
bei weiteren fragen einfach hier schreiben ...
und bei blinkendem tacho... genau das machen was ich geschrieben hab... dann geht das auch wieder
dazu musst dann die zündung ausmachen und WARTEN bis das canbus system runtergefahren is...
weil wie du bestimmt mitbekommen hast is das radio schon beim aufschlie0en des autos "an" und beim abschließen bleibt es noch an
hast mal im radio geschaut was da einstellen kannst wegen auto?
bzw war da auch irgendein adapter dabei
codieren muss man da gar nix
welches radio hast du ??
welches radio willst einbauen...
bitte noch nachtragen...
jo war extrem langsam.....
aber das is ja bei mir schon grundwissen
warum das manchmal so is...
siehe letztens der post im Markt
hörst du beim zündung anmachen die benzin pumpe ??
Die meldung kommt NUR DANN wenn die regeneration 3x abgebrochen wurde weil man den motor ausgemacht hat....
und dann fährt man 10min weiter und dann is das wieder gut
Exide ek700 kaufen und einbauen
sensor kurz abmachen dann kalibriert sich das neu....
Nie eine batterie beim autohändler kaufen die verlangen da extrem viel mehr
obd adapter kostet 20 euro
und mit der kostenlosen multiecuscan software für pc kannst du auch auslesen
ich weis schon warum ich das schreibe....
nur so wissen wir was sache is.....
Motor starten (nach diesen 2 wochen)
laufen lassen und SOFORT auslesen...
ist das den so schwer????
und dann berichten
Alles anzeigenMeiner teilt mir auch unmissverständlich mit, wenn er das Wetter nicht mag.
Und das war von Anfang an so;
Gerappel beim Start, nicht ordentlich ziehen, mal ne Warnmeldung.....
Alles wieder weg nach Neustart. Man hat mir hier gesagt dann ist da auch nix.
Kleiner Charakterkopf unser Tipo.
Zwei Wochen stehenlassen mochte er auch nicht.
Nach ein paar längeren Fahrten jetzt hat sich das "Start-Stopp-Nicht-Verfügbar" auch wieder eingekriegt. Batterie scheint also wieder ausreichend geladen zu sein.
Wenn Du es genau wissen willst musst Du wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen.
genau... bei batterie sollte dann unterspannung stehen..
mal so als tip von mir...
bevor mir mein Stecker der zur Diesel pumpe im Tank geht abgeschmort ist,
hatte ich auch mal das phänomen das zuerst kein strich mehr da war... ich dann tanken wollte und auf einmal waren wieder 2 striche da...
deswegen kuck mal unter deiner rücksitz bank nach und mach den deckel ab und zieh den stecker ab... und mach davon ein ORDENTLICHES bild (ordentlich fokusieren bitte)
könnte nämlich sein das es bei dir auch anfängt wegen schlechtem kontakt zu schmoren ...
sind 4 kabel ...
2 für strom und 2 für sensor
Ich bekam heute morgen auch die erste Mahnung,
Start-Stopp-nicht verfügbar....ja, hab verstanden Calimero, mal wieder längere Strecken fahren und die Motorbremse benutzen.... und langsam über ne neue Batterie nachdenken...
Vielleicht häng ich sie mal ans C-Tek, muss man da vorher irgendwas anderes abklemmen an der Batterie oder einfach so draufstecken ?
entweder stecker abziehen oder ladegerät dran....mit motorbremse bringt überhaupt nichts.... ja auch wenn du dauerhaft bergab fahren würdest... die rekuperation schaltet nach ca 5sekunden wieder ab
ja alles schon getestet...
selbst wenn man immer wieder stoßartig gas gibt und wieder ausrollen lässt geht das nicht lange....
aber ladegerät bitte kein 0815 sondern eins mit ladekennlinie....
alte ladegeräte sind meist nur netzteile die einfach ne ladeschluss spannung von über 15v haben.. und ich habs erst beim nachbarn gesehen da war die Rollerbatterie glaub schwanger ![]()
ich selbst hab das CTEK MXS25 (25 Ampere) (ja das hat mal dezent was gekostet) aber kann auch was...
ne sowas hat der tipo nicht ![]()
👆 Christian hat es aber drauf und will doch nur helfen mit seinen Fachwissen 🤔
Mein Umbau ist ja auch nicht‘s geworden trotz DSP und Sub im Kofferraum.
Würde er nicht so weit weg wohnen hätte ich Ihn bestimmt um Hilfe gebeten wenn es um Einstellungen geht.
darfst mir gern per pn schreiben... das sollte auch so gehen
Ich brauche nicht den blauen Adapter, ich konnte das Interface direkt anschliessen.
solltest dir trotzdem kaufen ... sonst kommst du gar nicht in alle steuergeräte ![]()
dank mir später...
da verstecken sich meist die absurdesten fehler die du dann nicht siehst
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat