Was könnte es sein?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Christian,

vergiss es. Die große Masse der Leute will sich mit solchen Themen nicht mehr beschĂ€ftigen. Hauptsache es macht bumm bumm.... ;).

Ich verstehe dich voll und ganz weil es mir genauso geht. Ich bin auch Elektroniker und habe frĂŒher in meine Autos auch hochwertige Anlagen verbaut und mich am satten und voluminösen Klang erfreut.

Die Zeiten sind leider im Auto wie auch im Heimkinobereich vorbei.

Streaming und stÀndige Berieselung aus irgendwelchen "Boxen" sind Alltag.

Leider auch bei mir..... :rolleyes:. Kinder, Haus, Hof, Pferd.... Es ist einfach keine Zeit mehr, so gern ich auch noch bastel.

Unsere Generation stirbt aus.... ;( ;( ;(

Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende aus dem SchwabenlĂ€ndle

RĂŒdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle HĂŒtte + AnhĂ€ngekupplung+LPG-Anlage
  • Aber was will er denn groß einstellen?

Ohne entsprechende Lautsprecher, Amps und Co ist das EQ einstellen auch nur homöopathische Kost...

Und die Setup Optik ist auch nur ein winziger Beitrag zum Klang.

Wichtig ist WIE das Teil elektronisch aufgebaut ist. Wie es geschirmt ist usw usf.

Der tollste EQ oder Amp Chip nĂŒtzt nix wenn das Platinenlayout GrĂŒtze ist und stĂ€ndig irgendwelche Fehlsignale zu hören sind. Vor allem wenn man doch VerstĂ€rker dran hĂ€ngen hat (hatte mehrere GerĂ€te getestet und da waren gewaltige Unterschiede zu hören)

Ich hab am Radio alles aus und flat bzw neutral.

Dann einmessen lassen + via DSP Tool am Laptop nach und nach auf den Amps fĂŒr meine Ohren fein abgestimmt.

Ich muß da nur mal wieder ran und alles fest machen bzw wieder entklappern.

Das hat sich mit der Zeit alles lose gerappelt 😐

Aber lasst doch bitte den TE damit in Ruhe.

Manche wollen einfach nur bissl Mucke hören.

Ist doch auch OK

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• 👆 Christian hat es aber drauf und will doch nur helfen mit seinen Fachwissen đŸ€”

Mein Umbau ist ja auch nicht‘s geworden trotz DSP und Sub im Kofferraum.

WĂŒrde er nicht so weit weg wohnen hĂ€tte ich Ihn bestimmt um Hilfe gebeten wenn es um Einstellungen geht.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Jeder hat andere AnsprĂŒche und je nach Musikvorliebe auch ganz andere Anforderungen, hörst du "Bum Bum" Musik ist der Sub elementar, fĂŒr den Metallhead sind die Mitten relevanter und bist du in der Klassik unterwegs gelten schon wieder ganz andere Anforderungen, wobei sich da das hören im Auto wegen der NebengerĂ€usche schon fast verbietet.

Jeder wie er mag und kann und das tolle ist ja, dass hier vorbehaltlos auch Vollnoobs Hilfe angeboten wird, ob man diese annimmt ist halt jedem selbst ĂŒberlassen. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne RealitÀten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", SchaltwegverkĂŒrzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke das mal einer meiner meinung is...

und ja auch auf facebook (car hifi gruppe) muss ich oft betteln damit ich bilder bekomme (obwohl es um was ganz andere geht)

und sich dann zu 90% herrausstellt das es ganz andere probleme gibt.....

ja ich weis was du meinst aber ich hab schon einstellungen gesehen da wird einem schlecht...

und die hersteller machen leider immer mehr quatsch in ihre radios

Surround und was auch immer die da mit in die software machen )

und dann stellen die leute da irgendwas ein und wissen nicht was sie tun

UND WUNDERN SICH DANN WARUM IHRE LAUTSPRECHER KAPUTT GEHEN

ja manchmal bin ich echt nervig aber es hatte bis jetzt IMMER EINEN SINN :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • 👆 Christian hat es aber drauf und will doch nur helfen mit seinen Fachwissen đŸ€”

Mein Umbau ist ja auch nicht‘s geworden trotz DSP und Sub im Kofferraum.

WĂŒrde er nicht so weit weg wohnen hĂ€tte ich Ihn bestimmt um Hilfe gebeten wenn es um Einstellungen geht.

darfst mir gern per pn schreiben... das sollte auch so gehen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!