Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Hi. Beides. Ich wollte mich zuerst vorstellen und dann hier eine Frage stellen. Sorry

Da der tipo mich die nächsten Jahre begleiten wird wollte ich die alte Anlage vom Punto einbauen.

Kabel mit highlow Adapter besorgt. Strom links im Auto verlegt für ordentlich Saft im Kofferraum. Cinch auf der rechte Seite zum Kofferraum verlegt. Im Kofferraum warteten schon die 4 Kanal für frontsystem und der monoblock für den sub. Dann bin ich mit den Lautsprecherkabel in Richtung Tür und habe den originalen Kabelbaum gekappt. Zuleitung auf Frequenzweiche, originaler Kabelbaum auf woofer abgeklemmt und Hochtöner natürlich.

Beim Soundcheck kam dann das böse Erwachen. Kein PDC und keine Audioanlage verfügbar im Bordcomputer. Und ein schrillen in der Anlage das sich die zehnägel stellen. Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht habe?

wo sind den die bilder von dem equipment wo du hast...

warum nicht mal was ordentliches kaufen??

endstufen mit lautstprecher simulation...
    Audison sr4.300 / Sr4.500 / Sr1.500 / sr5.600

und warum nicht einen anstädnigen dsp??

das audio signal im tipo is mehr als nur schlecht... und um ein normales signal zu haben brauchst einen dsp....

also einmal bitte alles aufzählen was du hast....

ich wette da fehlt noch ganz viel

ja du hast vlt keinen sensor :) (sei froh)
    aber viele andere :)

das mit der Lima kannste beim Tipo wieder ganz schnell vergessen

da der tipo nur vollgas lädt wenn man ausrollen lässt (mit eingelegtem gang) bis zu knapp 15v (ja Fünfzehn)

beim normalen fahren wird die Lima komplett deaktiviert wenn nicht wirklich was gebraucht wird

beim tipo kann man die lima nur testen wenn man den Batterie sensor am Massepol abzieht und dann sollten es nach ein paar minuten maximal 14,3v sein

Hast du auch was zum eigentlichen Thema beizutragen?

Ging um "Rückfahrkamera montieren", nur so als Erinnerung.

jaja weis ich schon ... aber ich hab halt gefragt ob zufrieden bist mit sound und du hast dann was geschrieben was man nicht macht...
    wollte dir nur helfen damit deine lautsprecher länger leben

in diesem Sinne Gutes Gelingen :P

Oh man, dieses überhebliche Gehabe kann sich ja echt keiner geben....

Ich steig was das Thema angeht hier mal aus, mal abgesehen davon dass das ganze am eigentlichen Thema des Threads völlig vorbeigeht.

sorry das ich car hifi bissl extremer betreibe und ahnung hab...
    den equalizer sollte man nicht misshandeln....

und überheblich is das nicht!!!!!!!

ich wünsche dir noch einen schönen rest sonntag

Ich kann dir nur sagen, dass da nix am clippen ist und es entsprechend der zugrunde liegenden Hardware so gut klingt.

Mal abgesehen davon dass Audio, wie so viele andere Dinge im Leben, Geschmackssache ist und jeder das individuell empfindet.

nicht schlecht... dann hast du also auch ein messgerät zum clipping frei einstellen so wie ich ??

Wenn eine kleine Batterie schon nicht voll geladen wird, wird es eine größere erst recht nicht.

beim tipo wird die nur am leben gehalten....
    eine batterie is erst bei 14,4v oder 14,6v (oder mehr im winter) voll...
    und bei normaler fahrt sind es meist nur 13,?? v also nix mit voll laden
    das lademanagment im tipo is der größte schwachsin...

lässt batterien bei viel kurzstrecke extrem altern...

das einzigste was gut is, is das der tipo standart mäßig ne 150a Lima hat...
    die kann schon einiges... (würde auch 180a geben)

einfach mal ankucken ab 2:12 da sieht man wie das beim Tipo läuft

ne das geht auf u7. Vertrauenswürdig ist es auch da direkt von Fiat. Ich hab nochn Freund bei Conti Wetzlar ich frag mal ob es noch was neueres gibt.

wäre interessant welche neuerungen dabei sind...

und ob es die möglichkeit gibt die standart mäßige sound vermessung zu deaktivieren...

damit da ein normales signal aus den lautsprecher kommt....

Heute morgen Start & Stop nicht verfügbar, ESC nicht verfügbar, Motor Kontrollieren.

noch nie gesehen. 84tkm. 1.6 multijet automatik.

nach 2-3 fahrten hat er sich von selbst davon erholt.

fahr mal nen tag mit abgezogenem batterie sensor...
    dann tust deiner batterie auch mal wieder was gutes....
    nein laden bringt da überhaupt nix beim tipo