Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Ich seh schon meine Schüler haben gut aufgepasst :)

ich hätte gesagt zur belohnung machen wir morgen einen Wandertag ...
    Tipos bleiben bitte zuhause...
    brotzeit und Festes Schuhwerk nicht vergessen...

T-Jet schau dir das video mal an ab 2:13 (ab da sieht man wie im tipo geladen wird)

meine batterie is jetzt auch 6,5 Jahre alt... (zumindst laut erstzulassung...) wer weiß wie lang die schon im lager stand...
    die wird auch nur von meinem Lithium im kofferraum am leben gehalten...
    Ruhespannung 13,2v (eher mehr)

alles unter 12,7v is für mich schwach...
    meine AGM´s im Bravo hatten immer 13v ruhespannung

Vom Sound her bin ich zufrieden, wobei mein Anspruch im Auto da auch nicht allzu hoch ist. Sind auch nur die Standard-Lautsprecher drin - EQ habe ich auf der standardmäßigen Einstellung "kräftig" belassen.

Zuhause sitze ich hier zwar mit verschiedensten Kopfhörern (Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic DT1990, Ollo Audio S4X) und Focal Alpha Evo 65 Studiomonitoren und habe Ansprüche an meine Soundqualität, im Auto fehlt mir da aber der Mehrwert.

das mit dem kräfitg bitte lassen...
    was clipping is sollte ein begriff sein????? du zerstörst dir auf dauer deine lautsprecher... ja das geht auch mit 5 watt

das einzigste was du machst ist...

front und heck mit einem highpassfilter bei 60-80hz -24db setzen

und die laufzeitkorrektur einstellen...

erst dann klingen deine lautsprecher so wie sie sollen ...

Liebe grüße eines car hifi verrückten...

ps finger weg vom EQ wenn man nicht weiß was man damit macht....

1. beim tipo is gern mal die batterie schwach.... und nein das kommt nicht vom wenig fahren... das liegt an der beschiessenen lade elektronik... ps... deine lima wird zum teil komplett deaktiviert...
    2. nein da hilft auch kein Start stop ausschalten...

3. nein da hilft auch kein batterie laden...

4. beim starten erst auf zündung und nach ca 1-2 sek erst starten dann passiert sowas nicht...

5. und eigentlich der wichtigste punkt für hier alle... die immer noch an das autobahn fahren glauben das beim tipo dann geladen wird :)

batterie sensor dabei abziehen wenn man dann extra zum laden fährt... sonst bringt das überhaupt nix...

6. es gibt mittlerweile für 20 euro einen obd adapter den man per bluetooth ans handy koppeln kann.... dann kann man die lampe auch mal selbst auslesen

man springt nicht sofort wegen jedem scheiß in die werkstatt :) (Lieb gemeint) (dennoch mein ernst)

Ach…da war doch noch was um Christians Blut in Wallung zu bringen in Krefeld.

ja hab ich schon gesehen ..

vor euch allen sogar schon

aus einer car hifi gruppe in facebook :)

ich versteh nur net warum der so alte AGM technik als strom nimmt

klar sind das ca 20 kleine 20ah agms und somit auch ganz gut aber ich hätte eher Life4Po oder LTO genommen

und bis jetzt siehts noch nach Bastelbude aus... mal sehen wie das am schluss aussieht

Es fängt ja schon bei der Türverkleidung an. Ich wüsste gar nicht was mich da drinnen erwartet. Manchmal schraubst du etwas auf und dann fällt dir plötzlich alles mögliche entgegen, was du nachher gar nicht mehr richtig eingepackt bekommst. Dann kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Plastikteile abbrechen können, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.

also mir hat überhaupt niemand gezeigt wie das geht....
    ich habs einfach gemacht...

und nein da fällt nix raus

du musst lediglich stecker abstecken und den bowdenzug abmachen zum tür öffnen

beim wieder anbringen der verkleidung die türpins vorher justieren ... also ans loch bringen (wie bei anderen sachen eben :D ;( :D ;()

und dann erst wieder festmachen

und nein ich bin kein Genie (oder wie man das nennt)

Bei mir ist auch der Lautsprecher VL hinüber, habe das gar nicht gemerkt. Erst als meine Tochter damit gefahren ist meinte sie das da nix mehr kommt.

Hab so richtig gar keinen Bock mich mit der Türverkleidung auseinander zu setzen.

hä.. verkleidung ab...
    original kack raus...
    lautsprecher adapter kaufen

Eton POW 160 oder 170 kaufen und einbauen... (ja auch den hochtöner tauschen inkl weiche)

türen dämmen

equalizer auf neutral und in zukunft finger davon lassen

spaß haben

ninosiciliano

wäre da der richtige man...

er hat auch so ein android gerät und bei ihm lief alles

es gibt von seinem modell sogar ein besseres mittlerweile...

ps ich bin überhaupt kein fan von diesen scheis teilen...

marken gerät mit android auto kaufen und spaß am S O U N D haben...

ein radio soll musik wieder geben und das kann man nur mit ordentlichen einstellungen... genau das können die wenigsten android radios....

nein ich meine nicht den Equalizer... sonder highpass und Lowpass filter die man setzen kann damit die lautsprecher so spielen wie sie spielen sollen oder KÖNNEN...

schade das zb Joing keine baut für fiat... dann hättest nämlich ein android radio im high end bereich

Ich hab gerade meine Installation zerschossen. Nach dem Update auf 5.1 meinte MES, dass meine Lizenz dafür nicht gültig ist. Und seit dem Downgrade auf 5.0 sagt er Data file error X(

die lizens hast du für immer...

aber du kannst nur 1jahr lang updaten...

das ist dein problem

also müsstet du jedes jahr 1lizens kaufen...

dann kannst auch wieder updaten..

problem somit gelöst

is natürlich sehr ärgerlich..

mein kommentar dazu erspar ich mir jetzt mal...

sonst bin ich wieder der Böse der trotzdem recht hat..

ps kopf hoch wird schon.....