Uff, da müsste ich wissen ob ich´s Facelift habe
Was ich definitiv habe ist das Tacho mit der großen Speed Anzeige in der Mitte.
bauhjahr?? Foto?? würde uns alles leichter machen dir die frage zu beantworten
Uff, da müsste ich wissen ob ich´s Facelift habe
Was ich definitiv habe ist das Tacho mit der großen Speed Anzeige in der Mitte.
bauhjahr?? Foto?? würde uns alles leichter machen dir die frage zu beantworten
Ja, habe die Datei von der Festplatte direkt auf den Stick extrahiert
zuerst extrahieren... auf den pc
und dann auf den stick kopieren....
stick in exfat format formatieren...
ZÜNDUNG ANLASSEN
welche version hattest den vorher drauf?
Nein war exFat
und wie siehts aufm stick aus?
wirklich nur die dateien drin...
also kein über bzw hauptordner?
So, bei der Fahrt das Messgerät im Zigarettenanzünder gehabt. Zweimal kam wieder der Warnhinweis im Display ("Batterie überprüfen") und siehe da, der Wert fällt dann kurzfristig ab auf knapp unter 12. Ansonsten steht er so bei der Fahrt laufend zwischen 14,5 und 15.
Nützt alles nix, da sollte der Werkstattmeister mal nach losen Stellen gucken. Irgendein Wackelkontakt....
bestimmt die Masserverbindung schlecht an der batterie...
is sowieso der größte pfusch oder scheiß oder was auch immer
ich hab bei mir die schnell verbindung weggemacht und das massekabel direkt auf den sensor geschraubt...
hab ich auch so... könnte mit multiecuscan auch mal kucken wieviel es genau sind....
So, Electric Meter in den Zigarettenanzünder gesteckt und bei laufendem Motor 14,6-14,7 angezeigt. Motor aus, dann sind es 12,6-12,7.
Am besten gucke ich mal was er anzeigt, wenn die ominöse Warnmeldung "Batterie überprüfen" während der Fahrt erscheint. Heute morgen wieder nur kurz einmal, danach 70 Kilometer Ruhe im Autobahn-/Stadtmodus.
passt... is alles ín ordnung...
wäre die batterie schon sehr schwach würde sie ohne motor sehr schnell unter 12v sinken...
die 14,6v hast aber nur beim ausrollen??
wenn das immer so is dann is dein Lima regler am arsch...
Mal doof gefragt, ich hab nen Zigarettenanzünder Splitter mit Voltanzeige. Würde das dafür auch gehen?
klar... aber sollte währenddessen nichts angesteckt sein (verfälscht damit nämlich den spannungswert)
hab meinem Tipo heute auch mal neu neue Exide EK600 gegönnt
Die originale ist fast genau 7 Jahre/64000km verbaut gewesen und hat nun bei der Kälte langsam Mucken gemacht (fahre seit über 2 Jahren ohne Batteriesensor
)
meine is jetzt auch 7 jahre alt...
ich hab vor kurzem als es noch nicht so kalt war mal 10tage mein Lithium von der startet getrennt... ging eigentlich wunderbar...
ich könnte aber wetten das wenn ich jetzt das lithium wieder trenne das dann ende is...
Der Clio hat mit der alten Batterie gemeckert. Dann kam nach ca. 10 Jahren durch mich eine neue Batterie rein - ja, sie ist wohl stärker - und das Gemeckere ging weiter.
Heute morgen 40 Kilometer wieder ohne Probleme auf der Autobahn. Ich erkenne kein System hinter den Meldungen.... Und solange er nicht urplötzlich stehen bleibt ist es mir fast egal. Aber es nervt auch. Denke ich lasse in 2024 mal die Autodoktoren suchen.
dafür brauchst keine autodoktoren
spannungsanzeige in den ziggi anzünder und beobachten... evtl sogar mal abfilmen lassen..
dann weist auch ob lima defekt is oder irgendwo ein kabel(Kontakt) problem is
Hallo ins Forum. Ich habe zum Thema Hifi im Auto leider keinen Beitrag. Hoffe aber trotzdem auf Hilfe. Ich benötige Hilfe beim installieren meiner neuen Hifi Anlage. Bin mittlerweile komplett ratlos. Habe alles neu (Vollverstärker, CD Player, Plattenspieler) bekomme jedoch beide Standlautsprecher nicht zum laufen. Entweder der linke oder rechte Kanal ist aktiv. Die einzelnen Komponenten sind neu, der Verstärker wurde getestet. Wenn ich meinen alten CD Spieler anschließe gehe beiden Standlautsprecher. Hat jemand einen Tipp für mich wie das gelöst bekomme. Danke
hä willst du jetzt in den Fiat TIpo (ALSO DER NEUE und nicht der aus den 90ern) eine anlage bauen???
oder gehts wirklich um HOME HIFI
Es gibt auch noch einen Fachhandel 😉
Solche waren lass ich mir ganz bestimmt nicht online zuschicken.
🍿
aber wesentlich teurer.. die ek700 kostet über 150 bei mir im Auto teile handel (nein kein ATU)
Faxen dicke und bestellt.
danke... ich war schon am sauer werden (ja is mein ernst) (weil ich die varta gesehen hab)
du kannst da auch 500ah rein machen... dann haste eben mehr puffer
und das mit dem länger laden stimmt auch nicht (selbst erst drauf gekommen) weil wir ja beim fahren laden ![]()
damit wirste auf jedenfall spaß haben... strom is das wichtigste im auto damit weniger fehler kommen (vorallem beim Tipo)
vorhin habe ich einen weißen Kombi in Lounge mit Advita Schriftzug auf der Autobahn gesehen.
da gab es auch jemanden den ich kenn der da noch arbeitet aber den tipo abgeben musste weil der glaube Leasing vertrag auslief
hab hier mal schnell von Damals ein video hochgeladen auf dem man das extrem beispiel sieht (da war die Batterie auch noch fitter und hat deswegen weiter runter geregelt bzw komplett deaktiviert)
um so älter die batterie wird um so weniger passiert das
(zumindest anhand eines Beispiels von Tobir83 gesehen)
der hatte nämlich nach montage einer komplett neuen batterie auch viel weniger ladung bekommen)
ich hab das mal getestet mit dem stecker...
ich glaub das es erst ab ein paar sekunden im steuergerät hinterlegt is...
glaube ca 3sekunden gehen ohne fehler...
nach abziehen des steckers.. lädt die LIMA wieder VOLLGAS und nicht nur beim ausrollen....
beim tipo wird ja teilweise die LIMA KOMPLETT Deaktiviert... beim Diesel sogar viel öfter... da der Diesel ja weniger strom braucht....
derdirch kannste auch bitte erklären was du hifi technisch machen willst...
beim tipo muss man da einiges beachten damit das funktioniert und für Lineares Klangbild brauchst auch nen dsp der das Signal von Radio wieder NORMALISIERT...
PS ich häng hier mal das video dran wo ich getestet hab
am anfang is der sensor zwar wieder dran aber is noch in der "Lernphase bzw vollgas lade zeit... erst ab einer gewissen zeit (im video auch beschrieben) siehste wie das is...
* in dem video is es zwar net so krass mit der lima wegen winter und warscheinlich nimmer so fit gewesen die batterie (am anfang viel schlimmer)
Alles anzeigenDie Woche hats mich auch erwischt, schwattes Display beim Starten, neu Start wieder da, gestern nach der Nachtschicht beim Starten gestottert warung zuwenig Kühlwasser ( war wohl quatsch is voll sich wohl vertan).
Heute gestartet kam auch meldung start stop deaktiviert.
Laut Board computer 10 von 12 v also kurz vor platt.
Taugen die Exide ek700 wirklich was, da ich die garnicht kenne,
oder doch besser Varta.?
Steh gerade aufm Schlauch und Bestellung muss heute noch.
Wer nen tip , sonst kommt die genannte Exide ek700 im Warenkorb.
Danke und gruss
das is die scheiß ladetechnik des tipos...
ab und zu mal den Batterie sensor abstecken und gut is...
und ja es gibt nicht nur Varta.... wie beim Tempo das eigentlich ein Stink normales Taschentuch is.....
hol dir die exide ek700 und freu dich...
und zu den kommentaren von den anderen ...
man kauft keine säure oder dieses kack zwischending EFB drecks kack nicht mehr...
wer mehr von seiner batterie haben will kauft AGM...
nein das schreib ich nicht weil ich ne dicke anlage drin hab sondern weils tatsachen sind....
ps deine batterie is nicht tot... sondern nur schlecht geladen wegen dem drecks lademanagment vom tipo...stecker für paar km ab und freuen
liegt wahrscheinlich an deiner Musikanlage - den Strom kann die Batterie aleine nicht liefern.
doch doch start stop funktioniert auch mit vollgas mukke...
wenn sensor abgesteckt geht auch keine Start stop mehr
deswegen geht auch meine taste nicht ![]()
Wie dem auch sei... ich bin froh, dass es sich bei meinem noch dauerhaft deaktivieren lässt
Vor allen Dingen als Ultra-Kurzstreckenfahrer sehe ich darin keinen Sinn.
bei meinem kann mans auch deaktivieren
bzw irgendwie hat die taste keine funktion mehr
warum auch immer
mhhh....meiner ist 2 Jahre älter, vielleicht haben die da ja was geändert.
S/S kann ich auch nicht dauerhaft deaktivieren, aber Steuer das mit dem Kupplungspedal, deaktiviere das nur schon mal wenn ich in die "Großstadt" fahre, hier in GV nicht.
Frage morgen auf Arbeit mal meinen Spezi ob man das deaktivieren kann.
batterie sensor abziehen
oder nur ein stück abziehen dann sieht es niemand
so kannste zum tüv einfach wieder anstecken
und musst nicht irgendwo zum programierer
Ich fahr zu selten mit dem Tipo. aber neulich wieder. Will losfahren, da wil der Motor starten. Da ich aber schon den ersten Gang drin hatte, bevor der gestartet ist, wurde das Starten unterbrochen. Dann natürlich, weil über Jahrzehnten immer so, die Zündung aus gemacht und versucht wieder zu starten. Ging nicht, weil erster Gang noch drin und der Tipo trotz getretener Kupplung nicht startet. Ich nur noch ein großes Fragezeichen. Dann alles ganz bewusst gamacht. Zündung aus, Gang raus und händisch gestartet. Inzwischen war es wieder rot an der Ampel.
hab ich schon sehr oft gehabt als bei mir der sensor noch steckte...
einfach kuplung treten dann springt der tipo von selbst an
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat