@Chaosliesl das Navi ist weiterhin tot
Aber macht nichts, bin auch so gut nach Schwerin gekommen und bin nun auch wieder zu Hause ![]()
Genau, morgen starte ich einen neuen Versuch, mehr als wieder nicht gehen kann es auch nicht 
@Chaosliesl das Navi ist weiterhin tot
Aber macht nichts, bin auch so gut nach Schwerin gekommen und bin nun auch wieder zu Hause ![]()
Genau, morgen starte ich einen neuen Versuch, mehr als wieder nicht gehen kann es auch nicht 
Wäre der See gestern Abend in meiner Nähe gewesen hätte ich den Tipo wohl vor Frust da reingesetzt ![]()
Mal ganz doof gefragt wo ich die Fehlermeldung sehe, du bist sicher das du die richtige Datei geladen hast?
Wäre ja eine Möglichkeit das es schlicht eine falsche, nicht kompatible Version war.
hab's Genauso gemacht wie es beim Thema mir erklärt wurde, hab's X Mal vorher kontrolliert ob ich alles richtig gemacht habe und dem war auch so...
Vielleicht wurde mir auch die falsche Datei gegeben, hab auf dem Gebiet keine Ahnung und hab mich auf die Aussage von dort verlassen.
Fehlermeldungen hatte ich ja genug angezeigt bekommen, es ging irgendwas schief das ist Fakt.
Entweder es löst sich mit einem erneuten Versuch, die Daten auf nem anderen Stick zu ziehen oder der Händler kann es noch retten.
Und ansonsten muss halt das Navi ausgetauscht werden, nützt dann alles nichts.
Ich hoffe einfach Mal er hat sich nur aufgehangen.
Nur nach über drei Stunden im Auto hat man halt den Kaffee auf, sorry, da kommt mein Pessimist dann durch ![]()
Versprühe mal ein bisserl Zuversicht. =)
Hardwareseitig kann da doch eigentlich nichts kaputt gehen durch ein fehlgeschlagenes Update, ist irgendwo ja nur ein doofer Computer.
Im schlimmsten Fall formatieren und System neu aufspielen.
Hab zwar keinen Schimmer einer Ahnung ob es so ist, aber macht doch Hoffnung oder?
leider gab es schon 5" Radios, die komplett kaputt gingen durch sowas ähnliches.
Ich hab da noch echt viel Glück gehabt, bei mir ist vorerst nur das Navi hin, der Rest geht noch alles wunderbar. ![]()
Morgen muss ich mit dem Wagen zu meiner Oma nach Schwerin, da bräuchte ich eigentlich Mal das Navi...
Deshalb wollte ich davor dem Navi Mal was Gutes tun mit einem Update, tja denkste 
Also morgen mit Handy oder externen Navi dahin fahren, geht auch 
Probiere es am Montag erneut aus und wenn's da immer noch Probleme macht, rufe ich Dienstag den Händler an.
Ich hoffe es hat sich nur aufgehangen...
Garantie ist nämlich im Januar ausgelaufen, im Fall der Fälle wird's bestimmt gut teuer für mich.
Technik die begeistert ![]()
Habe es nun abgebrochen, Navi zeigt dann die Fehlermeldung an - da rührt sich nichts mehr.
Rest vom Radio funktioniert 1A.
War ein System Update und laut Manni sieht ein Kartenupdate anders aus.
Habe es so gemacht wie es in dem Thema "Welches Navi habe ich nur" von einem Forumsmitglied gesagt wurde.
Aber nun ist das Navi hinüber, kann das Update zwar neu starten, aber da zeigt er die gleichen Symptome an.
Werde die Dateien nochmal neu auf den Stick ziehen, rührt sich dann immernoch nichts bete ich einfach, dass Fiat es noch retten kann...
Ich sitze nun kurz vorm heulen im Tipo.
Seit 18:50 Uhr läuft das Update fürs Navi und es tut sich nicht wirklich was.
Radio geht, Einstellungen kann ich machen wie ich will, nur die Seite vom Navi hängt seit dem im Update Modus.
Drehe gleich noch durch.
Kann ich wohl ein neues Navi kaufen gehen oder beten das Fiat irgendwas retten kann
Garantie natürlich seit Januar ausgelaufen...
Hatte das schonmal jemand?
Habe das Update fürs Navi auf den USB Stick gezogen und dann in Tipo gesteckt und drauf gedrückt, dass er es ausführen soll.
Seit 18:50 Uhr(!!!) macht er nun das Update?!
Radio, Einstellungen und Co. kann ich alles bedienen, nur unter dem Reiter Navi läuft das Scheiß Update.
Der Balken war schon mehrmals voll geladen, dann springt er plötzlich auf die Hälfte wieder zurück.
Wenn ich das Auto nun ausmache, zerschießt er mir NUR das blöde Navi oder legt er mir dann ALLES lahm??
Ich denke es nützt nichts den Dreck noch weiter laufen zu lassen.
Kann sich sehen lassen als erste SUV Variante vom Tipo!
Pott hässlich ist er nun nicht.
Dazu müsste man den wohl auf richtigen Bildern sehen, um zu sehen wie letztendlich das Gesamtbild wirkt.
Auf den Werbebildern wirkt das Auto ja doch meist nochmal anders als auf richtigen Fotos.
Also abwarten ![]()
@Fee
Was kostet den dieses Gerät?
89€ kostet es.
Unter dem Link kommt man direkt zum Gerät, da stehen noch mehr Infos dazu ![]()
@JD4040 bei gut 90% der Kunden hilft es tatsächlich.
Ist nicht wirklich was anderes als der Ultraschallverteiber den du direkt im Motorraum anbringst.
Das Gerät kannst du z.b auch auf dem Dachboden usw. anbringen und funktioniert innerhalb von 360 Grad. Hat somit keinen "toten Winkel", den das Tier ausnutzen könnte, um das Gerät umgehen zu können.
Muss man ausprobieren letztendlich, manche Tiere springen auch nicht auf den Ultraschall an.
Und manche Menschen, so wie ich, hören den Ultraschall und ich kann nur sagen, es ist ein so unfassbar unangenehmes Geräusch, da machst du freiwillig die Biege.
Und ich heini fahr beim aus parken drüber, da ich nicht daran denken würde
Das Ding wird so wie auf dem Bild unters Auto gestellt, wenn du es schaffst es dabei trotzdem zu überfahren dann gute Nacht.. ![]()
Du kannst es auch neben das Auto stellen oder z.b am Carport anschrauben ![]()
Das hab ich im Hinterkopf, allerdings hat man mit Marder schlimmstenfalls irgendwann gar keine Elektronik mehr, die funktioniert.
Es gibt auch Marderschreck, die du unters Auto stellst.
Vertreibt zum Beispiel mein Ausbildungsbetrieb und das funktioniert Recht gut.
Die werden nicht am Auto angebaut oder angeschlossen, einfach nur unters Auto gestellt und das Ding läuft ![]()
Wenn du magst kann ich dir dazu den Link schicken ![]()
Heute werde ich eeendlich Mal das Update auf mein Navi drauf spielen und werde dann schön mit dem Tipo durch die Gegend fahren so lange wie das Update braucht ![]()
Das arme Ding hat ja leider noch nie ein Update gesehen, Mal sehen ob es das überhaupt verkraftet 
Und danach steht dann bei mir auch der Haushalt an, meine Motivation dafür hält sich sehr in Grenzen ![]()
Mein Haus haben sie ja als erstes angeschlossen, irgendwie musste mein Charme sich wohl bemerkbar gemacht haben trotz eher mäßiger Verständigung
![]()
@Chaosliesl hast du natürlich Recht mit, aber die Jungs mussten das Glasfaserkabel legen in unserer Straße - da bekomme ich keine Rechnung für und habe denen auch nicht den Auftrag dafür gegeben ![]()
@Chaosliesl
War die einzige Fiat Werkstatt in meiner Nähe, 15 Min entfernt.
Die Nächsten sind in Flensburg, Neumünster oder Hamburg und nur für nen ollen Ölwechsel wollte ich da nicht ganz hingurken...
Da verbringe ich mehr Zeit dahin zu fahren, als, dass das Auto in der Werkstatt steht dafür... ![]()
Habe den Wagen danach auch nicht gewaschen wieder bekommen oder frisch ausgesaugt, dafür waren aber Bezüge über dem Sitz und Lenkrad.
Muss das auch nicht super sauber wieder bekommen, gebe meinen Wagen sowieso nur Blitze Blank in der Werkstatt ab.
@Scuderia Italia magst du vielleicht Recht mit haben, aber an Tag 2. kann man wohl zurück Grüßen
Ganz so fremd ist man sich ja nicht mehr ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat