Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

laß mich Raten Fee....du hast denen kein wohlverdientes Feierabendbier als kleines Dankeschön für die unermüdliche Arbeit bis in den Späten Abend am Vortag kredenzt? Böse Falle. :1f601:

nö habe ich nicht, wer nicht Mal zurück Grüßen kann und einen nur doof anguckt bekommt auch nichts :D
    Dazu noch die Straße dicht parkt und unnötigen Lärm fabriziert (Absperrungen vom Hänger auf die Straße werfen usw. - scheppert schön), hat das auch nicht wirklich verdient ;)

220,- für nen Ölwechsel? Wahnsinn! Kostet hier 89,- ohne Termin. Man muss halt Zeit mitbringen aber dafür kann man anscheinend ordentlich Geld sparen ...

Ich hab 1 ½ Std vor Ort gewartet bis mein Auto fertig war, musste somit keinen Leihwagen oder so bezahlen, nur den Ölwechsel und der Termin war vorher ausgemacht... :whistling:

Da fährst du dann einmal weg mit dem Auto zum einkaufen und die Bauarbeiter nehmen dein Grundstück ein... :|

Tipo steht nun an der Straße, da kein Bauarbeiter zu finden war, damit sie ihr Zeug wenigstens an die Seite packen, damit ich auf unsere Auffahrt kann...

Sind echt richtige Witzbolde... :whistling:

Und nein, ich räume den Kram nicht zur Seite, fremdes Eigentum packe ich nicht an und nicht das es hinter her heißt ich hab was dadurch kaputt gemacht, ne ne, sollen die selber wegräumen :thumbup:

@DeDome ich denke schon, dass das geht.
    Wenn der Tipo regelmäßig für längere Strecke Mal richtig Dampf bekommt kann man das Gewiss gut steigern.

Als ich meinen übernommen habe, hab ihn ja als Gebrauchtwagen gekauft, ist der Vorbesitzer wohl sehr entspannt gefahren.
    Ich hingegen habe eine sportliche Fahrweise und am Anfang tat der Tipo sich schwer relativ gut auf 180/190 zu kommen.

Nach genug Dampf geben und die Geschwindigkeit über längere Strecke halten wurde es definitiv besser.

Höchstgeschwindigkeit habe ich nun auf 214km/h steigern können!

Und ich merke auch, dass er träge wird so bald er nicht genug Autobahn sieht. ^^

Vielleicht auch Einbildung, aber ich empfinde meiner geht nun viel besser im Gegensatz zu dem Zeitpunkt wo ich ihn frisch hatte :thumbup:

Heute hat mein Tipo Ausgangssperre der Extraklasse :whistling:
    Um 7:20 Uhr klingelte es an der Haustür und der Bauarbeiter teilte mir mit, dass Sie heute den Gehweg vorm Haus aufreißen und ich somit nicht mehr vom Grundstück runter komme.

Zum Glück muss ich heute nirgendwo hin und so lange wie der Tipo schon wieder rumsteht macht das auch nichts mehr aus X/

Logisch :) Das wird sowieso sehr heiß hier. Begleitetes Fahren mit mir. Ich bin der beschissenste Beifahrer ever :D :whistling:

Da musste ich auch durch, aber nach der ersten Fahrt kam von meinem Vater nur: du kannst Auto fahren, da muss ich nichts weiter zu sagen :1f602:

Meine Mutter hingegen hat gerne dazwischen gequatscht, aber sie ist auch sehr vorsichtig beim Auto fahren :rolleyes:

Aber waren zum Glück nur 1 ½ Monate und dann wurde ich 18 :1f602:

Meine Fahrschule verschenkt bis heute Gutscheine fürs Fahrsicherheitstraining, bekommt jeder bei der Anmeldung bei dieser Fahrschule.

Finde ich sehr gut!

Wobei einem dort auch geraten wird erstmal ein Jahr Fahrpraxis zusammen bevor man sich direkt ins Fahrsicherheitstraining stürzt.

Ich hab den Gutschein hier noch rumliegen, hab da bisher keine Zeit für gefunden :whistling:

Also ich muss das Update noch machen, hatte bisher keine Gelegenheit dazu.

Wenn ich es gemacht habe kann ich dir @wusa ja berichten was alles geupdatet wurde letztendlich. :)

Kann aber gut daran liegen, dass es da Unterschiede gibt, meiner ist ja doch nen Ticken älter und vielleicht wurde das damals noch anders gehandhabt - dazu weiß ich aber leider nichts.

Werde sie zwar nur im Sommer fahren, aber sollte Mal der Wechsel auf die Winterräder länger dauern (kann immer Mal passieren) oder ich bekomme es doch in den Kopf Allwetterreifen drauf ziehen zu lassen irgendwann Mal, nehmen mir die Felgen das nicht sofort übel.

Finde das dunkle Grau Matt einfach super schick!
    Dazu war mir es wichtig, dass die Felge an sich eher dezent ist, denn die Farbe vom Auto ist ja schon Doll genug :whistling:

Ich habe meinen Abend verbracht endlich aus zu tüfteln welche neuen Felgen der Tipo bekommt und ich bin endlich auf ein Ergebnis gekommen! :whistling:

Es werden diese hier in 17 Zoll! :love:
    Ich finde das passt gut zum Grün, dazu sind diese Felgen wenigstens Winterfest.

Wenn mein Konto ja sagt, werde ich sie Ende Juni bestellen können als Kompletträder :rolleyes:

Danach folgt dann der Spaß mit Reifengröße beim Amt eintragen lassen und Co., das wird super :sleeping:

Es gibt Firmen, die bieten professionelle Motorraumwäschen an.
    Gerade sehr sinnvoll wenn ein Marder drin war!
    Ansonsten Mal bei YouTube gucken, da gibt es auch etliche Videos zur Motorraumwäsche.

Denn riecht ein anderer Marder den Geruch vom anderen Marder nimmt der das Revier ein und zerlegt meist noch mehr im Motorraum. :whistling:

Das hat mein Freund auch schon vorgeschlagen, aber Brocki hat schon Schiss vor anderen Katzen - ich glaube der Marder würde gewinnen :|

Dann kam er auf die super Idee ich soll ne Eule aus'm Zoo mitnehmen und auf den Dachboden packen, auf sowas kommen auch nur Männer :1f602:

Wir haben seit 11 Jahren einen Marder auf dem Dach und bekommen ihn nicht zu packen :whistling:

Das Kerlchen ist zu schlau, aber so bald das Dach neu kommt war's das mit seinem langjährigem Zuhause 8o

Man hört ihn nachts auch gerne Mal, erst gestern Nacht war er wieder aktiv und hat mich wach gehalten :sleeping:

Herzlich Willkommen im Forum!

Ist das ein Wombats auf deinem Profilbild? :1f60d:
    Oder was ist das für ein knuffiges Kerlchen? :D

Liebe Grüße aus Dithmarschen

Für meinen aus 2016 gibt es angeblich auch keine verfügbaren Updates fürs TomTom , aber stört mich nicht - tut ganz normal seinen Dienst.

Sonst Mal beim Händler fragen, ob er weiß, ob es nicht doch ein Update gibt. ^^