Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

Das passiert dir bei Chrom, alles andere ist erlaubt und meine Folie entspricht der EU Verordnung, also alles abgesichtert ;)

Dazu ist es nicht explizit verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt solche Folien mit Chromanteil oder extrem extrem hoher Glanzeigenschaft, man brockt sich halt unnötig Ärger ein, deswegen sollten solche Folien/Lackierungen nur für Showzwecke verwendet werden und nie im Straßenverkehr :P

Hab mich brav informiert vorher und sonst hätte die Firma noch gefragt, ob das wirklich sein muss.
    Darauf achten gute Firmen nämlich, dass die Kunden sich nicht strafbar machen mit solchen Sachen ^^

Moin Erik!

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem schicken Tipo!
    Die Wahl von dem 1.6l Diesel mit Automatik war definitiv ne gute Entscheidung, bin auch super zufrieden mit meinem ^^

Ich habe heute Mal den kleinen Rennsemmel aus der Garage geholt und bin ihn etwas spazieren gefahren.
    Zwar nur 95PS, dafür aber mit Sportfahrwerk und Sportauspuffanlage - macht viel Spaß trotz weniger PS als mein Tipo mit seinen 120PS :D

Aber ich bin froh wenn ich meinen Tipo wieder habe, 9,5l Verbrauch und so wenig Platz sind auf Dauer nichts für mich, aber ist zum Glück ja Muddis Auto und da meine Eltern nicht ausreisen dürfen aus Norwegen muss ich den Kleinen halt bewegen ;)

Mein Sitz knackt auch nicht bei meinem 1.6l Diesel...
    Höre ich nun zum ersten Mal von.

Hast du Mal unter den Sitz geguckt ob was darunter ist, was da nicht hingehört?
    Manchmal verirren sich dort ja Gegenstände hin, wie Flaschen oder so.

Ansonsten Mal gucken ob der Sitz auch richtig eingerastet ist.

Aber sonst wüsste ich nicht was da ein Knack Geräusch erzeugen könnte.

Willkommen im Forum Sven!

Schicken Tipo hast du dir ausgesucht und du bist ja schon fleißig am Werk noch mehr rauszuholen aus dem tollen Auto :thumbup:

Berichte gern Mal über die Stage 1 Software, überlege auch bei meinem was an der Software machen zu lassen :)

Entweder Schal oder einfach Mal dazu stehen was man so anstellt :P
    Make Up wird sich verabschieden bei den kommenden Temperaturen, Schal ist da natürlich auch unpraktisch.

Ansonsten, lass es aussehen wie einen großen Bluterguss - wie du das hinbekommst überlasse ich deiner Fantasie ;)

P.S Knutschflecken sind krebserregend, sollte man eher sparsam "sammeln" :P

Leistungsverlust? Das geht ja mal gar nicht. <X Wo soll das denn stehen?

Ich kann's gerade selber nicht im Handbuch nachschauen, da der Tipo außer Haus ist samt Handbuch.
    Kann aber auch sein, dass es da nicht drin stand, will es nun nicht zu 100% beschreien.
    Das hat mir der Händler damals mitgeteilt, als ich fragte welches Öl ich besorgen muss, da meinte er nur "zum Glück ist es kein Benziner, sonst hättest du nun weniger Leistung" und auch ein Bekannter von mir als KFZ Meister bestätigt das.
    Demnach schenke ich der Aussage durchaus glauben.

Benziner (egal welche Marke anscheinend) reduzieren ihre Leistung sobald der Motorölwechsel fällig ist.
    Wieso, weshalb, warum hab ich nicht nachgefragt, da ich keinen Benziner fahre.
    Und inwiefern sie die Leistung drosseln kann ich auch nicht beantworten.

Ich kann nur sagen und bestätigen, der Diesel reduziert zu 0,0 seine Leistung und zieht weiter durch, dem ist es egal ob der Wechsel fällig ist oder nicht.

Meldet der Wagen sich wenn er Ölwechsel braucht, oder soll ich das langsam mal anleiern?
    Die Werkstatt wollte bisher noch nicht, weil ich angeblich so wenig fahre

Oh ja und wie der sich meldet, ne schöne Öllampe in Gelb ploppt auf und beim Start kommt "Motorölwechsel durchführen", das zeigt er dir dann alle drei Minuten während der Fahrt an. (gar nicht nervig oder so)
    Und hast du nen Benziner wird die Leistung gedrosselt, hast du nen Diesel hat du weiterhin volle Leistung - laut Handbuch :D

Du kannst aber mit den Pfeiltasten am Lenkrad dir die Fahrzeuginformationen ansehen, da steht drin wie lang die Öllebensdauer noch ist, geht die auf 0km meckert er dich an und der Ölwechsel ist fällig.

Mein Diesel soll nach 30.000km immer nen Wechsel haben, da ich die mindestens im Jahr fahre, bekommt er halt jedes Jahr nen Ölwechsel.

Da die Fitnessstudios ja zu haben, habe ich mich heute bei schönstem Wetter Mal gezwungen Joggen zu gehen (absoluter Hasssport für mich, Kraftsport macht mehr Spaß :1f602: ), man muss sich ja irgendwie fit halten. :D

Dabei waren viele Leute ebenfalls unterwegs, vor allem Motorradfahrer in großen Gruppen, ob das nun sein muss sei dahin gestellt.

Die Scheinwerfer lassen auf LED hoffen, gefallen mir auch gut.
    Jedoch finde ich den Schriftzug sehr unglücklich, das normale Emblem würde mir deutlich besser gefallen.
    Ansonsten ist die Front ganz schick, aber was soll unten überall diese silberne Umrandung?

Lässt das Ganze irgendwie sehr billig wirken, meiner Meinung nach.

Innen soweit auch ganz nett, aber die Tachoanzeige wäre auch nichts für mich.

Ich bin froh meinen Tipo zu haben und würde den Neuen nicht unbedingt haben wollen...

Aber Mal abwarten was letztendlich präsentiert wird, wenn das Facelift rauskommt!

Einfach Mal selbst die Haare schneiden, wenn's scheiße aussieht, sieht es sowieso kaum jemand und toller Effekt bei Haaren - sie wachsen wieder nach ;)
    Gibt wichtigeres als top gestylte Haare zu haben, bringt einem sowieso nichts durch die Kontaktsperre :P

Von meinem Tipo habe ich nur gesehen bei Instagram, wie er glänzt ohne Ende nach dem Reinigen und kneten vom Lack, sie haben ihn schon fleißig zerlegt.
    Türgriffe, Antenne und Heckleuchten wurden schon ausgebaut fürs folieren :D

Ist praktisch wenn man sein Auto sehen kann, trotz der Distanz :thumbup:

Aber bei deinem Tipo braucht man echt schon ne Sonnenbrille, so wie der glänzt und strahlt ;)